Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15575
heute 19:06

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 17:57
Sind die laut? 3 nebeneinander!
Nee, Mitsubishi habe ich auch, sind leise
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 17:58
Das ist ein typisches Außengerät einer Split-Klimaanlage, schlampigerweise allerdings nicht auf Gummidämpfern montiert, um Vibrationslärm zu verringern. Manche Außengeräte versorgen dabei bis zu drei Innengeräte. In meditarenen Gebieten sehen die Hausfassaden deshalb aus wie bei Pilzbefall - in Kombination mit Satellitenschüsseln. :-) Natürlich müssen die Dinger gewartet werden. Am schnellsten verschleißen die Lager und dann werden die Dinger auch unzumutbar laut.
Stimmt, an die Gummipuffer sollte man denken
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:59
Das ist ein typisches Außengerät einer Split-Klimaanlage, schlampigerweise allerdings nicht auf Gummidämpfern montiert, um Vibrationslärm zu verringern. Manche Außengeräte versorgen dabei bis zu drei Innengeräte. In meditarenen Gebieten sehen die Hausfassaden deshalb aus wie bei Pilzbefall - in Kombination mit Satellitenschüsseln. :-) Natürlich müssen die Dinger gewartet werden. Am schnellsten verschleißen die Lager und dann werden die Dinger auch unzumutbar laut.
Die sind mittlerweile wieder abmontiert weil Haus noch gedämmt wurde, demnächst werden sie wieder hingemacht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Birthe
heute 18:01
Mich nervt heute, dass ich nach der Gewitternacht mit Starkregen und Hagel jetzt einen kapitalen Wasserschaden in der Badezimmerdecke habe🤬
 
Beitrag-Verfasser
Olli
heute 18:03
Die sind mittlerweile wieder abmontiert weil Haus noch gedämmt wurde, demnächst werden sie wieder hingemacht.
Dann kannste dich ja gleich als Fachfrau positionieren und den Handwerkern empfehlen, Gummipuffer zu verwenden, bevor das OA es ihnen 'sagt'. :-)
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 18:03
Stimmt, an die Gummipuffer sollte man denken
Ok, dann werde ich mal schauen wenn die Dinger wieder dran sind!
Ich finde es allerdings wenig nachbarschaftlich wenn man im Vorfeld kein Wort sagt aber die sind sowieso rücksichtslos.
Bei uns wird am Dienstag ein Fenster auf der anderen Seite getauscht, das habe ich den Nachbarn gesagt und so sollte man es eigentlich auch machen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 18:22
3 dieser Kästen nebeneinander, 1.OG!
Da hat er sich ja schön was aufschwatzen lassen. Dein Nachbar muss echt ein Dummkopf sein.
Für 3 Innengeräte stellt er sich ernsthaft 3 separate Außengeräte hin! 🤦‍♂️

Es gibt schließlich Multi-Split-Geräte für draußen, die bis zu fünf Innengeräte gleichzeitig versorgen können. Getrennte Geräte machen nur Sinn, wenn einer gleichzeitig kühlen und ein anderer heizen will – was in der Praxis fast nie vorkommt.

Die Anschaffung ist so um ein Vielfaches teurer, mal ganz abgesehen vom Mehraufwand für die ganzen Rohre, Kabel und die drei extra Absicherungen im Sicherungskasten. Jeder Meter kostet da richtig Geld.

Und das Beste kommt erst noch: Mit dieser Lärmbatterie baut er sich ein echtes Pulverfass mit der Nachbarschaft.
3 einzelne Außengeräte erzeugen in der Summe deutlich mehr Schall und fiese Vibrationen an der Wand als ein einziges großes Gerät. In Wohngebieten gilt nachts ab 22 Uhr ein strenger Grenzwert von 35 bis 40 dB(A) nach der TA Lärm – das ist flüsterleise.

Rechtlich zählt der Gesamtlärm aller Geräte zusammen. Wenn die Dinger nachts laufen und ein Nachbar nicht schlafen kann, hat der Besitzer ganz schnell das Bauamt, das Umweltamt oder eine Klage am Hals. Wenn er die Grenzwerte am Nachbarfenster reißt, müssen die Dinger nachts ausbleiben oder er muss schweineteure Schallschutzhauben nachrüsten. Wirtschaftlich und nachbarschaftlich also absoluter Unsinn!
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 18:26
Da hat er sich ja schön was aufschwatzen lassen. Dein Nachbar muss echt ein Dummkopf sein. Für 3 Innengeräte stellt er sich ernsthaft 3 separate Außengeräte hin! 🤦‍♂️ Es gibt schließlich Multi-Split-Geräte für draußen, die bis zu fünf Innengeräte gleichzeitig versorgen können. Getrennte Geräte machen nur Sinn, wenn einer gleichzeitig kühlen und ein anderer heizen will – was in der Praxis fast nie vorkommt. Die Anschaffung ist so um ein Vielfaches teurer, mal ganz abgesehen vom Mehraufwand für die ganzen Rohre, Kabel und die drei extra Absicherungen im Sicherungskasten. Jeder Meter kostet da richtig Geld. Und das Beste kommt erst noch: Mit dieser Lärmbatterie baut er sich ein echtes Pulverfass mit der Nachbarschaft. 3 einzelne Außengeräte erzeugen in der Summe deutlich mehr Schall und fiese Vibrationen an der Wand als ein einziges großes Gerät. In Wohngebieten gilt nachts ab 22 Uhr ein strenger Grenzwert von 35 bis 40 dB(A) nach der TA Lärm – das ist flüsterleise. Rechtlich zählt der Gesamtlärm aller Geräte zusammen. Wenn die Dinger nachts laufen und ein Nachbar nicht schlafen kann, hat der Besitzer ganz schnell das Bauamt, das Umweltamt oder eine Klage am Hals. Wenn er die Grenzwerte am Nachbarfenster reißt, müssen die Dinger nachts ausbleiben oder er muss schweineteure Schallschutzhauben nachrüsten. Wirtschaftlich und nachbarschaftlich also absoluter Unsinn!
Der Nachbar ist selber Handwerker. Kernsanierung seit über 2 Jahren. Vorne am Haus ragt ein Rohr aus dem Boden, so ein dickeres. Gibt es auch Wärmepumpen im Boden?
Vielleicht 3 Geräte für 3 Stockwerke?
Das Haus ist ein Dreifamilienhaus.
 
Beitrag-Verfasser
Marie
heute 18:28
Ich mich selbst! Warum? Mich nervt es wenn... wenn jemand auf Fragen antwortet: Alles Was verdammt noch mal ist alles?
Das Wetter👍😂 das nervt und macht auch angriffslustig 🙄
zumindest bei mir!
Mich nervt im Moment auch alles,mein Mann,mein Hund,meine Katzen 🤣
Das einzige was nicht nervt ist mein Sofa,naja immerhin etwas 👍😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 18:32
Wie recht du hast. Bitte nicht ganz ernst nehmen. Wärmepumpen braucht man nur wenn es kalt ist und dann sind die Fenster zu. 🤣
Ich kenn Leute die auch bei Frost das Schlafzimmerfenster auf haben.