Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
2. Aug. 16:25
Der Rüde meiner Freundin ist gestern aus einem Fenster im 1. Stock gesprungen. Wir sind alle einfach nur froh darüber das er es mit seinen 12 Jahren nun auch tatsächlich unbeschadet überstanden hat. Da haben Toddys Schutzengel sehr viel Arbeit gehabt. Sein großes Glück war, das gleichzeitig 2 Nachbarn das ganze gesehen haben. Nachbar 1 ist direkt zu Toddy und Nachbar 2 ist direkt zu der Tierärztin gerannt die dort im Ort wohnt. Sie war auch Zuhause und hat sofort alles stehen und liegen gelassen und hat den Toddy vor Ort und anschließend in ihrer Praxis ( ebenfalls im Ort) behandelt. Der Schock ist bei meiner Freundin noch sehr groß. Sie hatte vergessen das Fenster zu schließen und war kurz einkaufen gefahren.
Ich hoffe es ist nicht so schlimm mit irgendwelchen Verletzungen. Mir ging es diese Woche ähnlich. Ich hatte einen Arzttermin und meine Freundin hat in der Zeit die zwei Gassi geführt und wieder nach Hause gebracht. Als ich ankam war Gigi im Garten, er war durch das offene Wohnzimmerfenster rausgesprungen. Sind zwar n u r 2 Meter und es ist zum Glück nichts passiert, ich hätte aber nie damit gerechnet...passiert mir nie wieder!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Aug. 16:47
Ich freue mich, dass die drei bei mir sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Aug. 17:45
Der Rüde meiner Freundin ist gestern aus einem Fenster im 1. Stock gesprungen. Wir sind alle einfach nur froh darüber das er es mit seinen 12 Jahren nun auch tatsächlich unbeschadet überstanden hat. Da haben Toddys Schutzengel sehr viel Arbeit gehabt. Sein großes Glück war, das gleichzeitig 2 Nachbarn das ganze gesehen haben. Nachbar 1 ist direkt zu Toddy und Nachbar 2 ist direkt zu der Tierärztin gerannt die dort im Ort wohnt. Sie war auch Zuhause und hat sofort alles stehen und liegen gelassen und hat den Toddy vor Ort und anschließend in ihrer Praxis ( ebenfalls im Ort) behandelt. Der Schock ist bei meiner Freundin noch sehr groß. Sie hatte vergessen das Fenster zu schließen und war kurz einkaufen gefahren.
Solche Nachbarn und Tierärztinnen wünscht man sich 👍🙌👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 17:59
Ich hoffe es ist nicht so schlimm mit irgendwelchen Verletzungen. Mir ging es diese Woche ähnlich. Ich hatte einen Arzttermin und meine Freundin hat in der Zeit die zwei Gassi geführt und wieder nach Hause gebracht. Als ich ankam war Gigi im Garten, er war durch das offene Wohnzimmerfenster rausgesprungen. Sind zwar n u r 2 Meter und es ist zum Glück nichts passiert, ich hätte aber nie damit gerechnet...passiert mir nie wieder!
Toddy hat das ganze unbeschadet überstanden. Allerdings hatte er eine Gehirnerschütterung.

Sein Glück war das die 2 Nachbarn es gesehen haben und die Tierärztin des Ortes auch Zuhause war und sofort gehandelt hat.

Ich denke meine Freundin wird auch nie mehr vergessen dieses Fenster zu schließen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 18:12
Solche Nachbarn und Tierärztinnen wünscht man sich 👍🙌👏
Ja, es ist ein Wunder gewesen. Die Tierärztin hat ihre Praxis direkt im Ort und derzeit wegen Betriebsurlaub geschlossen. Und dennoch hat sie sofort geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 10:58
Nach der gestrigen Morgenrunde sind wir vor der Hitze geflüchtet und haben die heißen Stunden mittags im Haus verbracht.

Ich hatte so gar keine Lust, habe aber trotzdem die Zeit genutzt, um endlich meinen Reha-Antrag auszufüllen.
Meine Hündin hat mich zwischendurch immer wieder aufgemuntert und dadurch motiviert.

Jedes Mal, wenn ich geflucht habe, weil ich etwas nicht sofort gefunden habe , kam sie zu mir und hat mich beschwichtigt.

Die größte Belohnung für uns beide war die ausgedehnte Abendrunde und die kleine Nachtwanderung.