Meine Katze wurde von einem angeleinten Hund vor unserem Haus totgebissen.
Ich freue mich immer, wenn die Katzen ausreichend Abstand halten.
Das war ein traumatisches Erlebnis. Schon 22 Jahre her, aber das sitzt tief.
Meine Mausi (mittlerweile 18,5 Jahre alt) darf nicht mehr raus.
Sie ist leider auch vor 5 Jahren in unserem Vorgarten von einem angeleinten Hund verletzt worden. Gottseidank war es nur die Pfote.
Mir ist immer ganz mulmig, bei solchen Videos, obwohl ich weiß, dass ihr eure Hunde kennt und einschätzen könnt.
Steckt halt tiefe drin, bei mir.
Das tut mir unheimlich leid, Yvonne😞Auch wenn es lang her ist, verstehe ich, wenn du dabei ungute Gefühle hast.
Ich schaue mir an, ob Mira Abstand halten kann, wenn die Katze nicht einverstanden ist. Früher war sie so aufgeregt und deutlich mehr im Jagdverhalten. Da bin ich mir sehr sicher, dass sie das nicht gekonnt hätte. Ich möchte die Katze nicht in die Position bringen, dass meint, sie müsste sich körperlich gegen uns verteidigen oder gar noch um ihr Leben bangen.
Mira ist Terrier durch und durch. Terrier können in aufgeregten Situationen manchmal zum Packen neigen. Genetisches Erbe. Ich habe das im Hinterkopf und würde die Situation nicht so riskieren, dass es dazu kommt.
Die Katze ist uns auch nicht ganz unbekannt. Die Videos sind von einem anderen Tag.