Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28123
zuletzt 19. Apr.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Feb. 13:15
Boh ich muss mich mal wieder beschweren, obwohl irgendwie auch meine eigene dummheit. Heute morgen ein schöner Spaziergang, von hinten kommt eine 11jährige labihündin und Roudy hat sich angelegt. Ich hab gebeten zu warten und bin nicht durchgekommen. Also sie schnurrstracks mit ihrem Hund auf meinen zu(beide ohne Leine) kurz bevor sie bei Roudy ankommen macht die Hündin T Stellung und will so Roudy blockieren. Er hat durchgestartet und sie einfach überrannt. Und dann beschimpft mich Frauchen obwohl ich es vorher 5 mal gesagt hatte. Soo geht das ja nicht blablabla. Und nein Roudy hat nicht zugebissen "nur" ungerannt echt doof sowas.
Also deine „Dummheit“ seh ich da tatsächlich jetzt nicht. Du hast sie ja mehrfach angesprochen und gebeten zu warten. Wenn sie dann immer näher kommt und Roudy auch noch provoziert wird, muss sie mit einer Reaktion seinerseits rechnen. Das wäre jetzt was anderes wenn du gar nichts gesagt hättest. Da finde ich eher die andere Person „Dumm“ weil sie nicht auf dich gehört hat und ihre Hündin einfach hat „reinlaufen“ lassen, in die Situation, also hat sie meiner Meinung nach eher versagt 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 13:15
Aber dafür geht das mit dem Sirenenalarm wunderbar
Ich dachte im ersten Moment beim lesen, Roudy macht Sirene 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Feb. 13:53
Aber dafür geht das mit dem Sirenenalarm wunderbar
Bei uns war die Sirene auch langweilig. Keiin Tier hat reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Feb. 13:58
Boh ich muss mich mal wieder beschweren, obwohl irgendwie auch meine eigene dummheit. Heute morgen ein schöner Spaziergang, von hinten kommt eine 11jährige labihündin und Roudy hat sich angelegt. Ich hab gebeten zu warten und bin nicht durchgekommen. Also sie schnurrstracks mit ihrem Hund auf meinen zu(beide ohne Leine) kurz bevor sie bei Roudy ankommen macht die Hündin T Stellung und will so Roudy blockieren. Er hat durchgestartet und sie einfach überrannt. Und dann beschimpft mich Frauchen obwohl ich es vorher 5 mal gesagt hatte. Soo geht das ja nicht blablabla. Und nein Roudy hat nicht zugebissen "nur" ungerannt echt doof sowas.
🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Feb. 14:00
Hurra ihr habt den Frühling gefunden!! Der ist hat hier heute definitiv Urlaub. Hier schüttet und stürmt es. Da jagt man keinen Hund vor die Tür. Eine Nachbarin hat zum 3. Mal festgestellt, das wir einen neuen Hund haben. .😶‍🌫️🥴
Wir hatten gestern und die Tage davor auch Sturm & Regen....
Kein Wetter für Leni ( also der Regen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:02
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn mehr kontrolliert werden würde. Aber einen Hundeführerschein finde ich schon ein bisschen schwierig. Jedes Mensch- Hunde-Team ist doch sehr individuell und hat andere Vorstellungen vom zusammen leben. Da stellt sich mir die Frage was muss ein Hund ertragen und was sollt man einfach sein lassen. Dann sollte es auch um das Hundewohl gehen und nicht nur darum wie ich meine Mitmenschen nicht gefährde. Und wo kann sich das Team Unterstützung holen, sich auf die Prüfung vorzubereiten lassen? In Hundeschulen in denen Hunde über Feuer springen müssen, im Vereinen, in denen Hunde angeschrien werden und mit ordentlichen Leinenruck gearbeitet wird? Oder bei Hundetrainern, die wenn der Hund nicht auf den Rückruf reagierte sagen: Ist ja kein Roboter. Ich finde es wird zu viel getan um es Hundebesitzern schwer und teuer zu machen und zu wenig aufgeklärt.
Es sollte doch bei diesen Prüfungen vorrangig darum gehen das MEIN Umgang mit MEINEM Hund im Fokus steht. Das wenn Roxy zeigt da will ich nicht lang, den will ich beißen, davor habe ich Angst...,( ihr wisst sicher was ich meine), wie handhabe ich dieses Problem, was für Strategien habe ich, kann ich den Hund überhaupt halten....?
Das wäre doch wichtig und nicht mit nem braven Fremdhund oder meinen Hund in schlimme Situationen bringen denen ich immer aus dem Weg gehe. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:13
Darf ich mal kurz mimimi machen? Dodo war ja von Anfang an so ein Magenhund. Mittlerweile sind wir mit dem Futter ja eigentlich sehr gut aufgestellt. Eigentlich. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die letzten Male, besonders nach der Kastration, war es immer so, dass 1 - 2 Monate alles super war, er hat schön zugenommen, nicht gekotzt, keine Anzeichen für Bauchschmerzen gezeigt, höchstens zwischendurch mal für einen Tag Durchfall gehabt… und dann von einem Tag auf den anderen wieder völlige Katastrophe, mit fast jedem Tag erbrechen, immer häufiger Durchfall. Wobei der Durchfall weniger das Problem ist, als die ständige Kotzerei. Letzte Woche kam ja das Zuggeschirr und alles und wir haben das anziehen langsam aufgebaut und das er es kennt, dass es auf Zug sein Muss. Ich dachte ich Bau das direkt so richtig als Highlight auf, hab Schinkenwurst gekauft, weil er darauf echt abfährt (bekommt er sonst nicht). Promt hat er wieder Probleme mit erbrechen und Durchfall. Also gabs erst mal 24 Stunden Reset für den Magen, 2 Tage Schonkost und dann langsam wieder normal anfüttern. Jeden Morgen Kamillentee mit unters Futter, gestern hab ich noch Naturjoghurt gekauft, der hilft ihm auch immer gut. Vorhin hat er dann schon wieder Magensäure/Galle erbrochen, obwohl er mittlerweile sogar morgens Frühstück bekommt, er hat früher ja nur 2x am Tag Futter bekommen. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und ich fürchte ich werd ihn die Tage mal zum Tierarzt bringen und auf den Kopf stellen lassen. Wir haben noch nie einen Hund gehabt, der so Probleme mit dem Magen hatte😣
Manche Hunde, genau wie Menschen, haben halt nen empfindlichen Magen. Da langt schon etwas Streß oder ne Wurst und es fängt wieder an. Am besten hilft es wenn man wirklich zu 100 % alles wie immer macht. Kein anderes Extrafutter und Aufregung vermeiden.
Am besten auch mal aufschreiben was er alles zu sich nimmt, quasi was rein und was raus kommt, ob was besonderes am Tag war... So wirst du sehr schnell herausfinden was das Hauptproblem ist. 👍 Sind gedrückt!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Feb. 14:13
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Feb. 14:17
Find ich jetzt nicht doof. Beide Hunde unangeleint, jeder macht halt das was er für gut empfindet.
Ich lasse das auch zu sofern beide frei laufen und die Möglichkeit haben auszuweichen.
Ist das nicht gewünscht, Leine dran machen! 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Feb. 14:17
Manche Hunde, genau wie Menschen, haben halt nen empfindlichen Magen. Da langt schon etwas Streß oder ne Wurst und es fängt wieder an. Am besten hilft es wenn man wirklich zu 100 % alles wie immer macht. Kein anderes Extrafutter und Aufregung vermeiden. Am besten auch mal aufschreiben was er alles zu sich nimmt, quasi was rein und was raus kommt, ob was besonderes am Tag war... So wirst du sehr schnell herausfinden was das Hauptproblem ist. 👍 Sind gedrückt!
Das haben wir ja alles schon hinter uns, es lässt sich aber nichts herausfinden. Bei unserer Tierärztin ist das Problem ja auch bekannt. Und Aufregung vermeiden ist bei ihm einfach schwierig, dann hat sich auch das Thema Hundesport erledigt, da „braucht“ es ein gewisses Maß dran Aufregung. Und ich kann mich leider auch nicht Jahrelang zuhause einsperren und mich nicht mehr mit Freunden treffen oder in den Urlaub fahren, weil das zu viel Aufregung wäre. Aktuell bin ich einfach komplett ratlos und weiß nicht mehr weiter