Boah, manche Hundehalter...Da ich eben schon wach war, bin ich schnell zum Bäcker; bevor sie dort wieder Bus auf die Straße anstehen. Unterwegs begegneten mir mehrere Gassigänger. Alles gut.Dann näherte ich mich von hinten einem jungen Mann mit einem etwas größeren Hund. Da ich mit dem Rollstuhl etwas schneller war als die beiden, jam ich langsam immer näher. Da fängt der Hund an, mich anzugeben und sogar drohend zu knurren. Herrchen hat versucht ihn körpersprachlichbzu blocken, mit wenig Erfolg. Da wir in einer Spielstrasse waren, wo es keine Bordsteinkanten gibt, konnte ich problemlos die Strassenseite wechseln, um mit grösstmöglichem Abstand an den beiden vorbei zu rollen.Das war zwar nicht genug Abstand für diesen Hund, der hat sich erst beruhigt, als ich ausser Sichtweite war, aber mehr ging halt nicht. Da blafft mich der Halter über fie Strasse hinweg an, warum ich denn die Strassenseite wechsele, er hätte seinen Hund im Griff. Ich habe ihm geantwortet, dass ich es ihm nur leichter machen wollte. Was antworte dieser Blödsinn darauf: "Der Hund mag keine Rollstühle. Ich bin extra so früh los, eigentlich sollte sowas wie Sie um diese Zeit gar nicht unterwegs sein." Spinnt der? Ich habe ihm nur entgegnet:"Ich glaube nicht, dass sie zu entscheiden haben, wann und wo ich unterwegs bin." Manche Leute haben echt Grütze im Hirn. Da versucht man schon extra Rücksicht zu nehmen und dann sowas.😡
Oh man, was sind heutzutage für Blödmänner unterwegs.....kaum zu glauben....😬🤮