Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5446
zuletzt 24. Juni

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Mai 14:54
Hab endeckt.. Vielleicht für unsere yorki mix Bekommt ja lange weile Naturavetal nassfutter Hat jemand Erfahrung gemacht futter Marke Lyxhund oder was sagst zu futter ? Hier link Seite: https://lyxhund.com/Hirsch-BARF-Menue
 
Beitrag-Verfasser-Bild
evi
22. Mai 15:45
Hab endeckt.. Vielleicht für unsere yorki mix Bekommt ja lange weile Naturavetal nassfutter Hat jemand Erfahrung gemacht futter Marke Lyxhund oder was sagst zu futter ? Hier link Seite: https://lyxhund.com/Hirsch-BARF-Menue
Sieht nicht bedarfsdeckend aus... Hat auch nichts mit barf zu tun😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Mai 16:24
Sieht nicht bedarfsdeckend aus... Hat auch nichts mit barf zu tun😅
Weiß nix mit darf zu tun hat.. Nassfutter ist.. Was müsste ergänzen? Sorte Lamm,hirsch und Pferd?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
22. Mai 19:04
Hab endeckt.. Vielleicht für unsere yorki mix Bekommt ja lange weile Naturavetal nassfutter Hat jemand Erfahrung gemacht futter Marke Lyxhund oder was sagst zu futter ? Hier link Seite: https://lyxhund.com/Hirsch-BARF-Menue
Sieht gut aus diese nassfutter.. Was ergänzen muss weiß net. Frag oder schreib e mail .. z.b was ergänzen muss/kann
 
Beitrag-Verfasser-Bild
evi
22. Mai 19:05
Weiß nix mit darf zu tun hat.. Nassfutter ist.. Was müsste ergänzen? Sorte Lamm,hirsch und Pferd?
Das ist wohl so ein Marketing Ding... Barf Menü.. Dose ist Dose und barf ist barf. Warscheinlich fehlen viele vitamine, da diese nicht künstlich zugeführt werden. Was genau alles fehlt muss dir jemand ausrechnen, der da richtig viel Ahnung hat. Ich würde beim Hersteller die Analysedaten anfordern.
 
Beitrag-Verfasser
Gm
22. Mai 19:10
Hallo Melanie. Wir hatten zum Anfang Reico, da wir es vom Züchter mitbekommen hatten. Jojo hatte es nicht vertragen. Wir haben auf Wolfsblut Pferde umgestellt und sind damit sehr zufrieden. LG Jojo und Gabi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janine
22. Mai 19:11
Weiß nix mit darf zu tun hat.. Nassfutter ist.. Was müsste ergänzen? Sorte Lamm,hirsch und Pferd?
Hab nach gefragt.. Also Antwort kam das : Lyxhund habe ich mal durchgerechnet. Das passt tatsächlich ganz gut (Ist ganz normale nassfutter )
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Mai 20:02
Hab nach gefragt.. Also Antwort kam das : Lyxhund habe ich mal durchgerechnet. Das passt tatsächlich ganz gut (Ist ganz normale nassfutter )
Danke supi.. Hab hersteller angeschrieben.. Bevor bestelle.. Abwarten mehr Meinungen kommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Mai 20:37
Hab nach gefragt.. Also Antwort kam das : Lyxhund habe ich mal durchgerechnet. Das passt tatsächlich ganz gut (Ist ganz normale nassfutter )
Wer hat denn gesagt, dass er/sie es nachgerechnet hat? Zumindest ist es vorbildlich (!) deklariert, was die Transparenz angeht. Das kann man im Gegensatz zu vielen anderen Futtern zumindest nachrechnen (falls man vernünftige Daten findet zu Hirsch Niere und solchen Dingen. Das mit dem BARF ist natürlich Unsinn und reines Marketing. Aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Mit persönlich fehlen ein paar schöne Kohlehydrate. Würde wahrscheinlich Getreide dazu geben oder Kartoffeln. Calcium kommt wohl nicht aus den natürlichen Zutaten, kann und wird wohl undekkariert ergänzt sein, was komplett legal ist. Hier ist es sogar ziemlich viel aus meiner Sicht und wie ich es ganz spontan sehe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
22. Mai 21:09
Weiß Lyxhund nichts mit barf zu tun hat reine nassfutter.. Hab zufällig endeckt da dachte wäre was für alte yorki Daher frage.. Ergänzen kann immer noch Inzwischen hersteller Fragen gestellt Ernährung Berater von Heidenapf hab mal fragen gestellt Vermutlich keine Antwort bekommen würde
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button