Es hagelte kürzlich eine negative Google Rezension aus meiner Feder für das Lokal Il Campo in Voitsberg/Steiermark/Österreich:
Isabelle Hochfellner
6 Rezensionen·3 Fotos
Neu
Verzehr im Restaurant | Mittagessen
Ich habe eigentlich gerne und öfter hier die Gemüsepizza ohne Käse bestellt, und es war bis dato auch alles in Ordnung.
Am 03.07.2026 besuchten wir das Lokal anlässlich meines Geburtstages,und ich nahm meinen kleinen Hund mit. Sammy sitzt gerne auf der Bank neben mir, weil er sich hier sicherer fühlt (Angsthund).
Ich wurde gleich, zwar höflich doch bestimmt , darauf aufmerksam gemacht, dass das gesetzlich nicht erlaubt ist. Wir haben dann ein Tuch aus dem Auto geholt, damit war der Wirt dann einverstanden. Dennoch fühlte ich mich dann nicht mehr wohl, und es wurde für meinen Hund auch kein Wasser angeboten (was normal in jedem Cafè und Lokal Usus ist)
Was mich eigentlich daran ärgert, ist, dass man sich aufs Gesetz rausredete, wobei ich weiß, dass es gesetzlich nicht festgelegt ist, ob der Hund auf der Bank sitzen darf oder nicht. Es handelte sich hier um ein Hausrecht, das ausgesprochen wurde, aber man war zu feige, das auch so zu artikulieren und meinte, es sei gesetzlich verboten. Eine Lüge schlussendlich.
So gut die Gemüsepizza auch war, ich werde das Lokal nicht mehr besuchen, denn wo mein Hund nicht willkommen ist, fühle auch ich mich nicht willkommen. Beim David gleich gegenüber ist man Gästen auf vier Pfoten weitaus aufgeschlossener und freundlich zu ihnen, bietet von selbst Wasser für den Hund an, da hatten wir ein schönes Erlebnis.
Das Lokal ist ok, aber mit Hund, der für mich ein vollwertiges Familienmitglied darstellt, ist das Lokal nicht zu empfehlen.
Der zweite Stern wurde nur für die Pizza vergeben, die echt in Ordnung war.