Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15726
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 09:50
So wie ich das erlebt habe, lernen viele Kinder auch nichts mehr im Elternhaus. Habe vor Jahren schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über Azubis in einer Werkstatt. Wie benutzt man einen Besen? Unbekannt. Hol mal einen gelben Sack! Unbekannt. So ging das weiter. Ganz normale tägliche Abläufe und Tätigkeiten waren vollkommen fremd.
Ja das ist aber der Fehler der Eltern, später der Lehrer (bzw Schulsystem, die Lehrer können da eigentlich auch schon nichts mehr tun) usw.

Ich finde es nicht richtig auf die junge Generation einzuhacken, wenn die alte Generation doch die ist, die sie erzogen und die Welt erschaffen hat, in der sie groß werden.

Also nicht auf die Azubis schimpfen, sondern auf die Kollegen, die ihre Kinder zu den heutigen Azubis erzogen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 09:55
Mein neuster Azubi🙄 Er macht auf dicke Hose, ist aber absolut lernimmun und bildungsresistent. Meistens ist er montags und freitags krank. Trotzdem meint er, er müsste mir noch etwas beibringen. Er hört nicht gerne auf meine Anweisungen, weil er denkt, er wüsste alles besser – und hat prompt eine Sache so richtig gnadenlos verkackt. Ich musste dann zusehen, wie ich seinen weitreichenden Fehler wieder geradebiege. Als ich ihm gesagt habe, was er falsch gemacht hat, suchte er nach Ausreden. Als er keine mehr hatte, fing er an respektlos zu werden. Nachdem ich ihn in die Schranken gewiesen habe, meinte er nur, er gehe jetzt nach Hause, und ist abgehauen. Mein Fazit: Erst frech, ignorant und den Dauer-Chiller spielen, aber im Kern eine absolute Pussy, sobald es Gegenwind gibt. Man spürt bei ihm ganz deutlich, dass er zum Arbeiten eigentlich überhaupt keine Lust hat, aber von den Eltern genötigt wurde diese Ausbildung zu machen. Vermutlich haben die Eltern gedroht den Geldhahn zuzudrehen. An mir kann es jedenfalls nicht liegen. Die meisten Azubis haben echt Spaß bei mir und freuen sich, wenn sie mit mir arbeiten dürfen. Nebenbei lernen sie auch noch was – vorausgesetzt, sie wollen es auch wirklich. Dann haben Sie bei mir auch Amerika entdeckt. Aber egal – am Samstag hat er erst mal ein Date beim Chef.
Hoffentlich hast Du ihm gegenüber das sexistische Schimpfwort nicht genutzt😏..In dem Fall könntest Du auch ein Date beim Chef gewinnen...
Wie alt ist denn der Junge? Keine positive Motivation möglich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 10:15
Ja das ist aber der Fehler der Eltern, später der Lehrer (bzw Schulsystem, die Lehrer können da eigentlich auch schon nichts mehr tun) usw. Ich finde es nicht richtig auf die junge Generation einzuhacken, wenn die alte Generation doch die ist, die sie erzogen und die Welt erschaffen hat, in der sie groß werden. Also nicht auf die Azubis schimpfen, sondern auf die Kollegen, die ihre Kinder zu den heutigen Azubis erzogen haben.
Na das würde ich jetzt auch nicht ganz so bestätigen. Heut zu Tage haben Kinder rechte was ja schon sinnvoll ist. Nur das Problem bei den ganzen Rechten was Kinder haben gibt es da durch auch Probleme. Gib heute mal einem 13 jährigen Hausarrest im Endeffekt Rent der zur Polizei zeigt die eigenen Eltern an wegen Freiheitsberaubung. Oder mach mal auf der Straße der eigenen Brut eine Ansage. Ruckzuck steht das Jugendamt auf der Mate. Mittlerweile sind auch Betreuer an Limit wenn sich das Kind auf den Boden schmeißt und rum bockt weil es nicht in die Schule will, sollen sich die Betreuer dazu legen und Verständnis zeigen. Ist doch dann auch irgendwie verständlich das sich Jugendliche die Rosinen rauspicken und negative Situation nicht mehr ertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 10:23
Na das würde ich jetzt auch nicht ganz so bestätigen. Heut zu Tage haben Kinder rechte was ja schon sinnvoll ist. Nur das Problem bei den ganzen Rechten was Kinder haben gibt es da durch auch Probleme. Gib heute mal einem 13 jährigen Hausarrest im Endeffekt Rent der zur Polizei zeigt die eigenen Eltern an wegen Freiheitsberaubung. Oder mach mal auf der Straße der eigenen Brut eine Ansage. Ruckzuck steht das Jugendamt auf der Mate. Mittlerweile sind auch Betreuer an Limit wenn sich das Kind auf den Boden schmeißt und rum bockt weil es nicht in die Schule will, sollen sich die Betreuer dazu legen und Verständnis zeigen. Ist doch dann auch irgendwie verständlich das sich Jugendliche die Rosinen rauspicken und negative Situation nicht mehr ertragen.
Und sind die Kinder daran Schuld? 😅

Die haben das System doch nicht erschaffen. Sie werden reingeboren, wie und was sie selber oder Erziehungsberechtigte dürfen haben nicht die Kinder entschieden.
Also auch da liegt die Schuld bei der "alten" Generation.
Nur regt die sich gerne über junge Menschen auf, anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen, wie sie die Welt und die Kids versaut haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 10:39
Und sind die Kinder daran Schuld? 😅 Die haben das System doch nicht erschaffen. Sie werden reingeboren, wie und was sie selber oder Erziehungsberechtigte dürfen haben nicht die Kinder entschieden. Also auch da liegt die Schuld bei der "alten" Generation. Nur regt die sich gerne über junge Menschen auf, anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen, wie sie die Welt und die Kids versaut haben.
Nein es sind nicht die Kinder daran schuld. Aber auch nicht unbedingt die Eltern oder die Erzieher/Betreuer. Es wird schwierig den Schuldigen zu ermitteln. Aber dadurch daß es keine Konsequenzen mehr geben darf wird es auch schwierig mit der Erziehung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 10:45
Nein es sind nicht die Kinder daran schuld. Aber auch nicht unbedingt die Eltern oder die Erzieher/Betreuer. Es wird schwierig den Schuldigen zu ermitteln. Aber dadurch daß es keine Konsequenzen mehr geben darf wird es auch schwierig mit der Erziehung.
Klar sind Eltern Schuld. Es gibt mit Sicherheit genug Möglichkeiten dem Kind Grenzen zu setzen und Konsequenzen durchzusetzen, ohne sich dabei strafbaf machen zu müssen.
Es gibt genug Alternativen und Spielraum zwischen Laissez-faire und Gewalt/Hausarrest.