Neues Buch gekauft. Inhalt für wertvoll befunden, aber festgestellt, dass das ganze Buch sich auf die Formulierungshilfe und Satzbau von KI stützt. Festgestellt, wie zermürbend es ist lange KI-Texte am Stück zu lesen und für schade befunden, wie wenig interessante Dinge dadurch hängen bleiben und was für einen Widerwillen ich beim weiterlesen entwickele. Macht einfach keine Freude. Habe eindeutig genug vom KI-Sprech. Der Autor landet für mich auf der persönlichen nicht-kaufen-Liste.
Ich werde wohl nur noch Bücher besorgen, die eine Leseprobe anbieten oder eben nach kurzer Kontrolle im lokalen Buchhandel vor Ort kaufen.
Edit: Immerhin ist es vorne im Buch notiert 😅
Iih, Bücher. :-)
Ich find's so toll, dass unsere Zentralbibliothek jeweils ein Exemplar vorrätig hält.
Das wird dann fotografiert, gelesen, ggf. noch OCR drüber laufen lassen und archiviert - alte Sammelleidenschaft.
In 'nem anderen Hundeforum sind KI-Texte verboten, weil man Menschen mit Menschen zusammenbringen will.