Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15278
heute 07:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Juni 08:42
Der Schützenumzug mit Kapelle und Böllerschüssen hat meine Hündin in Panik versetzt , Morgenrunde musste abgebrochen werden. Sie war total im Fluchtmodus voller Angst. Zu Hause angekommen gleich in den safe place , Dusche
Kenn ich, hier sind es die Karnevalisten und natürlich Silvester. Meine geht dann in den Wandschrank. Erholt euch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
21. Juni 08:50
Jetzt ist der Farbgenetik-Thread auch weg mitsamt all seinen sorgsam formulierten, aufklärenden Antworten. Dabei finde ich es so wichtig, dass das Thema gesehen wird!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
21. Juni 09:00
Jetzt ist der Farbgenetik-Thread auch weg mitsamt all seinen sorgsam formulierten, aufklärenden Antworten. Dabei finde ich es so wichtig, dass das Thema gesehen wird!
Scroll mal etwas weiter runter, dann findest Du den Thread auch noch - letzte Antwort vor 15 Stunden, ist halt in der Liste nach unten gerutscht...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
21. Juni 09:02
Scroll mal etwas weiter runter, dann findest Du den Thread auch noch - letzte Antwort vor 15 Stunden, ist halt in der Liste nach unten gerutscht...
Nee, mir wurde "Thread gelöscht" angezeigt eben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. Juni 09:14
Jetzt ist der Farbgenetik-Thread auch weg mitsamt all seinen sorgsam formulierten, aufklärenden Antworten. Dabei finde ich es so wichtig, dass das Thema gesehen wird!
Ja finde ich auch. Solche Themen sollten in einem neutralen Thread diskutiert werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
21. Juni 09:33
Jetzt ist der Farbgenetik-Thread auch weg mitsamt all seinen sorgsam formulierten, aufklärenden Antworten. Dabei finde ich es so wichtig, dass das Thema gesehen wird!
Ja das ist wirklich schade aber vielleicht sollte man das Thema einfach noch mal anders aufnehmen. Dennoch glaube ich dass da richtig Konfliktstoff drin steckt und wer will sich das antun
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
21. Juni 09:40
Ja das ist wirklich schade aber vielleicht sollte man das Thema einfach noch mal anders aufnehmen. Dennoch glaube ich dass da richtig Konfliktstoff drin steckt und wer will sich das antun
Schließen wäre halt besser gewesen, da wären die Antworten zumindest nicht verloren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Juni 09:59
Ja finde ich auch. Solche Themen sollten in einem neutralen Thread diskutiert werden.
Liege grade flach aber finde die Idee gut das hier mal als Thread aufzugreifen. Diese Vermehrerei ist letztendlich meiner Meinung nach die Hauptursache für ganz viel Tierleid.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 12:32
Neues Buch gekauft. Inhalt für wertvoll befunden, aber festgestellt, dass das ganze Buch sich auf die Formulierungshilfe und Satzbau von KI stützt. Festgestellt, wie zermürbend es ist lange KI-Texte am Stück zu lesen und für schade befunden, wie wenig interessante Dinge dadurch hängen bleiben und was für einen Widerwillen ich beim weiterlesen entwickele. Macht einfach keine Freude. Habe eindeutig genug vom KI-Sprech. Der Autor landet für mich auf der persönlichen nicht-kaufen-Liste.

Ich werde wohl nur noch Bücher besorgen, die eine Leseprobe anbieten oder eben nach kurzer Kontrolle im lokalen Buchhandel vor Ort kaufen.

Edit: Immerhin ist es vorne im Buch notiert 😅
 
Beitrag-Verfasser
Olli
21. Juni 12:53
Neues Buch gekauft. Inhalt für wertvoll befunden, aber festgestellt, dass das ganze Buch sich auf die Formulierungshilfe und Satzbau von KI stützt. Festgestellt, wie zermürbend es ist lange KI-Texte am Stück zu lesen und für schade befunden, wie wenig interessante Dinge dadurch hängen bleiben und was für einen Widerwillen ich beim weiterlesen entwickele. Macht einfach keine Freude. Habe eindeutig genug vom KI-Sprech. Der Autor landet für mich auf der persönlichen nicht-kaufen-Liste. Ich werde wohl nur noch Bücher besorgen, die eine Leseprobe anbieten oder eben nach kurzer Kontrolle im lokalen Buchhandel vor Ort kaufen. Edit: Immerhin ist es vorne im Buch notiert 😅
Iih, Bücher. :-)

Ich find's so toll, dass unsere Zentralbibliothek jeweils ein Exemplar vorrätig hält.

Das wird dann fotografiert, gelesen, ggf. noch OCR drüber laufen lassen und archiviert - alte Sammelleidenschaft.

In 'nem anderen Hundeforum sind KI-Texte verboten, weil man Menschen mit Menschen zusammenbringen will.