Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28123
zuletzt 19. Apr.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 06:50
Ich habe damals auch den "Fehler" gemacht mich über die Spanier zu informieren, wie da mit den Hunden umgegangen wird. Cara stammte ja von da. Das ist im Prinzip Pest oder Cholera aber allemal heftig. Sie hatte definitiv Glück, das ihr das erspart geblieben ist. Vielleicht ist es manchmal auch "wichtig" sich das mal wirklich anzugucken. Einfach damit man eine Vorstellung davon bekommt, was da abgeht. Auch wenn es natürlich verdammt hart ist, das auszuhalten. Auch wenn man nur vor dem Bildschirm sitzt.
Ich habe mich damit ja schon lange beschäftigt und ganz intensiv seitdem ich Leni habe.
Ich habe Finn & Robin auch damals bewusst eine Reportage gezeigt ,wo Leni & Ronja ( Hündin von meiner Mutter ) herkommt .
Ich wollte einfach das die beiden es verstehen, dass es auch Länder gibt wo Tiere wie Dreck behandelt werden .....
Robin hat damals ganz ganz doll geweint vorm Fernseher..

Und Leni wurde ja zum Glück mit 5 Wochen gefunden .
Ronja hatte leider nicht so ein Glück,sie hat dort einige schreckliche Sachen erlebt,was man heute noch merkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 06:51
Wollte auch gerade fragen, kann man die hierher umsiedeln lassen? 😅 Hatte gestern wieder gleich zweimal die andere Sorte, bei dem Pekinesen der einfach an der Flexileine auf uns losgelassen wurde, kam ich nur noch bis "er mag nicht je-", dann hat mein Hund dem schon eine geballert. Machste nix🙄
Oh ja diese Flexileinen Tut Nix Besitzer mag ich ganz besonders. Gefühlt 20 Kilometer lange Flexi voll ausgefahren und irgendwo brüllt es "der tut nix "
Ich predige auch immer, das Ella keine fremden Hunde mag und da unsicher reagiert. Selten gibt es wirklich nette und verständige Menschen die dann auch mal stehen bleiben und sie gucken lassen und dann ist das sehr oft auch total ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 06:52
Ich habe mich damit ja schon lange beschäftigt und ganz intensiv seitdem ich Leni habe. Ich habe Finn & Robin auch damals bewusst eine Reportage gezeigt ,wo Leni & Ronja ( Hündin von meiner Mutter ) herkommt . Ich wollte einfach das die beiden es verstehen, dass es auch Länder gibt wo Tiere wie Dreck behandelt werden ..... Robin hat damals ganz ganz doll geweint vorm Fernseher.. Und Leni wurde ja zum Glück mit 5 Wochen gefunden . Ronja hatte leider nicht so ein Glück,sie hat dort einige schreckliche Sachen erlebt,was man heute noch merkt.
Das kann ich gut verstehen, das er da geweint hat.
Und wenn dann solche Kommentare kommen wie "Ach der Hund ist ja dann gestört ". Das macht mich dann richtig wütend. Alles Menschen gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 06:55
Ich bin etwas erstaunt, dass nach der Doku auf ProSieben über die Hundemafia in Rumänien kaum Reaktionen zu lesen sind .
Doch eine gab es auf der Pinnwand über die Einschaltquoten..... 🫣
Aber sonst habe ich auch nichts gelesen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 06:57
Das kann ich gut verstehen, das er da geweint hat. Und wenn dann solche Kommentare kommen wie "Ach der Hund ist ja dann gestört ". Das macht mich dann richtig wütend. Alles Menschen gemacht.
Gerade gestern wieder gehört von jemanden bei uns aus der Strasse.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 07:04
Gerade gestern wieder gehört von jemanden bei uns aus der Strasse.....
Wir waren gestern auf einem Geburtstag. Natürlich kam dann ein Kommentar " ich habe ja gehört du hast schon wieder so einen Hund aus dem Tierheim ".
Ja. Habe ich. Und ?
Na der ist doch sicher auch gestört.
Nö. Wieso sollte sie?
Ach wieder eine Hündin.
Jaaaaa?!?!?
Na ja. Musst du ja wissen.
Dann geht ihr aber sicher auch in die Hundeschule? Was isses denn für einer ? Ich hab ja einen Jagdhund.
Ja. Ich auch. Ella ist eine wahnsinnig tolle Jägerin.
(Natürlich nicht- ihr kennt sie ja aus den Erzählungen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 07:26
Wir waren gestern auf einem Geburtstag. Natürlich kam dann ein Kommentar " ich habe ja gehört du hast schon wieder so einen Hund aus dem Tierheim ". Ja. Habe ich. Und ? Na der ist doch sicher auch gestört. Nö. Wieso sollte sie? Ach wieder eine Hündin. Jaaaaa?!?!? Na ja. Musst du ja wissen. Dann geht ihr aber sicher auch in die Hundeschule? Was isses denn für einer ? Ich hab ja einen Jagdhund. Ja. Ich auch. Ella ist eine wahnsinnig tolle Jägerin. (Natürlich nicht- ihr kennt sie ja aus den Erzählungen)
Ich war gestern draußen und sass auf der Treppe und da kam unser Nachbar von gegenüber mit seiner Hündin (Leni & Martha verstehen sich nicht so gut - das geht aber nicht von Leni aus )
Hatten uns ein bißchen unterhalten und dann habe ich gefragt ob er die Reportage auch gesehen hat :
Darauf hin kam : So ein Scheiß gucke ich mir nicht an..... 😡
Ich fragte nur warum ?
Er meinte : Sie sollen aufhören ,die ganzen Tiere hier rüberzu karren und unsere Heime sind auch voll ,Tierleid gibt es hier auch ..... und ausserdem weiß man nicht was man bekommt....
Habe darauf nur gesagt : Dann geh mal in ein deutsches Tierheim und schaue dir die Hunde dort an ,was dort einsitzt.... Es sind alles unvermittelbare mit Vorgeschichten ......
Hier werden die Hunde nicht getötet und bekommen was zu fressen, misshandelt werden sie auch nicht..... oder bekommen Brandnarben auf der Nase..... Ich war auch ziemlich pissig von der Tonart.....

Zum.Schluss habe ich nur gesagt : Ist ja einfacher zum Züchter oder private Vermittlung zu gehen .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Apr. 07:34
Ich habe damals auch den "Fehler" gemacht mich über die Spanier zu informieren, wie da mit den Hunden umgegangen wird. Cara stammte ja von da. Das ist im Prinzip Pest oder Cholera aber allemal heftig. Sie hatte definitiv Glück, das ihr das erspart geblieben ist. Vielleicht ist es manchmal auch "wichtig" sich das mal wirklich anzugucken. Einfach damit man eine Vorstellung davon bekommt, was da abgeht. Auch wenn es natürlich verdammt hart ist, das auszuhalten. Auch wenn man nur vor dem Bildschirm sitzt.
Erinnere mich nicht daran, als ich das mit dem „Klavierspielen“ bei den Podencos und Galgos in Spanien das erste Mal gehört habe. 😖🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Apr. 07:38
Oh ja diese Flexileinen Tut Nix Besitzer mag ich ganz besonders. Gefühlt 20 Kilometer lange Flexi voll ausgefahren und irgendwo brüllt es "der tut nix " Ich predige auch immer, das Ella keine fremden Hunde mag und da unsicher reagiert. Selten gibt es wirklich nette und verständige Menschen die dann auch mal stehen bleiben und sie gucken lassen und dann ist das sehr oft auch total ok.
Auch die unangeleinten „die ist ganz lieb“, die hemmungslos auf eine zubrettern… hatte ich letztes Jahr mit einer großen Labradorhündin, die unangeleint im Wald (in der Brut- und Setzzeit) auf uns zugestürmt kam. Die von der Labradorhündin bekam dann Panik, als ich auf ihren Zuruf „die ist ganz lieb“ zurückrief: „meine nicht!“

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 07:40
Erinnere mich nicht daran, als ich das mit dem „Klavierspielen“ bei den Podencos und Galgos in Spanien das erste Mal gehört habe. 😖🤬
Furchtbar. Ganz ganz grausam und furchtbar.
Mag man gar nicht drüber nachdenken.
Es ist ja nicht nur das, da gibt's ja noch zig andere Methoden. Einfach unvorstellbar grausam.