Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15172
heute 10:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Juni 09:35
Threadersteller, die nach 5 Tagen erst wieder auftauchen, rumpampen und dann den Thread schließen, weil ihr scheinbar keiner das gesagt hat, was sie hören wollte 🙄
Jo, mittlerweile der Klassiker....

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Juni 09:38
Hundesitter, Kurzurlaub überstehen.
Da habe ich erst gar nichts geschrieben, dachte mir schon, dass man nur die eigene Meinung bestätigt haben wollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Juni 10:19
Gute Besserung für deine Kimberly, liebe Ute 🍀 Ich habe mich schon oft gefragt, warum Mira grundsätzlich eher auf dem Teppich erbricht, als auf dem viel leichter zu säubernden Laminat. Das Thema kam mal beim Spaziergang auf und ich wurde darauf hingewiesen, dass Teppich viel mehr Halt für die Pfoten gibt, (damit vielleicht auch mehr Sicherheit, zu einem Zeitpunkt, bei dem der Hund sich eh nicht wohlfühlt). Das hilft mir, es ein bisschen besser nachvollziehen zu können. Kam mir bei deiner Nachricht gerade in den Kopf. Kann natürlich auch andere Gründe haben 😊 Hoffentlich geht es Kimberly schnell besser und du musst dir weniger Gedanken machen🐾
Danke, das ist auf jeden Fall eine logische Erklärung. Sie ist auf Laminat eh manchmal etwas unsicher. Das passt schon. Es ist nur doof, wenn ich eh unten bin, hätte ich es schneller kapieren müssen und sie einfach in den Garten lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Juni 10:20
Gute Besserung für die Lütte, und du..nich schimpfen ( hast du bestimnt auch nicht ), aber auch nicht innerlich😉..und schneller sein
Danke, das stimmt schon. Schneller sein und nicht überall die Türen offen lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Juni 10:21
Hallo Ute , erst einmal gute Besserung für Kimberly. Das Verhalten kenne ich von meinem Benni . Die Küche war gefliest und ansonsten hatten wir Parkett . Benni hat sich ausschließlich auf einem kleinen Teppich übergeben, jedes Mal . Auf dem weichen untergrund fühlt sich der Hund einfach sicherer und der weiche Untergrund sorgt auch dafür ,dass das Erbrochene besser aufgesogen wird . Daher verrichten auch Hunde gerne mal andere Geschäfte auf weichen Teppichen .
Danke. Das scheint also überall gleich zu sein. Gut zu wissen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Juni 10:22
Erstmal gute Besserung. Vielleicht helfen die Einmal Wickelunterlagen als Teppichersatz.
Danke dir. Das ist auch eine gute Idee. Sie ist ja auch schon fast 12, bis jetzt ist es aber noch gar nicht erforderlich. Und Magentechnisch hat sie wirklich selten etwas. Diät und Morosuppe kommen jetzt zum Einsatz

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Juni 10:24
Sicherer Untergrund und bei uns auch vor den Möglichkeiten noch theoetisch nach draußen zu kommen..Fußmatte Haustür, Läufer vor der Terassentür...dicht an den Rand..total beschämt in großer Not..Und die Zeichen muss man erkennen. Meine sehr bellfreudige, laute Hündin meldet sich im Haus maximal mit einen zarten Umpf. War schon als Welpe so..
Genau, so zart und leise ist Kimberly auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
16. Juni 10:32
Ich fand den Ton im Thread eigentlich auch außergewöhnlich zivil - bis die TE sich gemeldet hat
Sie hat sich wirklich sehr spät wieder gemeldet und dann in einem nicht netten Ton auch auf falsche Beiträge geantwortet.
Zum einen finde ich es doof, einen Thread zu erstellen und quasi abzutauchen. Und dann später sagen, ihr habt meine Frage nicht beantwortet und direkt zu schließen ohne Gelegenheit zu geben darauf zu reagieren. Wenn ich nicht diskutieren möchte braucht es keinen Thread

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Juni 11:48
Als ich vor einem Jahr nach einem dritten Hund gesucht habe, war ein kleiner ehemaliger Vermehrerhund in der engeren Auswahl. Er hätte perfekt zu meinen Mädels gepasst. Ich hab den Verein angeschrieben, der Hund war gerade zur Probe vermittelt. Als ich sah, dass er wieder in der Vermittlung ist, habe ich gleich eine Bewerbung geschrieben…und nie wieder vom Verein gehört. Heute, ein Jahr später, sehe ich den Hund wieder in der Vermittlung. Ich fasse es nicht.
Das ist schon merkwürdig 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
16. Juni 12:06
Wir haben hier ein Wein Geschaeft. Sie haben auch ein Hund aber er sitzt in einer Hundebox im Auto stundenlang. Da läuft für ihn die Klimaanlage. Ich soll auch dazu nichts sagen. Ich finde ist Quelerei.