Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15528
heute 13:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 12:40
Plötzlich mal wieder ein frischer Thread gelöscht.
...wenn das so weiter geht antworte ich vielleicht bald auf gar nichts mehr 🤔🧐🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 12:42
Schafft euch auch ein Klimagerät an und brummt zurück! 😁
👍
Das ist eine Überlegung wert. Die Sommer werden auch bestimmt so bleiben oder noch heißer werden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 12:44
Plötzlich mal wieder ein frischer Thread gelöscht. ...wenn das so weiter geht antworte ich vielleicht bald auf gar nichts mehr 🤔🧐🙄
Ja, ich hatte auch schon den Bleistift gespitzt. War ein gutes Gedankenspiel. Beim Ausformulieren wäre es vermutlich noch deutlicher für mich geworden, aber so habe ich den Aufwand gespart, da es sowieso keine Antwort und keinen Dialog gegeben hätte.

Richtig klasse fand ich in dieser Hinsicht den Thread von Julia. Der hat mir viel gebracht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 12:48
👍 Das ist eine Überlegung wert. Die Sommer werden auch bestimmt so bleiben oder noch heißer werden
Dann denk dran: Klimaanlage musst du aber dann nachts auslassen. 😄
Ich glaube, deine Nachbarn haben wahrscheinlich gar nicht daran gedacht, dass sie damit Jemanden stören.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 12:51
Nennt sich Lärmbelästigung... Miss einfach mit einer App die Lautstärke des Brummens - nachts (22 - 6 Uhr) sind maximal 35 dB zulässig. Wenn das Ding lauter ist, den Nachbarn erstmal freundlich auffordern seinen Raum tagsüber runterzukühlen, ansonsten muss man halt Ordnungsamt/Polizei bemühen...
Ich glaube die Polizei hat wirklich Besseres zu tun, als nachts wegen einer brummenden Klimaanlage auszurücken 🤦‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 12:57
Es hat gestern Abend und die Nacht genervt. Klimagerät beim Nachbarn. Ein stetiges Brummgeräusch. Ich lüfte das Haus, mache alle Fenster oder einige Fenster in der Nacht auf, damit man einigermaßen schlafen kann und dann dieses Brummen. Es gibt ja Lichtverschmutzung, auch Lärmverschmutzung?
Na dann warte mal bis die Wärmepumpen sich durchgesetzt haben. Die Zukunft wird brummig😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 13:12
Es hat gestern Abend und die Nacht genervt. Klimagerät beim Nachbarn. Ein stetiges Brummgeräusch. Ich lüfte das Haus, mache alle Fenster oder einige Fenster in der Nacht auf, damit man einigermaßen schlafen kann und dann dieses Brummen. Es gibt ja Lichtverschmutzung, auch Lärmverschmutzung?
Kenn isch...hab nen nervigen Rewe.Markt vorm schlafzimmerfenster die Klimaanlage...das ist ne scheisse 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
heute 13:33
Also was mich total nervt (und zwar schon immer), ist der ganze Müll, den Menschen einfach fallen lassen. Jetzt ist es so, dass mein Hund erst 5 Monate alt ist und alles mit dem Maul erkundet. Es ist extrem nervig und es bleibt immer ein ungutes Gefühl, wenn ich Mal nicht schnell genug war und er tatsächlich Mal was schluckt. Das was mich genauso stört, sind die Hundebesitzer, die den Dreck ihrer Hunde nicht weg machen und wenn man sie darauf anspricht dann bekommt man als blöde Antwort : "Das ist nicht von meinem" , dabei drückt der noch😡 Und dann der Satz: Kümmern Sie sich lieber um ihren Hund... Also Menschen können so ätzend sein... Dabei sollte doch ein nettes, freundliches und sauberes Miteinander möglich sein *seufz*