🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19619
heute 18:19

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Mai 12:34
Aber nicht hecheln.😂
🤣😂🤭👍😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
7. Mai 13:19
Heute bin ich mal krank. Bin gestern gut in einen Regensturz gekommen und hab natürlich heute ne dicke Blasenentzündung. Am schlimmsten für mich war echt der Gassigang mit Roxy. Ich hätte soo gerne an jeder Stelle mitgepinkelt. 🤔🤣🤭 lieg jetzt hier mit Tee und Wärmflasche. Muss bis Freitag wieder fit sein, da fahren wir wieder ins Störche Lager Heidelberg. 😂
Gute Besserung 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 13:29
So Amigo war den ganzen Morgen beim Spezialisten mit viel warten. Wegen der Auffälligkeiten vom Bewegungsapparat wurde Amigo geröngt. Da unter anderem die Hüfte fürs Röntgen gestreckt werden musste und Amigo auf Versuche hin beim Voruntersuch geschnappt hat, wurde das ganze in Sedation gemacht, dabei hatte der Kleine auf die Gabe eines Opioids hin einen Krampfanfall... Was für uns jetzt heisst keine Opioide mehr (wobei normale Schmerzmittel wegen des Kortisons auch nicht gehen). Da Amigo Kortison nimmt, konnten einige Tests nicht gemacht werden, sie wären nicht aussagekräftig, aber da er viel Wasser in den Ellenbogen eingelagert hat, sich eine beginnende Osteoporose (höchstwahrscheinlich aufgrund der IBD) zeigt, und die Hüfte auch etwas auffällig ist, ist die Verdachtsdiagnose Polyarthrose. Er hat jetzt ein Medikament gespritzt bekommen und die Dosis Kortison wird erhöht, wenns besser wird, dann ists Polyarthrose... Die gute Nachricht; Der Ehrlichientiter ist niedrig und die Krankheit schlummert. Aber man muss es im Kopf haben und falls der Titer hoch geht, die Behandlung nochmals überdenken. Ich bin gerade total fertig, das war jetzt irgendwie echt anstrengend dabei habe ich nur zu Hause auf die zwei gewartet und gebangt, damit Fjäll nicht auch so lang im Auto warten muss. Amigo gehts auch nicht so richtig gut nach der Sedation. Gerade eben ist er endlich zur Ruhe gekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Mai 13:36
So Amigo war den ganzen Morgen beim Spezialisten mit viel warten. Wegen der Auffälligkeiten vom Bewegungsapparat wurde Amigo geröngt. Da unter anderem die Hüfte fürs Röntgen gestreckt werden musste und Amigo auf Versuche hin beim Voruntersuch geschnappt hat, wurde das ganze in Sedation gemacht, dabei hatte der Kleine auf die Gabe eines Opioids hin einen Krampfanfall... Was für uns jetzt heisst keine Opioide mehr (wobei normale Schmerzmittel wegen des Kortisons auch nicht gehen). Da Amigo Kortison nimmt, konnten einige Tests nicht gemacht werden, sie wären nicht aussagekräftig, aber da er viel Wasser in den Ellenbogen eingelagert hat, sich eine beginnende Osteoporose (höchstwahrscheinlich aufgrund der IBD) zeigt, und die Hüfte auch etwas auffällig ist, ist die Verdachtsdiagnose Polyarthrose. Er hat jetzt ein Medikament gespritzt bekommen und die Dosis Kortison wird erhöht, wenns besser wird, dann ists Polyarthrose... Die gute Nachricht; Der Ehrlichientiter ist niedrig und die Krankheit schlummert. Aber man muss es im Kopf haben und falls der Titer hoch geht, die Behandlung nochmals überdenken. Ich bin gerade total fertig, das war jetzt irgendwie echt anstrengend dabei habe ich nur zu Hause auf die zwei gewartet und gebangt, damit Fjäll nicht auch so lang im Auto warten muss. Amigo gehts auch nicht so richtig gut nach der Sedation. Gerade eben ist er endlich zur Ruhe gekommen.
Alles Liebe und Gute!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Mai 14:04
So Amigo war den ganzen Morgen beim Spezialisten mit viel warten. Wegen der Auffälligkeiten vom Bewegungsapparat wurde Amigo geröngt. Da unter anderem die Hüfte fürs Röntgen gestreckt werden musste und Amigo auf Versuche hin beim Voruntersuch geschnappt hat, wurde das ganze in Sedation gemacht, dabei hatte der Kleine auf die Gabe eines Opioids hin einen Krampfanfall... Was für uns jetzt heisst keine Opioide mehr (wobei normale Schmerzmittel wegen des Kortisons auch nicht gehen). Da Amigo Kortison nimmt, konnten einige Tests nicht gemacht werden, sie wären nicht aussagekräftig, aber da er viel Wasser in den Ellenbogen eingelagert hat, sich eine beginnende Osteoporose (höchstwahrscheinlich aufgrund der IBD) zeigt, und die Hüfte auch etwas auffällig ist, ist die Verdachtsdiagnose Polyarthrose. Er hat jetzt ein Medikament gespritzt bekommen und die Dosis Kortison wird erhöht, wenns besser wird, dann ists Polyarthrose... Die gute Nachricht; Der Ehrlichientiter ist niedrig und die Krankheit schlummert. Aber man muss es im Kopf haben und falls der Titer hoch geht, die Behandlung nochmals überdenken. Ich bin gerade total fertig, das war jetzt irgendwie echt anstrengend dabei habe ich nur zu Hause auf die zwei gewartet und gebangt, damit Fjäll nicht auch so lang im Auto warten muss. Amigo gehts auch nicht so richtig gut nach der Sedation. Gerade eben ist er endlich zur Ruhe gekommen.
Au man, ihr macht da echt was mit! Bloß die schönen Momente mit den Hunden nicht aus den Augen verlieren… die haben’s soooo gut bei euch!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Mai 14:16
Wir hatten heute unsere alte Polli wieder!🤗 Seit ein paar Wochen hat sie sich ja Spielaufforderungen ziemlich abgewöhnt und ist auch sonst nicht mehr so viel gerannt wie früher. Wir wollten dann (da auch ungewohnte Ängstlichkeit dazukam) ein Schilddrüsen-Profil von der Tierärztin… haben aber nur ein normales Blutbild mit der Aussage „alles in Ordnung, Hund ist halt erwachsen“ bekommen. Wir wollten uns dann nicht schon wieder mit ihr streiten… wollen eh mal wechseln, da es jedes Mal so läuft. Aber heute Morgen haben wir dann ne Hündin getroffen, die Polli total fasziniert hat: die hat sie gleich versucht anzufixen. Erst wollte die Besitzerin die nicht rennen lassen, da sie die nur auf Pflege hat und sie erst 3 Tage bei ihr ist… und die Hündin wohl mit nem anderen Hund auch schon aggressiv geworden ist. Wir haben sie dann bequatscht, es doch zu probieren. Und siehe da: die beiden haben toll gespielt inklusive hin-und herjagen, Loch-Buddeln und verteidigen (mit massivster Diskussion, find ich immer ZU schön 👍) und Ringkampf… selbst als noch ein Aussi dazukam, blieb alles total harmonisch, auch wenns deutlich ruppiger wurde. So kamen 3 glückliche, erschöpfte Hunde vom Morgenspaziergang (den Aussi haben wir bisher immer nur an der kurzen Leine getroffen!)… es lohnt sich doch immer, es wenigstens zu versuchen!😀 Hoffentlich treffen wir die beiden nochmal, sie ist noch 2 Wochen zur Pflege!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Mai 14:30
Wir hatten heute unsere alte Polli wieder!🤗 Seit ein paar Wochen hat sie sich ja Spielaufforderungen ziemlich abgewöhnt und ist auch sonst nicht mehr so viel gerannt wie früher. Wir wollten dann (da auch ungewohnte Ängstlichkeit dazukam) ein Schilddrüsen-Profil von der Tierärztin… haben aber nur ein normales Blutbild mit der Aussage „alles in Ordnung, Hund ist halt erwachsen“ bekommen. Wir wollten uns dann nicht schon wieder mit ihr streiten… wollen eh mal wechseln, da es jedes Mal so läuft. Aber heute Morgen haben wir dann ne Hündin getroffen, die Polli total fasziniert hat: die hat sie gleich versucht anzufixen. Erst wollte die Besitzerin die nicht rennen lassen, da sie die nur auf Pflege hat und sie erst 3 Tage bei ihr ist… und die Hündin wohl mit nem anderen Hund auch schon aggressiv geworden ist. Wir haben sie dann bequatscht, es doch zu probieren. Und siehe da: die beiden haben toll gespielt inklusive hin-und herjagen, Loch-Buddeln und verteidigen (mit massivster Diskussion, find ich immer ZU schön 👍) und Ringkampf… selbst als noch ein Aussi dazukam, blieb alles total harmonisch, auch wenns deutlich ruppiger wurde. So kamen 3 glückliche, erschöpfte Hunde vom Morgenspaziergang (den Aussi haben wir bisher immer nur an der kurzen Leine getroffen!)… es lohnt sich doch immer, es wenigstens zu versuchen!😀 Hoffentlich treffen wir die beiden nochmal, sie ist noch 2 Wochen zur Pflege!
Toll, aber ich hätte mich ja so gar nicht getraut eine Pflegestelle zu bequatschen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Mai 14:42
Toll, aber ich hätte mich ja so gar nicht getraut eine Pflegestelle zu bequatschen 😅
Du, wenn Dein Hund vorm anderen freudig auf- und abspringt und der andere auch ganz (freudig) aufgeregt an der Leine zerrt… da waren nur positive Signale! Das wäre den Hunden gegenüber echt ungerecht gewesen, es nicht zu versuchen. Und wir kennen die Gute mit ihrem Hund… der ist immer der Fels in der Brandung: hat sich heute auch über das ganze tobende „Kroppzeug“ um ihn rum nur gewundert…😬 Die ist echt souverän, war halt nur durch den letzten Vorfall verunsichert. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass mein Freund im Zweifelsfall massiv dazwischengeht… und wir haben natürlich auch sehr genau beobachtet! War aber gar nicht nötig, da war echt nur eine Lebensfreude auf allen Seiten!🤗 Manchmal merkt man ja, dass das Gegenüber eigentlich schon möchte, aber auch niemandem zu nahe treten will bzw. Angst vor der Reaktion des Anderen hat. Die Bedenken kann man dann ja nehmen!😉 Sind wir bisher immer gut mit gefahren…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
bina
7. Mai 14:47
Sie macht das gut, keine Frage. Aber ich seh das ehrlich gesagt nicht so, dass sie die Bürste liebt 😅 Sie lehnt sich ja richtig von der Bürste weg und dreht auch den Kopf leicht weg, ich interpretier das eher als „Abwehrhaltung“. Vielleicht ist das auch einfach ein kurzer Moment der so eingefangen wurde und es ist eigentlich nicht so, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber das was man auf dem kurzen Clip sieht ist irgendwie kein Verhalten, was für Liebe spricht
Sieht nur so aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
bina
7. Mai 14:51
Ohhh, da bin ich mal gespannt wie es ihr zu Silvester geht. Aber ist ja optimal, wenn ihr eh aus der Hand füttert, dann könnt ihr die Fütterungszeit auf die Gassi Zeit verlegen. Dann braucht ihr keine Leckerchen und für sie ist es eine logisch nachvollziehbare Handlung, warum ihr jetzt draußen unterwegs seid. So ein bißchen das Prinzip vom Natural Dogmanship.
Da machen wir uns auch schon Gedanken. Wir bleiben auf jeden Fall mit ihr drinnen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button