Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15204
heute 09:30

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Juni 20:32
Jaaa ich auch! Gestern wieder .. aggressiver,kleiner weißer flauschiger Flexleinen Hund geht vorbei und die olle lässt ihn mit ihrer sxheiss Flexleine bis auf 20cm ran kommen😡wozu hat der überhaupt ne Leine dran?? so eine Frechheit,würde ich sowas machen wäre das Geschrei groß „der böse aggressive Kampfhund“ .
bin gerade auf nen alten Kommentar von Dir gestolpert und hab nur geschmunzelt und gedacht:“ ha gibt noch Andere den es Original genauso geht“, und Du hast die Situation zu 💯 genauso geschildert ( sogar die Hautdarsteller nämlich Flexi + weißer…passen 😂), mindestens dreimal die Woche passiert uns das 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
17. Juni 20:40
Mich hat gerade der Mann im Park genervt, dem total egal war, was sein Hund macht. Ich habe gerade ein wenig mit meinem Hund trainiert als er in einiger Entfernung vorbei ging und sein Hund zu uns gelaufen kam. Er hatte gesehen, dass wir trainieren, also hätte er schon in dem Moment seinen Hund rufen können. Sein Hund ist dann 3, 4 Meter entfernt vor uns stehen geblieben. Nach einiger Zeit hat er dann doch gerufen, das hat seinen Hund aber nicht interessiert und ist bei uns geblieben. Und der Mann ist einfach weitergegangen, ich habe ihn dann auch nicht mehr gesehen, so weit entfernt war er schon. Irgendwann hat sein Hund gespannt, dass sein Herrchen weg ist und ist ihm hinterher gerannt. Ich bin dann in die entgegengesetzte Richtung gegangen und nach ca. 300 Meter war der Hund plötzlich wieder bei uns. Offensichtlich hat er sein Herrchen nicht gefunden. Ich verstehe nicht, wie man so gleichgültig sein kann.
Interessanter Vorfall, aber hast du mal überlegt, die Situation als Training für dich zu nutzen?

Es ist gut möglich, dass der andere Mann genau das getan hat: Wenn ein Hund sich festglotzt, macht dauerndes Rufen keinen Sinn – man festigt damit nur das Ignorieren des Kommandos. Mit einem sturen Weitergehen nach dem Motto „Tschüss, ich geh jetzt“ nutzt man den drohenden Verlust der Ressource Mensch, damit der Hund lernt, selbst aufzupassen.

Dass der Hund sein Herrchen danach „nicht mehr gefunden“ hat, ist biologisch bei dem Geruchssinn von Hunden extrem unwahrscheinlich. Viel typischer ist, dass clevere Hunde nach dem schnellen Check-in beim Halter einfach sofort wieder lospreschen, um eine zweite Chance auf Action oder Spiel zu suchen.

Natürlich hätte der Mann vorausschauender agieren und seinen Hund rechtzeitig auf Distanz stoppen müssen. Aber genau hier lag deine Chance: Statt dich zu ärgern, hättest du die perfekte Live-Ablenkung für dein eigenes Training gehabt. Durch gezieltes Abschirmen, Wegdrehen und die volle Fokussierung auf dich hättest du dich und deinen Hund für den Eindringling komplett uninteressant machen können. Der fremde Hund zieht mangels Dynamik und Reaktion wegen purer Langeweile von alleine ab – und du gehst als Gewinner aus der Situation heraus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Juni 21:27
bin gerade auf nen alten Kommentar von Dir gestolpert und hab nur geschmunzelt und gedacht:“ ha gibt noch Andere den es Original genauso geht“, und Du hast die Situation zu 💯 genauso geschildert ( sogar die Hautdarsteller nämlich Flexi + weißer…passen 😂), mindestens dreimal die Woche passiert uns das 🙈
Oha 😅 der ist wirklich sehr alt. Da war ich wohl etwas pissig 😅🤷‍♀️🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Juni 05:35
Wenn mal wieder mehrere Dinge aufeinder folgen:
Gestern haben wir das Auto von meinem Mann in die Werkstatt gebracht. Eine Kleinigkeit die heute dann gemacht wird. Ausgerechnet heute musste ich dann länger arbeiten( ging heute vieles drunter und drüber auf der Arbeit )und dann eben Ruckizucki nach Hause da mein Mann dann heute mein Auto braucht. Zuhause angekommen durfte ich feststellen das er sich verpennt hat und ich somit direkt mit unseren beiden Damen raus durfte, da ich sie ausgerechnet heute auch nicht mit zur Arbeit nehmen konnte. Dann draußen bei der Gassirunde hat Tessa einfach den goldenen Grashalm nicht gefunden und ich habe festgestellt das ich meinen Schlüssel vergessen habe. Also Gassirunde abbrechen und ab nach Hause um meinen Mann noch abzufangen. Das hat zum Glück geklappt. Tessa ist natürlich nur unter absoluten Protest mit nach Hause gelaufen, aber dafür ging die Suche nach dem goldenen Grashalm bei der anschließenden 2. Gassirunde ganz fix😂. Das unsere andere Hündin Enie ganz leicht Durchfall hatte, schiebe ich jetzt erstmal auf ihre aktuelle Läufigkeit.
Ich hoffe das war es dann mit Chaos für heute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Juni 06:05
Interessanter Vorfall, aber hast du mal überlegt, die Situation als Training für dich zu nutzen? Es ist gut möglich, dass der andere Mann genau das getan hat: Wenn ein Hund sich festglotzt, macht dauerndes Rufen keinen Sinn – man festigt damit nur das Ignorieren des Kommandos. Mit einem sturen Weitergehen nach dem Motto „Tschüss, ich geh jetzt“ nutzt man den drohenden Verlust der Ressource Mensch, damit der Hund lernt, selbst aufzupassen. Dass der Hund sein Herrchen danach „nicht mehr gefunden“ hat, ist biologisch bei dem Geruchssinn von Hunden extrem unwahrscheinlich. Viel typischer ist, dass clevere Hunde nach dem schnellen Check-in beim Halter einfach sofort wieder lospreschen, um eine zweite Chance auf Action oder Spiel zu suchen. Natürlich hätte der Mann vorausschauender agieren und seinen Hund rechtzeitig auf Distanz stoppen müssen. Aber genau hier lag deine Chance: Statt dich zu ärgern, hättest du die perfekte Live-Ablenkung für dein eigenes Training gehabt. Durch gezieltes Abschirmen, Wegdrehen und die volle Fokussierung auf dich hättest du dich und deinen Hund für den Eindringling komplett uninteressant machen können. Der fremde Hund zieht mangels Dynamik und Reaktion wegen purer Langeweile von alleine ab – und du gehst als Gewinner aus der Situation heraus.
Real life = Training und das eigentlich täglich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Juni 06:06
Ausgekämmte Haarbüschel vom Hund auf der Wiese neben den Feldern

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
18. Juni 06:46
Wenn mal wieder mehrere Dinge aufeinder folgen: Gestern haben wir das Auto von meinem Mann in die Werkstatt gebracht. Eine Kleinigkeit die heute dann gemacht wird. Ausgerechnet heute musste ich dann länger arbeiten( ging heute vieles drunter und drüber auf der Arbeit )und dann eben Ruckizucki nach Hause da mein Mann dann heute mein Auto braucht. Zuhause angekommen durfte ich feststellen das er sich verpennt hat und ich somit direkt mit unseren beiden Damen raus durfte, da ich sie ausgerechnet heute auch nicht mit zur Arbeit nehmen konnte. Dann draußen bei der Gassirunde hat Tessa einfach den goldenen Grashalm nicht gefunden und ich habe festgestellt das ich meinen Schlüssel vergessen habe. Also Gassirunde abbrechen und ab nach Hause um meinen Mann noch abzufangen. Das hat zum Glück geklappt. Tessa ist natürlich nur unter absoluten Protest mit nach Hause gelaufen, aber dafür ging die Suche nach dem goldenen Grashalm bei der anschließenden 2. Gassirunde ganz fix😂. Das unsere andere Hündin Enie ganz leicht Durchfall hatte, schiebe ich jetzt erstmal auf ihre aktuelle Läufigkeit. Ich hoffe das war es dann mit Chaos für heute.
Kommt mir bekannt vor.
Es gibt einfach so blöde Tage , da funktioniert nichts und vieles läuft schief .
Aber denk dran, schlimmer geht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
18. Juni 06:47
Ausgekämmte Haarbüschel vom Hund auf der Wiese neben den Feldern
Hier im Wald heute morgen auch, Hundefell ohne Ende

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Juni 06:53
Mich nerven heute die Temperaturen, es ist auf einen Schlag super warm geworden (über 30 Grad)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Juni 07:09
Mich nerven heute die Temperaturen, es ist auf einen Schlag super warm geworden (über 30 Grad)
Hier auch. Leider bin ich ja seit gestern etwas lahmgelegt. Passt mir gar nicht. Gerade wenn es so heiß wird nutze ich gerne die noch angenehme Zeit um alles zu erledigen damit ich nicht in der Hitze zugange bin. Durch das Bein komme ich aber nur im Schneckentempo vorwärts. Leider soll die Hitze ja auch noch mind. eine Woche bleiben.