Ich war bei vier Hundeschulen, da meine Hündin alles und jeden anbellen und angesprungen hat. Was wir nicht wussten sie war die vier Jahre nur im Tierheim also noch nie was anderes gesehen. Kurz, alle haben sie angeschaut aber keiner wollte weiter mit ihr trainieren. Einmal sie ist aggressiv, sie hat Angst ohne Maulkorb geht garnichts. Soviel zur Hundeschule. Es hat ein Dreiviertel Jahr gedauert, dann konnte sie sogar ohne Leine laufen. Auch heute bellt sie bei Hundebegegnungen, aber nach kurzer Zeit spielen und läuft sie mit anderen. Manche möchten keine Begegnung, andere kennen sie und haben keine Probleme. Einen Hundeführerschein in Theorie habe ich gemacht, aber mit meiner Hündin würde es nie klappen. Nun nach ihrer Meinung dürfte ich keinen Hund haben. Meine Hündin habe ich jetzt 5 Jahre. Sie musste erstmal Vertrauen aufbauen.
..so etwas macht mich wirklich wütend auf die Hundeschulen 🤨
Unterlassene Hilfeleistung oder Inkompetenz fallen mir dazu ein.
Meine Hochachtung für Euer Verhalten sende ich Euch.. Wirklich toll, wenn man für sein Einfühlungsvermögen, seine Liebe und Geduld.. so toll belohnt wird.
Jeder Hund ist anders.. wäre ein Hund auf meinen Rocky zugestürmt.. so müsste ich Rockys Leine entweder total locker halten oder ggf fallen lassen.
Leinenzug würde Rocky signalisieren, dass etwas nicht stimmt. Dann geht er ernst nach vorne. Bei lockerer Leine macht er in solch einem Fall den "Molly" und das wurde und wird bisher immer akzeptiert.. bzw neben heftigen Getöse.. passiert nichts bzw ich hatte so schon wirklich nette Begegnungen...
Wie gesagt, das passt für meinen, in unzähligen Kommentkämpfen, trainierten, selbstsicheren Schatz.. Keinesfalls will ich mein Verhalten für jeden Schatz empfehlen..
Nur.. ich möchte gerne betonen, dass einzig mein Verhalten..sicher... zu einer eventuellen Eskalation führen könnte..