Ok.....
Ich war mit Finn ,Oma & Ronja im Wald . Finn hat Mama gefragt ob ich frei laufen darf und Mama hst gesagt ,das ich darf......
Und dann bin ich auch ein Stück mitgelaufen und habe gehört und auf einmal sagte ,mein Kopf : Leni ,lauf weg und das habe ich im.Vollspead ca 1km gemacht . Finn & Oma haben gerufen aber ich habe nicht gehört und bin einfach weiter gerannt an der Straße lang bis ich kurz vor um Hause war und da bin ich doch zu Finn zurück und er hat mich ganz doll ausgeschimpft.und ich soll in meinen Korb ..... Mama hat auch ganz doll geschimpft....
Auweia Leni das war vielleicht kein so besonders guter Plan. Weißt du, Straßen können gefährlich sein. Da fahren Autos und leider sind die oft viel zu schnell und die Menschen die da hinter dem Steuer sitzen, können oft gar nicht schnell genug bremsen und dann passiert was. Deshalb hat deine Familie geschimpft, weil sie dich lieb haben und nicht wollen, das dir was passiert. Natürlich bist du ein Dackel und das Dackelgesetz schreibt vor, das die langen Ohren nur Dekoration sind. Aber ich finde schon wichtig, das sie wenn deine Familie ruft, funktionieren.
Versprich einfach das du sowas nicht mehr machst, das kann schnell gefährlich werden, ok?