Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1326
zuletzt 5. März

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Nov. 23:03
Wie ist das eigentlich bei den „nicht ohne meinem Hund“ Besitzern wenn der Gastgeber selbst einen Hund hat, der andere Hunde nicht mag und diese in seinem Revier angreifen würde?
Das ist doof.
Das habe ich mit meiner Freundin 😩
Sie kommt zu mir ohne Hund und ich zu ihr ohne Hund.
Wir beschränken dass auf 3 Stunden.
Das ist halt dann so.
Wir haben uns daran gewöhnt und kommen damit gut klar 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
2. Nov. 23:38
Ich für meinen Teil gehe nirgends hin wo mein Hund nicht willkommen ist, aber jeder Mensch ist anders.
Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
2. Nov. 23:42
Ich für meinen Teil gehe nirgends hin wo mein Hund nicht willkommen ist, aber jeder Mensch ist anders. Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen!
Wirklich niergens?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
2. Nov. 23:45
Irgendwie ist man ohne Hund gar nicht vollständig und denkt ständig an den Hund zu Hause. Dann bleiben wir gleich zu Hause und müssen uns keinen Kopf zerbrechen 👍🏻👏🏻🙃
Nö. Abby konnte vollkommen entspannt alleine über mehrere Stunden alleine bleiben. Ich konnte das, da wir eine Kamera haben überprüfen.

Schlimm finde ich Halter, die so denken, sorry.

Eine ganz wichtige Frage damals auch vom TH. Muss der Hund alleine bleiben und wie lange? Da ich selbstständig war musste sie gar nicht, sollte es aber lernen. Die Antwort wollte auch das TH hören.

Tasha kann es noch nicht, da sind wir dran.

Beitrag-Verfasser
Rosemarie
7. Nov. 19:12
Ich würde nicht hingehen. Mein Hund gehört zu mir. Wenn er nicht erwünscht ist, gehe ich auch nicht hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Henning
8. Nov. 19:05
Wo mein Hund nicht willkommen ist, da gehe ich auch nicht hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
8. Nov. 19:14
Ich verbringe nur Zeit mit Menschen wo unser Baby auch erwünscht ist

Egal ob Freunde oder Familie
Das wäre mir egal

Hund geht vor
❤️💕❤️💕

Denn sie hätten auch im vorfelde sich schon Gedanken machen können ,mit dir in Absprache
Wo man gemeinsam mit deinem Hund ( baby)
Zusammen sitzen kann

Und das haben sie nicht

Also für mich wäre es ganz klar

Lieber mit einem ehelichen buddy an der Seite, wie mit Menschen die nur an sich denken

Beitrag-Verfasser-Bild
Cora
8. Nov. 23:49
Würde nicht hingehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
9. Nov. 07:41
Wie ist das eigentlich bei den „nicht ohne meinem Hund“ Besitzern wenn der Gastgeber selbst einen Hund hat, der andere Hunde nicht mag und diese in seinem Revier angreifen würde?
Ich denke dann muss der Hund weggesperrt werden damit das "Baby" mitkommen kann.
Ich für meinen Teil würde auf solche "Gäste" dankend verzichten. Auf jeden Fall bin ich froh dass meine Hunde auch mal zu Hause bleiben können und dass die Hunde meine Freunde und Bekannten und auch die Hunde der Familie ebenfalls zu Hause bleiben können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
9. Nov. 07:54
Ich würde nicht hingehen. Nero gehört zur Familie.