Home / Forum / Erziehung & Training / Leinenführigkeit

Verfasser
Amelie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26
zuletzt 15. Aug.

Leinenführigkeit

Hallo mein Hund fly ist 1jahr und 4monate und ein dackel bordercollie Mix. Sie ist sehr dominant und last sich nichts sagen wir trenieren jetzt schon seid 1 Jahr die leinenführigkeit hinzukriegen es geht nicht mehr sie zieht mich und meine Familie nur noch herum. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
Beliebteste Antwort
3. Apr. 16:46
Trainer, Trainer, Trainer. Macht ihr ansonsten noch etwas mit ihr? 3x 30 Minuten finde ich für einen so jungen Hund mit den Veranlagungen, die er hat, sehr wenig. Lastet ihr sie auch vom Kopf her aus? Außerdem habt ihr da einen Mix, dem eigenständiges Denken und Arbeiten in die Wiege gelegt ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
N.
3. Apr. 16:33
Dann signalisiert ihr der Hündin nicht was ihr wollt. Selbst dominate Hunde kann man "FÜHREN". Man muß ihen klar machen das man die Situation im Griff hat und sie die Situation nicht zu kontrollieren braucht. Ihr solltet an eurer Körpersprache arbeiten und auch ihr Zuhause nicht die Führung überlassen. Wie sieht denn der Alltag aus. Hat sie Begrenzung und darf z.b nicht in die Küche. Hat sie einen Platz, wo man sie hinschicken kann, wenn sie aus den Füßen gehen soll. Läuft sie euch auf Schritt und Tritt nach? Die Rasse ist halt auch nicht grad eine, die den Menschen nicht als Rudelführer sieht wenn dieser es ihr nicht beweisen kann das der Mensch jede Situation kontrollieren kann
 
Beitrag-Verfasser
Amelie
3. Apr. 16:41
Hallo noch mal Wir gehen 3 mal am tag mit ihr raus pro runde 30 minuten sie darf nicht aufs Sofa und schläft abends auf ihrer decke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
N.
3. Apr. 16:44
Hallo noch mal Wir gehen 3 mal am tag mit ihr raus pro runde 30 minuten sie darf nicht aufs Sofa und schläft abends auf ihrer decke
Ok Aber wie gesagt, ihr signalisiert ihr draußen nicht das ihr die Situation kontrollieren könnt und eure Körpersprache kommt bei ihr anders an. Körpersprache ist das A und O der Hunde Kommunikation. Und wenn das nicht stimmt reagiert der Hund genau so. Besorgt euch mal Bücher oder auf Youtube gibt's Videos wo die Körpersprache zwischen Mensch und Hund gut erklärt wird
 
Beitrag-Verfasser
Amelie
3. Apr. 16:45
Ok danke für die info
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
3. Apr. 16:46
Trainer, Trainer, Trainer. Macht ihr ansonsten noch etwas mit ihr? 3x 30 Minuten finde ich für einen so jungen Hund mit den Veranlagungen, die er hat, sehr wenig. Lastet ihr sie auch vom Kopf her aus? Außerdem habt ihr da einen Mix, dem eigenständiges Denken und Arbeiten in die Wiege gelegt ist.
 
Beitrag-Verfasser
Amelie
3. Apr. 16:49
Ja wir gehen zu spiele treffen auch noch raus und haben sehr viel Intelligenz spielzeug und denken uns auch selbst was aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
3. Apr. 16:52
Ich würde euch ganz dringend empfehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, die auch schaut, wie es bei euch Zuhause ist. Da wird sehr wahrscheinlich an vielen Stellschrauben gedreht werden müssen.
 
Beitrag-Verfasser
Amelie
3. Apr. 16:54
Ok danke für die info
 
Beitrag-Verfasser-Bild
N.
3. Apr. 16:55
Hallo noch mal Wir gehen 3 mal am tag mit ihr raus pro runde 30 minuten sie darf nicht aufs Sofa und schläft abends auf ihrer decke
Habt ihr euch mal in die Rasse eingelesen und allein dadurch merkt man wie der Hund tickt und wie man mit ihm arbeiten kann. Und wie man es dem Hund auch richtig klar macht
 
Beitrag-Verfasser
Amelie
3. Apr. 19:13
Wir gehen auch noch zwischen durch und wir treffen uns auch zu spiele treffen jeden zweiten tag für ne stunde und machen auch kopf arbeit.