Mein erster Hund war ein Cocker Spaniel. Mit 8 oder 9 Jahren hatte er einen ähnlichen Unfall beim Spielen mit einem anderen Hund. Sein Auge sah sehr ähnlich aus und war letztendlich trotz großem Bemühen nicht zu retten.
Klingt jetzt erst mal nicht so optimistisch für dich, möchte dir damit aber einfach nur sagen, egal wie es bei euch ausgeht, es wird deinem Hund gut damit gehen.
Mein Siggi ist fast 17 Jahre alt geworden und war die zweite Hälfte seines Lebens eben Pirat mit nur einem Auge.
Die OP, bei der ihm das kaputte Auge entfernt wurde, ist absolut unkompliziert verlaufen, der Heilungsprozess lief gut und der Hund war in kürzester Zeit wieder ganz der Alte.
Gib die Hoffnung nicht auf, vlt ist das Auge ja doch bald wieder in Ordnung. Aber mach dir nicht zu große Vorwürfe, falls es nicht wieder heilt und zögere nicht das Auge entfernen zu lassen (falls gesundheitlich nichts gegen eine OP spricht). Wenn das Auge kaputt ist wird es sehr wahrscheinlich ständig behandelt werden müssen, also Dauerthema bei euch sein und wenn es eh blind ist, dann kann es auch einfach raus. Ständiger zu hoher Augendruck verursacht große Schmerzen, für uns war die OP eine große Erleichterung.
Ich drück euch fest die Daumen 🙌