Eine ziemlich merkwürdige Einstellung!
Was verstehst du denn unter " alter Generation" ?
Falls du wirklich die Alten meinst,also ü 65 ca .,dann vergiss bitte nicht das sie es waren die dafür gesorgt haben das die jungen Menschen heute so leben können!
Und was heißt denn hier Welt versaut?
2x in. Urlaub fliegen ist schon fast Normalität,als stände das im Grundgesetz!
Welcher junge Mensch möchte heute auf die vielen Annehmlichkeiten verzichten ?
Nur wenige,vermute ich mal!
Erziehung ist und bleibt Eltersache,Schule hat einen Bildungsauftrag,sie sind nicht dafür da Erziehungsfehler auszubügeln!
Sie bekommen sie meist zu spüren,leider!
Alles auf die alte Generation zu schieben,ist zu kurz gedacht und auch nicht richtig!
Kinder brauchen keine Annehmlichkeiten und Urlaube, sondern Aufmerksamkeit, Interesse, eine faire und konsequente Bezugsperson.
Aber wenn wir bei materiellem Wohlstand bleiben wollen, die Aussichten und Perspektiven sind sehr bescheiden. Die Millennial waren doch die erste Generation, die nicht mehr Wohlstand erreichen wird, als ihre Eltern.
Ein Einfamilienhaus, Familienleben mit einem Einkommen ist für die meisten nie wieder realisierbar.
Man erfindet Smartphones und Social Media, setzt junge Menschen davor und schimpft dann, dass alle nur noch Bildschirm Zombies sind. Und ich sehe und sah genug Eltern, die ihren Kleinkindern das Smartphone vorhalten, damit sie Ruhe geben. Und dann Oh Schreck sind alle Mediensüchtig.
Die Schulen erfüllen ihren Bildungsauftrag nicht besonders gut. Ich habe selber Lehrer und Exlehrer im Freundeskreis und weiß, was da die Zustände sind. Ich habe ja gesagt, dass sie im Grunde selber nichts mehr ausrichten können, weil das ganze Schulsystem versagt.
Es gefällt dir nicht, dass man den "Alten" die Schuld gibt? Was glaubst du denn wie sich junge Menschen fühlen, die permanent nutzlos, dumm, faul, inkompetent usw bezeichnet werden. Nur mal so, die bekommen das sehr wohl mit.