🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19607
heute 22:22

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Eleonore
5. Mai 16:19
Hallo Ivonne, bist du im Tierschutz aktiv? Habe auch 2 Tierschutz Hunde, liebe grüße Ellen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 16:23
So Fjäll hat jetzt ein Wochenend lange Besuch, der übernachtet erfolgreich gemeistert. Vor allem, dass wir sooo lange am Esstisch sitzen mehrmals am Tag ist sie sich nicht gewöhnt. Und zwischendurch musste sie auch mal stänkern, aber sie hat auch sehr schön entspannt ganz ohne Hilfe. Jetzt sind wir alle müde 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Mai 17:36
Bei uns ist es so ein Mix von Sonne, Wolken, Regen... Ich bin da etwas zwiegespaten. Einerseits finde ich es gut lauffreudige Hunde am Rad mitzuführen. Am besten ohne Leine sofern sie gut hören und andere ignorieren können. Manche übertreiben es aber meiner Meinung nach. Da muss der Hund nur mitrennen, egal bei welcher Temperatur und egal welche Strecke. So ein Mittelding fände ich wohl am besten. 🤣😜 Ich brauch da mit meinem Schaufensterbummler gar nicht drüber nachdenken. 🤔😜 Die würd sich hinsetzen und sich auf meinem Rückweg wieder einsammeln lassen. 🤷‍♀️
Genauso ein Frollein habe ich auch, optimierte Bewegung...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 17:52
Übrigens, dass ich weniger von Amigo erzähle, liegt vor allem daran, dass er einfach irgendwie alles kann, auch wenn er dabei manchmal etwas 'zu begeistert' ist. Ausserdem ist er kein TS-Hund und während Fjäll alleine mir gehört kümmern wir uns Beide um Amigo. Ich habe Fjäll nicht lieber als ihn falls es den Anschein hat.😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Mai 18:04
Übrigens, dass ich weniger von Amigo erzähle, liegt vor allem daran, dass er einfach irgendwie alles kann, auch wenn er dabei manchmal etwas 'zu begeistert' ist. Ausserdem ist er kein TS-Hund und während Fjäll alleine mir gehört kümmern wir uns Beide um Amigo. Ich habe Fjäll nicht lieber als ihn falls es den Anschein hat.😅
Das ist glaub selbstverständlich. Aber es ist schon so, dass man doch auch einen Hund hat, mit dem man einfach besser kann oder ne andere Verbindung hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 18:16
Das ist glaub selbstverständlich. Aber es ist schon so, dass man doch auch einen Hund hat, mit dem man einfach besser kann oder ne andere Verbindung hat.
Naja manchmal fühle ich mich schlecht, wenn ich merke, dass ich Amigo mal wieder nicht erwähnt habe, obwohl er alles so gut macht. Bindungstechnisch hat Amigo tatsächlich eine bessere Beziehung zum anderen Frauchen 😅 Das liegt aber an nichts Bestimmtem so weit ich weiss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Mai 19:13
Waren heute auf dem Fußballplatz. Wunderschöner Weg bis dahin, auf dem Platz ist Roxy bereits wesentlich ruhiger und schaut immer nur gestresst. Haben uns sehr abseits auf ne Wiese gestellt wo Roxy immer auf seltsame Art unruhiger wurde. Kam zu mir, ist wieder weggesprungen, hat seltsame Bewegungen gemacht. Ich konnte das gar nicht einschätzen also setzte ich mich mit auf die Wiese um sie etwas abzulenken. Sie dann kurz zu mir und sofort wieder weg auf Abstand, da hat sie dann spielen wollen. Ich sie wieder zu mir gerufen, das gleiche Lied. 🙄🤔 Und dann hab ich es gespürt. 😱 Jede Menge Ameisen, hunderte, die auf mir rum krabbelten, mein Arm brannte wie Feuer 🔥. Uih da wurde ich aber beweglich. Alles abgeschüttelt, Hund untersucht, heim, duschen...😵‍💫 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Mai 19:36
Waren heute auf dem Fußballplatz. Wunderschöner Weg bis dahin, auf dem Platz ist Roxy bereits wesentlich ruhiger und schaut immer nur gestresst. Haben uns sehr abseits auf ne Wiese gestellt wo Roxy immer auf seltsame Art unruhiger wurde. Kam zu mir, ist wieder weggesprungen, hat seltsame Bewegungen gemacht. Ich konnte das gar nicht einschätzen also setzte ich mich mit auf die Wiese um sie etwas abzulenken. Sie dann kurz zu mir und sofort wieder weg auf Abstand, da hat sie dann spielen wollen. Ich sie wieder zu mir gerufen, das gleiche Lied. 🙄🤔 Und dann hab ich es gespürt. 😱 Jede Menge Ameisen, hunderte, die auf mir rum krabbelten, mein Arm brannte wie Feuer 🔥. Uih da wurde ich aber beweglich. Alles abgeschüttelt, Hund untersucht, heim, duschen...😵‍💫 🤣
Wuuuaaah 😵‍💫🤯
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. Mai 19:50
Waren heute auf dem Fußballplatz. Wunderschöner Weg bis dahin, auf dem Platz ist Roxy bereits wesentlich ruhiger und schaut immer nur gestresst. Haben uns sehr abseits auf ne Wiese gestellt wo Roxy immer auf seltsame Art unruhiger wurde. Kam zu mir, ist wieder weggesprungen, hat seltsame Bewegungen gemacht. Ich konnte das gar nicht einschätzen also setzte ich mich mit auf die Wiese um sie etwas abzulenken. Sie dann kurz zu mir und sofort wieder weg auf Abstand, da hat sie dann spielen wollen. Ich sie wieder zu mir gerufen, das gleiche Lied. 🙄🤔 Und dann hab ich es gespürt. 😱 Jede Menge Ameisen, hunderte, die auf mir rum krabbelten, mein Arm brannte wie Feuer 🔥. Uih da wurde ich aber beweglich. Alles abgeschüttelt, Hund untersucht, heim, duschen...😵‍💫 🤣
😱😱😱😬 hoffentlich ist bei Roxy auch alles wieder gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Mai 20:22
Ich war vorhin mit Ella eine richtig große Runde. Wir sind sogar mal einen neuen Weg gegangen. Haben einen Hasen gesehen (Ich, Ella nicht)dann am Auto angekommen, gemerkt das der Schlüssel weg ist. Verdaaaaaamt. Weg zurück gelaufen. Abgesucht. Nichts gefunden. Mir wurde dann der Ersatzschlüssel gebracht. Ella ist k.o. Ich habe keinen Bock mehr 🤯😵‍💫😂 Marshmallow und ich gucken tatort (er bekommt seinen Päppelbrei) nachdem mir erzählt wurde, er wäre ja schon immer schmal gewesen. Der arme Kerl. Werde mal seine Zähne anschauen lassen. Er ist wirklich so lieb. Und er kann jetzt Meerschweinchen sein.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button