Home / Forum / Ernährung / Trockenfutter vom Discounter?

Verfasser-Bild
Sina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 74
zuletzt 15. Nov.

Trockenfutter vom Discounter?

Hallo zusammen, gerade habe ich wieder gelesen, dass das Trockenfutter von Aldi Süd Romeo Premium Alleinfuttermittel Geflügel bei Stiftung Warentest die Note sehr gut (1,3) erhalten hat und damit um einiges besser bewertet wurde als viele namhafte Produkte, die auch noch deutlich teurer sind. Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht die Inhaltsstoffe mal genauer unter die Lupe genommen? Ich hatte bisher Trockenfutter vom Discounter noch nie in Betracht gezogen, aber vielleicht steckt ja auch da eine ganz andere Firma dahinter? Bin auf eure Meinungen und Infos zu dem Thema sehr gespannt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Sep. 15:58
Das stimmt so nicht. Ein fütterungsversuch ist erst dann ein Tierversuch wenn die Tiere dafür isoliert werden müssen oder Blut genommen oder geröntgt wird.
Danke, wieder was gelernt. 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Sep. 20:02
Hallo, meine mag auch das Futter von Lidl Orlando kein Getreide oder Zucker 70 Prozent Fleisch. Haben schon so viel ausprobiert aber das mag sie.
70%fleisch...frisch.....ist getrocknet knappe 20 % Finde das ist irreführend für den Käufer

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Sep. 01:42
Hallo, meine mag auch das Futter von Lidl Orlando kein Getreide oder Zucker 70 Prozent Fleisch. Haben schon so viel ausprobiert aber das mag sie.
Ist bei Orlando tatsächlich Fleisch deklariert? Zeig doch mal, über welche Sorte Du redest. Und wie ist das jetzt genau mit dem Zucker? Wenn es gut vertragen und gern gefressen wird, dann kann man das natürlich geben, darüber möchte ich gar nicht diskutieren. Aber die Argumente dafür als allgemeine Empfehlung kann ich grad noch nicht komplett nachvollziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
15. Nov. 02:31
Ich füttere halb Trofu von Discountern/Supermärkten, die bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten haben. Die Marke wechselt immer mal. Die andere Hälfte ist selbst gekocht. Damit ist meine frühere Hündin 18 Jahre geworden, die meisten davon sehr gesund. Auch meine jetzige ist damit seit 2 Jahren putzmunter. Für mich ist das ein guter Kompromiss, der auch im Alltag gut machbar ist.