Home / Forum / Gesundheit / Beule am Poloch

Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 6. Jän.

Beule am Poloch

Hallo, Mein Hund hat seit einigen Stunden eine Beule am Poloch. Er war gerade draußen sein Geschäft erledigen und die Beule ist immer noch da. Wirst ihr was das ist? Er dreht sich die ganze Zeit im Kreis seit 30 min. Update: Der kleine wurde gestern Dann noch zur Notklinik für Tiere gebracht und wurde anständig versorgt. Es war ein analdrüsenabszess. Danke für die vielen Tipps und Hinweise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
Beliebteste Antwort
5. Jän. 20:31
Hallo Petra, der kot ist relativ regelmäßig und er versucht sich seit 30 min dort zu lecken aber kommt nicht ran. Hab ein neues Video ran gehangen davon. Er hat sich vor 2 Tagen schon mal so gedreht ganz kurz. Geh morgen dann zum Tierarzt 🥲
Hallo Melissa! Ich hab das Video angeschaut. Ehrlich? Ich würde da heute noch handeln und zum Tiernotdienst fahren. Er wird vermutlich große Schmerzen haben. Was würdest du tun, wenn es platzt? Ich hab keine Ahnung was man da tun muss. Ich wünsche dir „ein gutes Händchen“, es richtig einzuschätzen. Wie vorhin geschrieben, alles Gute. VG

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
5. Jän. 19:04
vielleichtvein analdrüsenabzess?der müsste dann unbedingt von TA behandelt werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
5. Jän. 19:07
vielleichtvein analdrüsenabzess?der müsste dann unbedingt von TA behandelt werden
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Jän. 19:59
Hallo! Ich würde auch zum Tierarzt, evtl. Notdienst. Hat er oft dort geschleckt? Merkst du ob er Schmerzen hat? Wie ist es mit 💩, hatte er dies regelmäßig? Wie war da sein Verhalten? Ich kenne mich nicht damit aus, wünsche gute Besserung! VG

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
5. Jän. 20:02
Hallo! Ich würde auch zum Tierarzt, evtl. Notdienst. Hat er oft dort geschleckt? Merkst du ob er Schmerzen hat? Wie ist es mit 💩, hatte er dies regelmäßig? Wie war da sein Verhalten? Ich kenne mich nicht damit aus, wünsche gute Besserung! VG
Hallo Petra, der kot ist relativ regelmäßig und er versucht sich seit 30 min dort zu lecken aber kommt nicht ran. Hab ein neues Video ran gehangen davon. Er hat sich vor 2 Tagen schon mal so gedreht ganz kurz. Geh morgen dann zum Tierarzt 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Fran
5. Jän. 20:06
Er hat bestimmt Schmerzen. Der arme

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
5. Jän. 20:07
Er hat bestimmt Schmerzen. Der arme
Ich denke es juckt ihn stark, wir gehen morgen Vormittag gleich zum TA 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Miri
5. Jän. 20:10
Wenn der Abszess über Nacht aufreisst, kriegst du richtig Spaß. Hatte der Rüde meiner Freundin 2 mal...wenigstens beim TA anrufen, falls noch nicht geschehn. Das tut dem Hund extrem weh.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Jän. 20:11
Zum ta

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
5. Jän. 20:13
Das sieht sehr nach einem Abzess aus. Zieh ihm doch vorsorglich einen Body an, damit er in nicht leckt. Wenn er Fieber hat, würde ich noch heute in die TK fahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Jän. 20:31
Hallo Melissa! Ich hab das Video angeschaut. Ehrlich? Ich würde da heute noch handeln und zum Tiernotdienst fahren. Er wird vermutlich große Schmerzen haben. Was würdest du tun, wenn es platzt? Ich hab keine Ahnung was man da tun muss. Ich wünsche dir „ein gutes Händchen“, es richtig einzuschätzen. Wie vorhin geschrieben, alles Gute. VG