Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14308
heute 14:21

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 13:04
Mich nervt heute, dass die große Wohnungsbaugesellschaft gegenüber Radikalschnitt auf den Grünflächen gemacht hat.

Die haben auf ihren Wiesen immer einen „Blüh- und Wuchsstreifen“ stehen lassen, darin sitzen regelmäßig die Feldhasen und andere Tiere.
Die Reste der größten Pflanzen standen über den Winter weiter dort, heute (in der Brut und Setzzeit) wurde der Streifen komplett kurz gemäht.

Gerade jetzt brauchen die Jungtiere diesen Schutz in Form von höherem Gras und Gestrüpp um sich zu verstecken. Im schlimmsten Fall haben sie sogar Jungtiere überfahren, die bewegen sich nämlich nicht immer weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
heute 13:10
Unsere Kleine Madame ist läufig, seit heute in der Standhitze. Und dass sie da ein wenig neben der Spur ist, kenne ich. Heute war aber nicht mal mehr eine Straße zu sehen. Sie rennt wie von Sinnen durch die Gegend, zerrt in Richtung jeden Hundes, sträubt sich gegen jeden Richtungswechsel und will entweder nur geradeaus rennen oder die Nase über den Boden ziehen oder aber setzt sich und wartet. Vermutlich auf Mr. Right und Traumprinzen. Wir haben den Rüden einer Bekannten getroffen (daher die Erkenntnis, dass die Standhitze da ist) und nachdem der eigentlich souveräne Hund sie ganz fix mal hintenrum abgeschleckt hat, haben sie gegenseitig versucht, sich zu besteigen. Das ging innerhalb von Sekunden und das Wirrwarr zu lösen, war kein Spaß. Ich glaube, Madame braucht ein kaltes Bad.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 13:38
Unsere Kleine Madame ist läufig, seit heute in der Standhitze. Und dass sie da ein wenig neben der Spur ist, kenne ich. Heute war aber nicht mal mehr eine Straße zu sehen. Sie rennt wie von Sinnen durch die Gegend, zerrt in Richtung jeden Hundes, sträubt sich gegen jeden Richtungswechsel und will entweder nur geradeaus rennen oder die Nase über den Boden ziehen oder aber setzt sich und wartet. Vermutlich auf Mr. Right und Traumprinzen. Wir haben den Rüden einer Bekannten getroffen (daher die Erkenntnis, dass die Standhitze da ist) und nachdem der eigentlich souveräne Hund sie ganz fix mal hintenrum abgeschleckt hat, haben sie gegenseitig versucht, sich zu besteigen. Das ging innerhalb von Sekunden und das Wirrwarr zu lösen, war kein Spaß. Ich glaube, Madame braucht ein kaltes Bad.
Oh so ähnlich kenne ich das auch. Bei uns ist es auch bald wieder soweit. Unsere Bekannten Rüden haben es schon angezeigt. 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Gisela
heute 14:00
Mich ärgert jeden Tag, dass die Katze vom Nachbarn meinen Garten zum Koten und Pipi machen, einfach ekelhaft.
Nach einem Gespräch bekam ich die Antwort: wir haben es 2 Tage versucht, dass die Katze auf die Katzentoilette geht, macht sie angeblich nicht.
Die ist noch verhältnismäßig jung und kommt hier in Bremen aus dem Tierheim.
Sie kommt Tag und Nacht raus, trotz z.Zt.Brut und Setzzeit.
Wenn sie 3 Wochen verreisen, stellen Nachbarn ihr Futter hin.
Ich habe überall Lampen,die Katzen verscheuchen sollen.
Pflanzen Katzen Schreck steht viel bei mir.
Nichts nützt, dieses verdammte Vieh werde ich nicht los.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 14:03
Habe bei Doctolib einen Facharzttermin für Mitte August geschnappt. Als die Terminbestätigung kam, war es für Mitte August 2027(!). Schon fast wieder lustig🙈😂
Oh nein 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 14:09
Mich ärgert jeden Tag, dass die Katze vom Nachbarn meinen Garten zum Koten und Pipi machen, einfach ekelhaft. Nach einem Gespräch bekam ich die Antwort: wir haben es 2 Tage versucht, dass die Katze auf die Katzentoilette geht, macht sie angeblich nicht. Die ist noch verhältnismäßig jung und kommt hier in Bremen aus dem Tierheim. Sie kommt Tag und Nacht raus, trotz z.Zt.Brut und Setzzeit. Wenn sie 3 Wochen verreisen, stellen Nachbarn ihr Futter hin. Ich habe überall Lampen,die Katzen verscheuchen sollen. Pflanzen Katzen Schreck steht viel bei mir. Nichts nützt, dieses verdammte Vieh werde ich nicht los.
Hat Campy das nicht im Griff ?
Hast du schon mal Lavendel, Kaffeesatz oder die berühmte "Verpiss dich Pflanze "ausprobiert ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 14:11
Oh so ähnlich kenne ich das auch. Bei uns ist es auch bald wieder soweit. Unsere Bekannten Rüden haben es schon angezeigt. 😱
Ärgert euch nicht! Hauptsache die Humdis sind gesund! Mit Rüden ist da auch nicht einfach.....da schaltet das Gehirn auch aus ,wenn eine heisse Hündin unterwegs war....😅🤷‍♂️🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 14:21
Die zwei Typen die mit ihren Fahrrädern meinten ganz schnell zu Luna und mir zu fahren und dann neben uns heftigst bremsen, auf einem Wald/Schotterweg.. Luna hatte super Angst. Und dann haben sie es nach einigen Metern nochmal gemacht und darüber gelacht. Idioten.