Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5287
zuletzt 2. Sept.

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
1. Sept. 14:23
Das erinnert mich an unsere erste Hängebrücke letztes Jahr in Kroatien! Die Kleene hat echt ein Problem mit allem, wo man durchgucken kann und sich drunter was bewegt… und auch sich bewegende Untergründe fressen SOFORT brave Hundinen!!!😳 Aber sie ist echt über ihren Schatten gesprungen… so so toll!!!
Richtig gut, ohne Leine und mit gutem Zureden.
Das spricht für Vertrauen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
1. Sept. 14:28
Mich freut, daß Paula bei trockenem Wetter öfters eine Pause einfordert. Und dies auf einer weichen, trockenen Wiese. Dieses Innehalten find' ich Klasse.
Das mache ich mit meiner Ulla auch , schönes Plätzchen suchen und einfach nur die Natur beobachten .
Am besten dort, wo kaum Menschen sind , dort hat man die schönsten Naturerlebnisse

🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Sept. 15:52
Eine Freundin hat mich gestern Abend angerufen und gefragt ob ich mit meinen beiden Damen zu ihrem Pferd kommen könnte. Sie wollte mit "Rita" das vorbei laufen an Hunden trainieren. Das haben wir bereits einpaar mal gemacht. Heute kam dann der erste " große" Durchbruch: Rita ist ganz entspannt und wirklich nah an unseren beiden vorbei gelaufen. Irgendwann haben die drei sich dann auch mal getraut gegenseitig die Schnauzen zu beschnuppern.

Das war wirklich toll. Wir wissen nicht was passiert ist, aber Rita hatte sehr wahrscheinlich ein richtig doofes Erlebnis mit einem Hund auf der Weide. Jedenfalls war sie alles andere als ruhig und entspannt wenn ein Hund in Sicht kam. Daran vorbei laufen ging gar nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
J
1. Sept. 21:12
Ich freue mich gerade, dass unsere Hündin so gut mit ihrem Maulkorb klar kommt. Sie mag ihn zwar nicht, akzeptiert ihn aber.

Sie war vorhin etwas komisch und hat sich beschwert/beschwichtigt, als wir ausversehen an ihr Bein gekommen sind.
Ich konnte ihr einfach den Maulkorb anziehen und das Bein vorsichtig untersuchen. Wahrscheinlich hat sie sich irgendwas verrenkt oder gezerrt (nichts schlimmes).

Normalerweise kann ich sie überall anfassen, aber wenn sie Schmerzen hat, muss ich nichts riskieren. So weiß ich direkt, dass sie keine große Verletzung hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
2. Sept. 08:46
Wir hatten eine aufregende und spannende Morgenrunde.
Zuerst durfte Ulla einen jungen Labrador kennenlernen .
Später sind wir zwei kleineren Hunden begegnet, die wir auch des öfteren sehen.
Meist wird ein kleiner Bogen um uns herum gemacht, heute habe ich die Halter gefragt, ob meine Hündin ihre Hunde kennenlernen darf.
Warum auch immer, aber Ulla mag die kleinen Hunde und die Begegnungen mit den zwei kleinen war super.
Die Biewer Yorki Dame war begeistert von Ulla und auch Manni, der Rauhaardackel . Alle Hunde zeigten Spielaufforderung.

Zukünftig können wir uns auf mehr Hundebegegnungen freuen .

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
2. Sept. 10:26
Ich freue mich,dass der Freilauf mit Lenny super funktioniert. Er hat keinen Kadavergehorsam ,Hsh Mix eben, aber er ist verlässlich. Klasse🐾
Leo hat langsam verstanden ,dass auch ,wenn Lenny aus dem Haus ist,die Welt sich weiterdreht . Das hat echt gedauert ,aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ☺️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Sept. 13:36
Hat nix mit Kuromi zu tun aber ich freu mich, dass es noch ehrliche Menschen gibt.
Mir ist gestern (als ich im Zug kontrolliert wurde) aufgefallen, dass mein Personalausweis nicht in meinem Portmonee war.
Heute die ganze Wohnung durchsucht, weil ich dachte das ich ihn vielleicht ausgepackt hatte, da war er aber nicht. Ich also gepanickt und schon geschaut wann das bürgeramt morgen öffnet um ihn als verloren zu melden und einen vorläufigen zu bekommen.
Und vor kurzem war ich am Briefkasten und habe da einen Brief von der Polizei gehabt, in dem stand, dass mein Ausweis bei denen abgegeben wurde.

Allerdings schon vor einer Woche 😶 und mir ist das erst gestern aufgefallen 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
2. Sept. 14:02
Hat nix mit Kuromi zu tun aber ich freu mich, dass es noch ehrliche Menschen gibt. Mir ist gestern (als ich im Zug kontrolliert wurde) aufgefallen, dass mein Personalausweis nicht in meinem Portmonee war. Heute die ganze Wohnung durchsucht, weil ich dachte das ich ihn vielleicht ausgepackt hatte, da war er aber nicht. Ich also gepanickt und schon geschaut wann das bürgeramt morgen öffnet um ihn als verloren zu melden und einen vorläufigen zu bekommen. Und vor kurzem war ich am Briefkasten und habe da einen Brief von der Polizei gehabt, in dem stand, dass mein Ausweis bei denen abgegeben wurde. Allerdings schon vor einer Woche 😶 und mir ist das erst gestern aufgefallen 🥲
Super 👍👍👍

So etwas ist immer total toll, wenn es ehrliche Finder gibt.

Hab mal mein Perso beim Gassi im Schnee verloren ohne es sofort zu merken. 1 Tag später hatte ich ihn auch im Briefkasten mit nem Zettel vom Finder, darauf stand wo er lag, dass sie ihn beim Gassi gefunden haben, Uhrzeit usw.

Keine 2 Wochen später konnte ich dann einen Perso einem anderen Menschen zurückgeben, auch unterwegs im Schneematsch gefunden und bin auch auf meiner Runde einfach zur Adresse aufm Ausweis gegangen und habe ihn dort so wie er war in den Briefkasten gepackt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
2. Sept. 14:13
Hat nix mit Kuromi zu tun aber ich freu mich, dass es noch ehrliche Menschen gibt. Mir ist gestern (als ich im Zug kontrolliert wurde) aufgefallen, dass mein Personalausweis nicht in meinem Portmonee war. Heute die ganze Wohnung durchsucht, weil ich dachte das ich ihn vielleicht ausgepackt hatte, da war er aber nicht. Ich also gepanickt und schon geschaut wann das bürgeramt morgen öffnet um ihn als verloren zu melden und einen vorläufigen zu bekommen. Und vor kurzem war ich am Briefkasten und habe da einen Brief von der Polizei gehabt, in dem stand, dass mein Ausweis bei denen abgegeben wurde. Allerdings schon vor einer Woche 😶 und mir ist das erst gestern aufgefallen 🥲
Meiner war schon über ein halbes Jahr abgelaufen und ich habe es nicht bemerkt, so oft habe ich den Perso auch nicht in der Hand .
Aber schön, dass es noch ehrliche Finder gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
2. Sept. 14:17
Meiner war schon über ein halbes Jahr abgelaufen und ich habe es nicht bemerkt, so oft habe ich den Perso auch nicht in der Hand . Aber schön, dass es noch ehrliche Finder gibt
Mit dem unbemerkten Ablaufen das scheint so einigen zu passieren 🙈😅 ist mir mal als Wahlhelfer beim Persos kontrollieren aufgefallen