Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4382
zuletzt 14. Mai

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
12. Mai 22:52
Hab für mein großes Mädchen nun neue Nahrungsergänzungskur für ihre Bewegungsprobleme. Zuerst war erfreulich, dass sie sie frisst. Dann das sie sie verträgt. Und nun kommt nach ein paar Tagen auch langsam eine Wirkung zum Vorschein. Leider ist sie auch bisschen guckiger im Verhalten(also doch wieder stärker im Schutzztrieb), aber lieber aktiv, als gebremst. Drei Hürden , die wir bei jedem Versuch haben, geglückt. Neuer Baustein für mehr Lebensqualität.
Eine Nahrungsergänzungkur kann doch nicht schon nach ein paar Tagen wirken.
Aber ist ja immer positiv, wenns ihr besser geht, egal aus welchen Gründen

Beitrag-Verfasser-Bild
R
13. Mai 09:21
Eine Nahrungsergänzungkur kann doch nicht schon nach ein paar Tagen wirken. Aber ist ja immer positiv, wenns ihr besser geht, egal aus welchen Gründen
Sie läuft mit lange beobachteten Problemen und hat ein Bausteinsystem auf Ergänzung und Therapie. Diese bilden eine mittlerweile Recht stabile Wochenkurve. Lasse ich einen Baustein weg, merke ich das nach 48std. Hier wurde ein Baustein umgestellt und die allgemeine Verhaltensweise zeigt eine veränderung auswirkend für die Wochenkurve. Also doch. Ich sehe es nach ein paar Tagen, ob es im Trend aufwärts oder abwärts läuft. Sicher kann das umschwenken nach der ersten Wirkung. Weiß auch nicht was du genau denkst, wenn ich meinen Vitaminspiegel anpassen oder ähnliches, merke ich es auch ziemlich direkt ☺️ Sachen die länger dauern wären bei uns eher Zahnkuren oder wenn es bspw um Silvester mit Beruhigung geht- das braucht paar Tage zum einpendeln. Aber Mobilität, Fell, Magen geht eigentlich immer bereits nach ein paar Tagen in einen Trend. 🤷🏼‍♀️ P.s. bei dem aktuellen Wetter ist ebenfalls leicht zu sagen, dass entzündliche Prozesse derzeit nichts bremsen und der Hund stabil durch den Tag kommt. Das ist für mich schon safe ein Argument, dass es wirkt/schützt/stabilisiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. Mai 10:14
Ich habe mich heute besonders gefreut dass unser Pepe heute morgen ganz lieb auf dem Spaziergang war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
13. Mai 18:20
Habe angefangen bei Bo die Zähne zu putzen, mit Fingerlingen.
Fürs erste mal, hat Sie es sehr gut gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Mai 06:09
Obi hat gestern schon um 20:15 Bescheid gesagt, daß er müde ist und in sein Bettchen möchte.
War sooo niedlich. Hat mich im Bad abgefangen und sich demonstrativ vor die geschlossene Schlafzimmertür gestellt. 🥰 Und Zack war er drin im Körbchen und eingeschlafen.
Dem macht das Wetter hin und her wohl auch zu schaffen. 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
14. Mai 08:33
Obi hat gestern schon um 20:15 Bescheid gesagt, daß er müde ist und in sein Bettchen möchte. War sooo niedlich. Hat mich im Bad abgefangen und sich demonstrativ vor die geschlossene Schlafzimmertür gestellt. 🥰 Und Zack war er drin im Körbchen und eingeschlafen. Dem macht das Wetter hin und her wohl auch zu schaffen. 🤷
😁 So war Patschi auch drauf. Wir hatten mal eine Grillparty im Garten, da ging er irgendwann am Abend ins Haus. Auf die Antwort der Frage was denn nun der Hund mache, wurde ich komisch angeguckt als ich sagte: „Der geht jetzt ins Bett“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Mai 08:45
😁 So war Patschi auch drauf. Wir hatten mal eine Grillparty im Garten, da ging er irgendwann am Abend ins Haus. Auf die Antwort der Frage was denn nun der Hund mache, wurde ich komisch angeguckt als ich sagte: „Der geht jetzt ins Bett“.
Es ist so toll, wenn sie soviel Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge haben und sich so sicher fühlen, um eigene Entscheidungen zu treffen, die ihnen gut tun! Ich liebe das🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Liane
14. Mai 09:57
Tatsächlich der Radfahrer der geklingelt hat .....das fand ich super 🩷

Beitrag-Verfasser-Bild
Liane
14. Mai 10:18
Mich hat ganz doll gefreut, dass Müsli eine flüchtende Katze nicht verfolgt hat. 10 m vor uns querte eine Katze schnell den Weg. Müsli und ich haben sie zeitgleich gesehen. Er hat reflexartig angesetzt hinterher zu rennen. Nach ca 3m konnte ich ihn mit unserem Abbruchwort stoppen und er ist bei mir geblieben. Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte ich keine Chance gehabt. Unser Training fruchtet und ich bin sehr stolz auf den Jungen 🥰
Müsli is ja mal so ein geiler Name 🩷

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Mai 10:26
Es ist so toll, wenn sie soviel Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge haben und sich so sicher fühlen, um eigene Entscheidungen zu treffen, die ihnen gut tun! Ich liebe das🥰
Das finde ich auch immer schön (wenn es um solche Belange geht, Gassi gehen ist was anderes).
Nalani hat sich tatsächlich in ihren ersten Lebensmonaten nicht getraut, allein zu schlafen. Dann hatten wir ein Treffen mit Freunden und ihrem großen Australien Doodle. Die beiden tobten gemeinsam durch den Garten, der Große ist unserer Kleinen auch noch versehentlich auf die Pfote getreten, es waren zwei wilde Stunden.
Nalani war an dem Abend ziemlich erschöpft, schlief zunächst wie immer bei uns auf dem Sofa, ist aber irgendwann davon getapert. Als ich mal nachgesehen habe, hatte sie sich auf dem Bett im Schlafzimmer zusammen gerollt und schlief dort friedlich. Völlig ungewohnt, aber seit damals macht sie das hin und wieder.
Es geht allerdings nichts über Schlafen auf dem Sofa mit Popokontakt zum Menschen.