Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28191
zuletzt 26. Apr.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Jan. 21:11
Sprotten gingen noch in Ordnung, das sind ja nur so kleine... oder ? Die sind dann denke ich relativ schnell weg gefuttert. Sind die dann roh oder getrocknet oder wie bekommt er die ? Wo ich ja absolut nicht dran kann, sind diese Reh Beine mit Fell. Finde ich absolut gruselig. Gut, ich muss es nicht essen aber trotzdem.
Ja Sprotten sind recht klein, die bekommt er meistens bei der Futterdummy Suche. Die sind dann im Futterbeutel und er bekommt die dann als Belohnung 😅
Die sind getrocknet, wie alles da.
Reh Beine hab ich da noch nicht gesehen, aber Reh Rippen. Das sieht auch wild aus, sieht aus als hätte sich der Hund sein Knabberzeug selbst gejagt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 21:21
Ja Sprotten sind recht klein, die bekommt er meistens bei der Futterdummy Suche. Die sind dann im Futterbeutel und er bekommt die dann als Belohnung 😅 Die sind getrocknet, wie alles da. Reh Beine hab ich da noch nicht gesehen, aber Reh Rippen. Das sieht auch wild aus, sieht aus als hätte sich der Hund sein Knabberzeug selbst gejagt 🤣
Die Beine gibt es im Futterhaus. Auch diverse andere Beine mit und ohne Fell und Hasenohren mit Fell. Ist nichts für mich. Absolut nicht. Ella ist für sowas auch nicht zu begeistern.
Uh Rehrippen 🫣 hab ich auch noch nicht gesehen.
Ok ja, dann gingen solche Sprotten schon klar. Sofern sie das überhaupt mag.
Bin gerade sehr froh das meine restlichen Tiere durchweg Vegetarier sind 😂🤣 mit dem kleinen Schweinchen Opa muss ich am Montag zum Tierarzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Jan. 21:26
Die Beine gibt es im Futterhaus. Auch diverse andere Beine mit und ohne Fell und Hasenohren mit Fell. Ist nichts für mich. Absolut nicht. Ella ist für sowas auch nicht zu begeistern. Uh Rehrippen 🫣 hab ich auch noch nicht gesehen. Ok ja, dann gingen solche Sprotten schon klar. Sofern sie das überhaupt mag. Bin gerade sehr froh das meine restlichen Tiere durchweg Vegetarier sind 😂🤣 mit dem kleinen Schweinchen Opa muss ich am Montag zum Tierarzt.
Hier gibt's auch nix mit Fell. Seh ich keinen Sinn drin und will ich auch nicht kaufen. Ich find ja schon hasenohren und schweineohren eklig 🙈
Beine gibt's sowieso nicht, keine tragenden Knochen für den Hund mit sowieso schon kaputten Zähnen. Und echte Knochen bekommt er auch sowieso nicht, weil ich Angst vor splittern hab. Vielleicht ist das zu nem Teil auch nur in meinem Kopf, aber wir finden ja trotzdem noch was und er scheint mit seiner Rinderkopfhaut zufrieden.
Lachskopf find ich ja auch super eklig, aber bevor es im Müll landet darf Wayne das gern verwerten. Draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
25. Jan. 21:27
🤣 ok soweit reicht es dann bei Emma doch nicht. Für den Rückruf muss es schon wirklich was leckeres geben, sonst überlegt sie es sich beim nächsten Mal vielleicht zweimal. Da arbeiten wir noch dran, dass wir sie auch ohne super duper Belohnung rufen können und sie kommt trotzdem Lass mich raten ihr sperrt Emmi auch immer in den Keller und lasst nicht mal die Spinnen zu ihr.
Selbstverständlich... Und wenn nicht in den Keller, dann in die Abstellkammer. Natürlich darf der Hund auch nie auf der Couch kuscheln... 🤣

Naja man muss fairerweise sagen, dass ich Emmi bisher nicht ohne Leine laufen lasse. Da ist das mit dem Rückruf noch Mal etwas anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 21:44
Lachsköpfe Sind auch was. Einfach mal an der fischtheke im Supermarkt fragen, ob die welche im Abfall haben oder sammeln können (weils sie es oft nicht aus dem Abfall nehmen dürfen). Bekommt Wayne aber nur auf dem Balkon 🤣🤣🤣
😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 21:47
Sprotten gingen noch in Ordnung, das sind ja nur so kleine... oder ? Die sind dann denke ich relativ schnell weg gefuttert. Sind die dann roh oder getrocknet oder wie bekommt er die ? Wo ich ja absolut nicht dran kann, sind diese Reh Beine mit Fell. Finde ich absolut gruselig. Gut, ich muss es nicht essen aber trotzdem.
Hab ich schon gelesen, die getrockneten Fischköpp und Sprotten und all so was kann man im Internet bestellen zu einem guten Preis und wohl 😬auch in guter Qualität...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Jan. 21:53
Die Beine gibt es im Futterhaus. Auch diverse andere Beine mit und ohne Fell und Hasenohren mit Fell. Ist nichts für mich. Absolut nicht. Ella ist für sowas auch nicht zu begeistern. Uh Rehrippen 🫣 hab ich auch noch nicht gesehen. Ok ja, dann gingen solche Sprotten schon klar. Sofern sie das überhaupt mag. Bin gerade sehr froh das meine restlichen Tiere durchweg Vegetarier sind 😂🤣 mit dem kleinen Schweinchen Opa muss ich am Montag zum Tierarzt.
Wir ham die Nickelohren ohne Fell, wenn ich das Fell nicht sehen muss, wir hatten viele Jahre lang Kaninchen , dann geht's und Lilly hab ich nicht verraten was sie da mampft,🤷‍♀️ sieht aus wie irgend ein Stück getrocknete Haut und es kann nix splittern, ist für Welpen und auch für Senioren

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Jan. 22:18
Also Polli bekommt öfter mal Rehrippen, die findet sie echt ganz gut und werden rückstandsfrei verputzt. Ab und zu auch mal nen Hals, wenn der nicht zu stark ist. Da ist halt mehr Fleisch dran, was sie echt toll findet. Auch davon bleibt nix über.
Sie sondiert dann erstmal, was für ein Tierteil das ist, aber inzwischen ist sie echt superflott, hat durchaus verschiedene Strategien…

Die Beine kriegen größere Hunde aus der Nachbarschaft. Da hab ich doch Angst um die Zähne.

Man muss nur auf die Menge aufpassen, sonst gibt’s u.U. Knochenkot, das ist wirklich schmerzhaft!
Aber sonst gehen Knochen echt gut!

PS: Rehbeine bzw. -Füße benutzen wir sonst nur für ne Fährte… es ist echt erstaunlich, was eine Hundenase so zu leisten im Stande ist!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Jan. 04:34
Hier gibt's auch nix mit Fell. Seh ich keinen Sinn drin und will ich auch nicht kaufen. Ich find ja schon hasenohren und schweineohren eklig 🙈 Beine gibt's sowieso nicht, keine tragenden Knochen für den Hund mit sowieso schon kaputten Zähnen. Und echte Knochen bekommt er auch sowieso nicht, weil ich Angst vor splittern hab. Vielleicht ist das zu nem Teil auch nur in meinem Kopf, aber wir finden ja trotzdem noch was und er scheint mit seiner Rinderkopfhaut zufrieden. Lachskopf find ich ja auch super eklig, aber bevor es im Müll landet darf Wayne das gern verwerten. Draußen.
Kausachen mit Fell haben tatsächlich einen Sinn.🙈Das Fell wirkt wie eine Bürste von innen. Muck braucht z.B. regelmäßig was mit Fell, da er öfter mal Probleme mit dem Hals hat. Einmal was mit Fell und es geht ihm direkt besser.
Wenn ein Hund das nicht braucht, kann man natürlich darauf verzichten. Aber einen Sinn gibt es da tatsächlich.🙈

Rehrippen gibt es dafür bei uns nicht (mehr). Muck hat einmal welche bekommen (direkt vom Jäger) und war begeistert. Nur leider ist er sehr schnell aggressiv geworden und hat die massivst verteidigt. Das sitzt bei mir noch sehr tief.🤣Wobei ich glaube, dass er das mittlerweile nicht mehr tun würde. Aber damals war das noch die Phase, in der er sowieso keine Skrupel hatte zuzubeißen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Jan. 05:26
Oh ja Kaninchenohren mit Fell liebt Emma abgöttisch. Die kriegt sie aber nur von mir und ihrem "Opa". Alle anderen finden es eklig die anzufassen. Ist aber sehr lustig. Ich kann meinem Schwiegervater am nächsten Tag immer sagen, dass ich weiß, dass er ihr ein Ohr gegen hat. 😅
Rehbeine bekommt sie nicht, reicht mir schon, wenn sie im Feld mal wieder den Rehen nachjagt, wenn ich zu langsam war. Aber Schweine- und Ronderohren gehen auch immer und Ochsenziemer. Seit neuestem hat sie auch Pferdekopfhaut für sich entdeckt, wenn wir die aus ihrer Schublade holen, hebt sie fast ab