Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
30. Juli 07:10
Aaahhhh das ist ja ne fabelhafte Idee. Meine RiA ist sehr zart aber ihr Bellen... Himmel...das könnte von nem ganz Großen sein. Kannst Du mir verraten,wie du das eingeübt hast?
Ich habe es mitm Clicker aus einer Spielsituation, in der sie immer gebellt hat, heraus geklickt.

Also ich wusste, dass sie im Spiel immer bellt, wenn ich eine ganz bestimmte komische Bewegung machte.

Ich hab dann diese Bewegung bewusst gemacht - Hund bellt - ich klick - Keks fliegt.

Dann dazu noch Kommando drauf gelegt, immer in dem Moment wenn sie bellt habe ich dazu laut das Wort gesagt. Hat die recht schnell begriffen, dass dann nur noch das Wort genügt hat und keine komische Bewegung mehr nötig war.

Mit der Zeit dann auch noch ein Sichtzeichen mit der Hand aufgebaut, geht auch, Wort geht etwas schneller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
30. Juli 07:23
Über unsere Bankpausen-/Trick-Gassi-Runde🥰 eigentlich sind wir nur von Bank zu Bank geschlendert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Juli 07:34
Ich hab mich gefreut, dass Polli endlich geschnallt hat, dass es da diese Treppe gibt! Sie ist nicht so die Blitzmerkerin…🥴

Jetzt müssen wir das Ganze nur noch ins Wasser transferieren… ich bin gespannt, ob das auch klappt!

PS: Die Plattform als solche ist auch schwimmend kein Problem für sie -> das ist wie‘s SUP… aber sie soll halt selbstständig rein und raus können, wenn wir mal vom Boot aus baden wollen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
30. Juli 07:38
Ich hab mich gefreut, dass Polli endlich geschnallt hat, dass es da diese Treppe gibt! Sie ist nicht so die Blitzmerkerin…🥴 Jetzt müssen wir das Ganze nur noch ins Wasser transferieren… ich bin gespannt, ob das auch klappt! PS: Die Plattform als solche ist auch schwimmend kein Problem für sie -> das ist wie‘s SUP… aber sie soll halt selbstständig rein und raus können, wenn wir mal vom Boot aus baden wollen…
Interessant, was es alles gibt.🧐 Macht man das dann an ein SUP ran oder legt das nur ans (steile) Ufer oder wie? Achso vom Boot aus - gerade erst dazu noch gelesen 👍

So etwas habe ich noch nie gesehen, da hätte ich als Hund bestimmt auch nicht so schnell gewusst was ich damit machen soll 😉 schön, dass bei Polli der Knoten geplatzt ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
30. Juli 08:46
Heute hat sich Mama vielleicht gefreut... und ich ehrlich gesagt auch. 😇🐾

Zum ersten Mal durfte ich hinterm Deich (auf der Nordsee-abgewandten Seite 🌾) ohne Leine laufen. Tja... und statt zu denken: "Freiheit! Ab in die Büsche!" 🦗🐇, bin ich tatsächlich freiwillig neben Mama geblieben. Wer hätte das gedacht? 🤭

"⏸️ Warte!" Okay... ich stehe. Aber nur, weil ich nett bin. Vielleicht. 😌

"🐌 Trödeln!" Hach... das ist ja fast Höchststrafe. Extra langsam laufen? Frauchen hat wirklich seltsame Hobbys. Aber gut... ich schlendere eben, ... also ganz gemütlich neben ihr her. 😂🐾

Dann wollte sie natürlich wieder unser kleines Trainingsprogramm: 🛟 "Safe" – Check. Da weiß ich inzwischen genau, was sie meint.

↔️ "Parken links/rechts" – Mein persönlicher Einparkassistent bin wohl ich. 🚗🐶

🪑 "Sitz + warte" – Menschen lieben es offenbar, wenn man einfach nur rumsitzt. Verrücktes Volk.

🤷‍♀️ 📣 Abruf – Na gut... ich komme. Die Wahrscheinlichkeit auf Lob und Kekse steigt dadurch nämlich enorm. 🍪😋

Ich glaube, Mama war heute ein kleines bisschen stolz auf mich. 🥹💚 Und ich war ehrlich gesagt auch ziemlich stolz, weil sie mir so viel Vertrauen geschenkt hat.

Das fühlt sich fast genauso gut an wie Käse... und das will was heißen. 🧀🐶❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
30. Juli 09:38
Heute hat sich Mama vielleicht gefreut... und ich ehrlich gesagt auch. 😇🐾 Zum ersten Mal durfte ich hinterm Deich (auf der Nordsee-abgewandten Seite 🌾) ohne Leine laufen. Tja... und statt zu denken: "Freiheit! Ab in die Büsche!" 🦗🐇, bin ich tatsächlich freiwillig neben Mama geblieben. Wer hätte das gedacht? 🤭 "⏸️ Warte!" Okay... ich stehe. Aber nur, weil ich nett bin. Vielleicht. 😌 "🐌 Trödeln!" Hach... das ist ja fast Höchststrafe. Extra langsam laufen? Frauchen hat wirklich seltsame Hobbys. Aber gut... ich schlendere eben, ... also ganz gemütlich neben ihr her. 😂🐾 Dann wollte sie natürlich wieder unser kleines Trainingsprogramm: 🛟 "Safe" – Check. Da weiß ich inzwischen genau, was sie meint. ↔️ "Parken links/rechts" – Mein persönlicher Einparkassistent bin wohl ich. 🚗🐶 🪑 "Sitz + warte" – Menschen lieben es offenbar, wenn man einfach nur rumsitzt. Verrücktes Volk. 🤷‍♀️ 📣 Abruf – Na gut... ich komme. Die Wahrscheinlichkeit auf Lob und Kekse steigt dadurch nämlich enorm. 🍪😋 Ich glaube, Mama war heute ein kleines bisschen stolz auf mich. 🥹💚 Und ich war ehrlich gesagt auch ziemlich stolz, weil sie mir so viel Vertrauen geschenkt hat. Das fühlt sich fast genauso gut an wie Käse... und das will was heißen. 🧀🐶❤️
🥰..klasse

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Juli 13:28
Zweiter Schritt hat auch gut geklappt!😀
Madame hat sich dann noch wie die Queen durch die Gegend schippern lassen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Juli 13:34
Interessant, was es alles gibt.🧐 Macht man das dann an ein SUP ran oder legt das nur ans (steile) Ufer oder wie? Achso vom Boot aus - gerade erst dazu noch gelesen 👍 So etwas habe ich noch nie gesehen, da hätte ich als Hund bestimmt auch nicht so schnell gewusst was ich damit machen soll 😉 schön, dass bei Polli der Knoten geplatzt ist
Ist eigentlich für Pools gedacht. Aber wir haben halt beim Ankern immer das Problem, dass Hundine die Badeleiter nicht raus und runter kommt… und heben findet sie maximal sch…!

Jetzt kann sie’s selbst bestimmen, wann sie mit ins Wasser will und wann wieder raus!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Juli 13:42
Zweiter Schritt hat auch gut geklappt!😀 Madame hat sich dann noch wie die Queen durch die Gegend schippern lassen…
Kann man online buchen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Juli 13:45
Kann man online buchen?
Ich arbeite aktuell noch an der Reservierungsseite… wobei: ob Polli die Plattfirm bei dem Wetter wieder frei macht, wage ich zu bezweifeln..🥴