Ja, schön wie sie im akzeptablen Radius bleibt und mehrere Jagd-Disziplinen bearbeitet.
Aber hast du denn das Gefühl, dass ihr zusammen gejagt habt?
Meinst du, Polli denkt, dass du weißt was sie macht und du es nicht nur erlaubst, sondern auch Ahnung davon hast und goutierst?
Oder macht jeder sein Ding und hält sich aber toll an die vereinbarten Regeln für eine gewisse Zeit?
Ne, sie ist schon unterwegs, um mir dummem Menschen zu zeigen, wo was ist. Deswegen gibt’s auch beim Richtungswechsel auch zwischendrin normalerweise nochmal ein halbes Ohr…😉
Wenn sie stehenbleibt und horcht, horcht sie immer auch nach hinten, ob ich mitkomme oder nicht.
Hier wollte ich sie jetzt für das Video nicht weiter vollabern… normalerweise plaudern wir die ganze Zeit miteinander! Hier ist jetzt halt nur die hündische Seite der Kommunikation zu sehen…
PS: Wir haben nicht wirklich „vereinbarte Regeln“…
Polli ist ein sehr am Menschen orientierter Hund, die inzwischen verstanden hat, wie wir ticken (und auch das mein Freund anders tickt als ich): in 90% der Fälle macht sie auch in neuen Situationen das, was wir uns vorstellen würden… echt fast unheimlich…🥴