Das würde mich auch mal interessieren. Besonders auch, was die genauen Kriterien waren. Ich finde ohne Bezahlschranke immerhin "Die verschiedenen Produkte wurden auf Schadstoffe und Nährwerte untersucht, aber auch die Qualität der Fütterungsangaben und die Versprechen auf der Verpackung wurden miteinbezogen." Klingt erstmal recht sinnig. Besonders erschreckend finde ich in diesem Zusammenhang, dass wohl das Seniorfutter von Wolfsblut komplett durchgefallen ist. Das hätte ich nicht erwartet.
Die Bewertung vom Nassfutter durch Stiftung Warentest setzt sich folgendermaßen zusammen: 60 % Ernährungsphysiologische Qualität, 15 % Fütterungsempfehlung, 10 % Schadstoffe, 5 % Verpackung, 10 % Deklaration und Werbeaussagen.
Dabei werden mikroskopische Untersuchungen gemacht, DNA Analysen, die Vitamine und Spurenelemente werden bestimmt und gemessen, Zuckergehalt, Stärkegehalt, Fettsäuren, Verdaulichkeit des Rohproteins und vieles mehr.
Hier nachzulesen:
https://www.test.de/Nassfutter-Hund-Test-4817396-4817400/
Denke die Qualität des Test wird bei TroFu nicht anders sein. Hab da jetzt auf die schnelle nicht die Quelle gefunden.
Discounter Futter hat im Punkt Ernährungsphysiologische Qualität meist die Bestpunktzahl, Deklaration und Verpackung schneiden schlecht ab.