Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 183
zuletzt 12. Nov.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 20:15
Wir drücken Euch auch die Daumen und Pfoten. Erstmal immer positiv denken.Gute Besserung an Kylie 🍀
Lieben Dank ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
7. Okt. 06:39
Eigentlich ist alles geschrieben, ich würde noch aufpassen, dass sie sich nicht an dem Auge schubbert oder kratzt und sie beobachten. Alles Gute!!!
Zum Glück gibt's heute in der Tiermedizin Spezialisten für Augenerkrankungen, ich musste!damals mit meiner Schäferhündin zum Augenarzt ( Humanmedizin). Aber er hat ihr geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
7. Okt. 12:19
Hallo zusammen , waren nun beim Arzt Kylie hat ein hornhautödem und ihr augendruck im verletzten Auge ist sehr hoch auf 40 angestiegen , normaler wert ist 10-19 . Wir haben nun neue Augentropfen bekommen die den Druck senken sollen , Kylie hat ein Medikament gespritzt bekommen , gegen die Entzündung und gegen die Schmerzen . Er meint der Druck ist sehr hoch und das würde ihn Sorgen bereiten , aber wir sollen jetzt erstmal bis Donnerstag abwarten ob es besser wird mit den neuen Augentropfen und dann anrufen wie es Kylie geht . Bin ein bisschen erleichtert , da wir jetzt die richtigen Tropfen haben die genau das Problem behandeln , nun ist abwarten angesagt ob diese auch wirklich anschlagen … Lieben Dank für eure Unterstützung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Okt. 12:20
Hallo zusammen , waren nun beim Arzt Kylie hat ein hornhautödem und ihr augendruck im verletzten Auge ist sehr hoch auf 40 angestiegen , normaler wert ist 10-19 . Wir haben nun neue Augentropfen bekommen die den Druck senken sollen , Kylie hat ein Medikament gespritzt bekommen , gegen die Entzündung und gegen die Schmerzen . Er meint der Druck ist sehr hoch und das würde ihn Sorgen bereiten , aber wir sollen jetzt erstmal bis Donnerstag abwarten ob es besser wird mit den neuen Augentropfen und dann anrufen wie es Kylie geht . Bin ein bisschen erleichtert , da wir jetzt die richtigen Tropfen haben die genau das Problem behandeln , nun ist abwarten angesagt ob diese auch wirklich anschlagen … Lieben Dank für eure Unterstützung ❤️‍🩹
Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt schnell besser wird!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
7. Okt. 12:32
Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt schnell besser wird!
Vielen Dank 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Okt. 12:32
Wir drücken auch weiterhin die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
7. Okt. 12:45
Wir drücken auch weiterhin die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
7. Okt. 12:46
Es kann sein das durch den Schlag das Auge von innen geplatzt ist.
Hatte ein Bekannter von mir hattest es bei seinem Hund auch.
Ich würde dir raten dir notfalls einen anderen Arzt zu suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Okt. 12:52
Es kann sein das durch den Schlag das Auge von innen geplatzt ist. Hatte ein Bekannter von mir hattest es bei seinem Hund auch. Ich würde dir raten dir notfalls einen anderen Arzt zu suchen.
Nun verbreite doch nicht so eine Panik ,die Halterin macht sich doch schon genug Sorgen!
Der Hund wurde bereits von 2 Tierärzten behandelt,wie man hier auch nachlesen könnte,bevor man irgendwas schreibt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
7. Okt. 13:00
Es kann sein das durch den Schlag das Auge von innen geplatzt ist. Hatte ein Bekannter von mir hattest es bei seinem Hund auch. Ich würde dir raten dir notfalls einen anderen Arzt zu suchen.
Ich war am gleichen Tag noch beim Notdienst und heute bei einem Spezialisten für Augenheilkunde , er hat sie gründlich untersucht , ich halte es derzeit nicht für notwendig einen dritten Arzt aufzusuchen.