Das kann man so plakativ sehen… aber ich glaube, Du weißt, dass Kirsten das nicht so meint, oder?
Ich versteh‘s grad auch nicht nicht, aber lass uns doch vielleicht alle nochmal einmal tief durchatmen, was meinst Du?
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass Du mit eingestiegen bist und von einem ganz anderen Hundetyp berichtet hast… und auch von einer ganz anderen Ausgangslage in Sachen Mensch-Hund-Beziehung!
Und ich finde dieses scheinbar austauschlose Miteinander total faszinierend… da es eben rein gar nicht ohne Austausch ist, sondern für mich irgendwie „next level“!😀
ICH würde jedenfalls gerne mehr davon verstehen und für mich ist das nicht so weit weg von den „Wegen zur Freundschaft“… noch dazu, wenn auch der Hund dabei seine Sichtweise dem Menschen „erklärt“, obwohl er doch eher zu einer eigenständigen Rasse gehört, die Dinge normalerweise alleine tut…
Danke für deinen Beitrag!
Tatsächlich habe ich mich sehr von Kirsten angegriffen und kritisiert gefühlt. Auch wenn sie mich nur indirekt angesprochen hat, aber es war für alle ersichtlich, wen sie meinte.
Man kann ja nachlesen, dass ich hier niemals irgendetwas in Frage gestellt habe und nur von uns berichtet habe.
Dass du dich gefreut hast, dass wir hier wieder stattfinden, das finde ich toll!
Und ja...Ich fühle mich ziemlich unfair behandelt, vor allem auch mit den Vergleichen, die da stattgefunden haben.
Hunde sind so unterschiedlich, wie du schon sagst, da werden kleine Abweichungen sogar notwendig.
Auf viele Fragen bekommt man auch keine Antworten.
Wenn wir die Wildsichtungen nicht richtig beenden, wie soll das Ende dann aussehen?
Nachjagen?
Das ist eine der Fragen.
Auch um Notfallsituationen wurde immer wieder rum geredet, mit dem Ergebnis, dass es im Notfall eben doch einen Abbruch geben muss....aha...
Und auch , ob es falsch ist, dass der Hund versteht, dass er bei aller Passion kein Tier verletzen oder töten soll?!
All diese Fragen habe ich übrigens erst gestellt, NACHDEM ich angegriffen wurde !