Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 183
zuletzt 12. Nov.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
15. Okt. 12:40
hey 🙋🏼‍♀️ ich wünsche auch erstmal gute besserung! wir haben mit unserem hund ähnliches letztes jahr im sommer durchmachen müssen. sein auge war auch milchig und wurde wochenlang zugekniffen (wir wissen leider bis heute nicht wie das passiert ist, wahrscheinlich beim gassi gehen etwas ins auge gepiekst). wir sind ebenfalls alle paar tage zum arzt gefahren und hatten immer weniger die hoffnung dass besserung eintritt, medikamente und augentropfen wurden oft gewechselt. nach ca 2-3 wochen kam dann doch wider erwarten eine deutliche besserung und das auge wurde kaum noch zugekniffen. nach 3 1/2 wochen sagte man uns dann dass das auge komplett verheilt ist, das milchige aber noch längere zeit bleiben kann bzw auch gar nicht komplett weg gehen muss aber das sehen nicht beeinträchtigt (ab und an sieht man tatsächlich noch einen leichten trüben fleck im auge). ich drücke ganz fest die daumen dass es bei euch auch einen positiven verlauf nimmt 🫶🏻
Hallo danke für deine Nachricht Laura , freut mich echt mal sehr das es ihm wieder gut geht und er sich gut davon erholt hat und noch beide Augen hat !!! Hattet ihr beim Arzt auch denn augendruck messen lassen , wenn ja erinnerst du dich noch wie hoch dieser war und hat euer Hund in der Zeit lang gesehen als das Auge verletzt war oder war die Sicht auch eingeschränkt falls du das weißt …

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
15. Okt. 12:41
hey 🙋🏼‍♀️ ich wünsche auch erstmal gute besserung! wir haben mit unserem hund ähnliches letztes jahr im sommer durchmachen müssen. sein auge war auch milchig und wurde wochenlang zugekniffen (wir wissen leider bis heute nicht wie das passiert ist, wahrscheinlich beim gassi gehen etwas ins auge gepiekst). wir sind ebenfalls alle paar tage zum arzt gefahren und hatten immer weniger die hoffnung dass besserung eintritt, medikamente und augentropfen wurden oft gewechselt. nach ca 2-3 wochen kam dann doch wider erwarten eine deutliche besserung und das auge wurde kaum noch zugekniffen. nach 3 1/2 wochen sagte man uns dann dass das auge komplett verheilt ist, das milchige aber noch längere zeit bleiben kann bzw auch gar nicht komplett weg gehen muss aber das sehen nicht beeinträchtigt (ab und an sieht man tatsächlich noch einen leichten trüben fleck im auge). ich drücke ganz fest die daumen dass es bei euch auch einen positiven verlauf nimmt 🫶🏻
Und danke für die lieben Worte 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
15. Okt. 12:42
Ich füge mich an und drücke alle Daumen und Pfötchen. Hoffentlich ist es nichts ernstes.
Dankeschön 🙏🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
15. Okt. 12:42
Alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt 🙏🏽🐾🍀
Dankeschön 🙏🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Okt. 13:21
Hallo danke für deine Nachricht Laura , freut mich echt mal sehr das es ihm wieder gut geht und er sich gut davon erholt hat und noch beide Augen hat !!! Hattet ihr beim Arzt auch denn augendruck messen lassen , wenn ja erinnerst du dich noch wie hoch dieser war und hat euer Hund in der Zeit lang gesehen als das Auge verletzt war oder war die Sicht auch eingeschränkt falls du das weißt …
soweit ich mich erinnere wurde kein augendruck gemessen, zumindest wurde uns nichts darüber berichtet. und die sicht war definitiv eingeschränkt, alles was links von ihm war konnte er nicht oder nur kaum sehen, sodass er auch ein paar mal irgendwo gegen gelaufen ist. er hat auch sehr viel geschlafen, das lag am anfang aber an den medikamenten und hat sich nach 1-2 wochen gelegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
15. Okt. 14:31
soweit ich mich erinnere wurde kein augendruck gemessen, zumindest wurde uns nichts darüber berichtet. und die sicht war definitiv eingeschränkt, alles was links von ihm war konnte er nicht oder nur kaum sehen, sodass er auch ein paar mal irgendwo gegen gelaufen ist. er hat auch sehr viel geschlafen, das lag am anfang aber an den medikamenten und hat sich nach 1-2 wochen gelegt
Okay , weil ich bin mir eigentlich bei Kylie zu 100% sicher das sie auf dem linken Auge überhaupt nichts mehr sieht . Und da frage ich mich halt echt ob das überhaupt möglich ist das dass noch weg geht … Ja das mit dem schlafen erlebe ich auch gerade , aber sie wird ein bisschen aufgeweckter gerade wieder … deswegen, bin ich gespannt was der Arzt morgen sagt .

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
15. Okt. 15:36
Wir drücken ganz fest die Pfötchen und die Däumchen das ihr morgen gute Nachrichten bringt. 🙏🙏🙏💕💕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
15. Okt. 16:09
Okay , weil ich bin mir eigentlich bei Kylie zu 100% sicher das sie auf dem linken Auge überhaupt nichts mehr sieht . Und da frage ich mich halt echt ob das überhaupt möglich ist das dass noch weg geht … Ja das mit dem schlafen erlebe ich auch gerade , aber sie wird ein bisschen aufgeweckter gerade wieder … deswegen, bin ich gespannt was der Arzt morgen sagt .
Für morgen alles erdenklich Gute 🐾🍀✊️🍀🐾🍀✊️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
15. Okt. 16:25
Bei einem Menschen kann man untersuchen ob und wenn wie stark der Sehnerv beschädigt ist. Könnte mir gut vorstellen, dass eine solche Untersuchung auch beim Hund gemacht werden kann.

Daumen bleiben fest gedrückt. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Okt. 17:55
Ich werde morgen an euch denken und die Daumen ganz fest drücken 🍀🍀🍀🍀