Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14640
heute 11:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 10:16
Mich nervt die Wärme 🥵.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
heute 10:28
Schön, dass du deine Erfahrung und dein Wissen teilst.
Danke 😊

Was mich immer noch traurig und vor allem richtig wütend macht ist, daß ich mit dieser besagten Nachbarin noch vorher telefoniert habe und ihr sämtliche Infos weitergegeben habe und sie gebeten habe, das Baby am Ort zu lassen, da die Mutter zurückkommen wird.

Das hat sie trotzdem nicht daran gehindert, das Tierchen wegzubringen.🤬

Diese Nachbarin ist hier bekannt.
Sie ist ziemlich energisch, besser gesagt dominant.
Sie macht lautstarke Ansagen, weiß alles besser und hat sogar schon einer Nachbarin mit der Polizei gedroht.

Hauptsache, sie kann ihren Willen durchsetzen.
Jetzt hat sie es geschafft, zwei Leben zu zerstören.

Die Mutter hat wahrscheinlich die "Entführung" mitbekommen und wird verzweifelt weiter ihr Kind suchen.

Und das Baby wird nie wieder in Freiheit leben.

Ich könnte heulen.
Hoffentlich erhält sie ihre gerechte Strafe. 🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 10:53
Danke 😊 Was mich immer noch traurig und vor allem richtig wütend macht ist, daß ich mit dieser besagten Nachbarin noch vorher telefoniert habe und ihr sämtliche Infos weitergegeben habe und sie gebeten habe, das Baby am Ort zu lassen, da die Mutter zurückkommen wird. Das hat sie trotzdem nicht daran gehindert, das Tierchen wegzubringen.🤬 Diese Nachbarin ist hier bekannt. Sie ist ziemlich energisch, besser gesagt dominant. Sie macht lautstarke Ansagen, weiß alles besser und hat sogar schon einer Nachbarin mit der Polizei gedroht. Hauptsache, sie kann ihren Willen durchsetzen. Jetzt hat sie es geschafft, zwei Leben zu zerstören. Die Mutter hat wahrscheinlich die "Entführung" mitbekommen und wird verzweifelt weiter ihr Kind suchen. Und das Baby wird nie wieder in Freiheit leben. Ich könnte heulen. Hoffentlich erhält sie ihre gerechte Strafe. 🙏🙏🙏
Ja, Tiere retten und Tiere retten sind zweierlei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
heute 11:18
Ja, Tiere retten und Tiere retten sind zweierlei.
Der Ansatz ist gut.
Nur sollte man/frau lieber auf Menschen hören, die Erfahrung haben.

Schlimm ist nur, wenn frau meint, sie wüsste es besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
heute 11:25
Danke 😊 Was mich immer noch traurig und vor allem richtig wütend macht ist, daß ich mit dieser besagten Nachbarin noch vorher telefoniert habe und ihr sämtliche Infos weitergegeben habe und sie gebeten habe, das Baby am Ort zu lassen, da die Mutter zurückkommen wird. Das hat sie trotzdem nicht daran gehindert, das Tierchen wegzubringen.🤬 Diese Nachbarin ist hier bekannt. Sie ist ziemlich energisch, besser gesagt dominant. Sie macht lautstarke Ansagen, weiß alles besser und hat sogar schon einer Nachbarin mit der Polizei gedroht. Hauptsache, sie kann ihren Willen durchsetzen. Jetzt hat sie es geschafft, zwei Leben zu zerstören. Die Mutter hat wahrscheinlich die "Entführung" mitbekommen und wird verzweifelt weiter ihr Kind suchen. Und das Baby wird nie wieder in Freiheit leben. Ich könnte heulen. Hoffentlich erhält sie ihre gerechte Strafe. 🙏🙏🙏
Hast du ihr die Konsequenzen ihres Handelns im Nachgang mitgeteilt?
Sprich, ihr klargemacht, dass das Kleine wegen ihr nun in Gefangenschaft leben muss und nicht mehr zur Mutter kann?
Vielleicht hält sie das dann beim nächsten Mal vom Eingreifen ab, sollte sich etwas Ähnliches wiederholen.

Erstaunt bin ich trotzdem.
Das "nicht anfassen" hielt/hält sich bspw. auch bei Vogelbabies hartnäckig, obwohl es dort ein Mythos ist.
Eines Tages sah ich sogar beim Tierarzt mal 'nen Anhang, wo das nochmal deutlich als Mythos deklariert wurde und sogar dazu aufgefordert wurde, auf der Straße sitzende Vogelbabies hochzunehmen und - natürlich immer noch in der Nähe - wieder abzusetzen.
Dachte damit, das wäre auch bei anderen Wiltieren nur ein Mythos.
Ganz wegbringen geht natürlich gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
heute 11:30
Hast du ihr die Konsequenzen ihres Handelns im Nachgang mitgeteilt? Sprich, ihr klargemacht, dass das Kleine wegen ihr nun in Gefangenschaft leben muss und nicht mehr zur Mutter kann? Vielleicht hält sie das dann beim nächsten Mal vom Eingreifen ab, sollte sich etwas Ähnliches wiederholen. Erstaunt bin ich trotzdem. Das "nicht anfassen" hielt/hält sich bspw. auch bei Vogelbabies hartnäckig, obwohl es dort ein Mythos ist. Eines Tages sah ich sogar beim Tierarzt mal 'nen Anhang, wo das nochmal deutlich als Mythos deklariert wurde und sogar dazu aufgefordert wurde, auf der Straße sitzende Vogelbabies hochzunehmen und - natürlich immer noch in der Nähe - wieder abzusetzen. Dachte damit, das wäre auch bei anderen Wiltieren nur ein Mythos. Ganz wegbringen geht natürlich gar nicht.
Nvm ich glaub, ich hab dich missverstanden.
Es geht allein nur ums Wegbringen und nicht ums Anfassen wegen des menschlichen Geruchs, oder? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 11:33
Hast du ihr die Konsequenzen ihres Handelns im Nachgang mitgeteilt? Sprich, ihr klargemacht, dass das Kleine wegen ihr nun in Gefangenschaft leben muss und nicht mehr zur Mutter kann? Vielleicht hält sie das dann beim nächsten Mal vom Eingreifen ab, sollte sich etwas Ähnliches wiederholen. Erstaunt bin ich trotzdem. Das "nicht anfassen" hielt/hält sich bspw. auch bei Vogelbabies hartnäckig, obwohl es dort ein Mythos ist. Eines Tages sah ich sogar beim Tierarzt mal 'nen Anhang, wo das nochmal deutlich als Mythos deklariert wurde und sogar dazu aufgefordert wurde, auf der Straße sitzende Vogelbabies hochzunehmen und - natürlich immer noch in der Nähe - wieder abzusetzen. Dachte damit, das wäre auch bei anderen Wiltieren nur ein Mythos. Ganz wegbringen geht natürlich gar nicht.
Ich glaube auch bei anderen Wildtieren ist das nur ein Mythos.
Allerdings wurde der vermutlich nur deshalb verbeitet, damit Menschen einfach ihre Griffel von den Wildtieren lassen, und sie eben nicht einfach wegtragen.

Anders scheinen die Leute es nicht zu kapieren, wie man es ja an Christines Beispiel sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 11:41
Ich glaube auch bei anderen Wildtieren ist das nur ein Mythos. Allerdings wurde der vermutlich nur deshalb verbeitet, damit Menschen einfach ihre Griffel von den Wildtieren lassen, und sie eben nicht einfach wegtragen. Anders scheinen die Leute es nicht zu kapieren, wie man es ja an Christines Beispiel sieht.
Nein, kein Mythos
Kitz, Frischling und Hase beispielsweise werden danach definitiv NICHT mehr von der Mutter angenommen. Sterben also elendig.

Einfache Regel: Niemals ein wildlebendes Säugetierbaby anfassen, es sei denn es ist schwer verletzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucie
heute 11:41
Bei uns ist es immer das gleiche. Wenn Leute ihre Hunde freilaufen lassen und diese dann sofort zu anderen Hunden hin rennen lassen. Wir gehen mit unserem nicht verträglichem Hund extra nur dort Spazieren wo Leinenpflicht ist und wenn wir einen freilaufenden Hund haben rufe ich extra schon von weitem das meiner nicht verträglich ist und ihr Hund bitte nicht zu unserem soll…. Wieso kann man das nicht akzeptieren sondern muss diskutieren „ja aber meiner ist freundlich“, „meiner will nur mal Hallo sagen“. Ja… aber meiner nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 11:50
Ich kann euch allen die App „Wildtier- SOS“wirklich ans Herz legen!

Falls ihr mal ein verletztes oder hilfloses Wildtier findet, bekommt ihr dort sofort alle wichtigen Infos und die richtige Hilfe( In eurer Gegend). Schaut mal rein: wildtier-sos.de..
Gibt's sowohl für Android als auch für iOS