Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28193
heute 15:40

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 17:46
Klasse, gut reagiert!
Das klappt mittlerweile wirklich sehr sehr gut. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Aber dafür, das sie bis vor ein paar Wochen noch wie eine Furie auf alles los ist, was Beine und Fell hatte- ist das ein mega Fortschritt und ich bin da auch sehr stolz auf sie. Leinenführigkeit klappt wirklich besser. Seit ich es nach Bauchgefühl und weniger nach Tipps der Trainerin mache, klappt es. Sie weiß, was ich von ihr will und setzt sich nicht mehr hin, weil es ihr zu viel ist. Natürlich ist das alles ausbaufähig aber ich habe keinen ausgewachsenen Büffel mehr an der Leine, der gefühlt 80 Kilo hat. Klar ist da noch etwas Zug drauf ab und zu aber mir wird nicht mehr der Arm abgerissen. Dafür bin ich dann doch sehr dankbar 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Jan. 18:02
Das klappt mittlerweile wirklich sehr sehr gut. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Aber dafür, das sie bis vor ein paar Wochen noch wie eine Furie auf alles los ist, was Beine und Fell hatte- ist das ein mega Fortschritt und ich bin da auch sehr stolz auf sie. Leinenführigkeit klappt wirklich besser. Seit ich es nach Bauchgefühl und weniger nach Tipps der Trainerin mache, klappt es. Sie weiß, was ich von ihr will und setzt sich nicht mehr hin, weil es ihr zu viel ist. Natürlich ist das alles ausbaufähig aber ich habe keinen ausgewachsenen Büffel mehr an der Leine, der gefühlt 80 Kilo hat. Klar ist da noch etwas Zug drauf ab und zu aber mir wird nicht mehr der Arm abgerissen. Dafür bin ich dann doch sehr dankbar 😂
Es muss jeder seinen eigenen Weg finden und viele Wege können zum Ziel führen. Das muss nicht unbedingt der Tipp vom Trainer sein. Du musst ja auch damit klar kommen. Mir ist auch immer wichtig das mein Hund und ich das gut umsetzen können. Und was ist schon perfekt? Das hat mich damals schon in der Hundeschule genervt. Z.b. beim Rückruf MUSS der Hund perfekt an meiner Seite sitzen.
WARUM? Mir ist wichtig, ich rufe und der Hund kommt. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Jan. 18:14
Es muss jeder seinen eigenen Weg finden und viele Wege können zum Ziel führen. Das muss nicht unbedingt der Tipp vom Trainer sein. Du musst ja auch damit klar kommen. Mir ist auch immer wichtig das mein Hund und ich das gut umsetzen können. Und was ist schon perfekt? Das hat mich damals schon in der Hundeschule genervt. Z.b. beim Rückruf MUSS der Hund perfekt an meiner Seite sitzen. WARUM? Mir ist wichtig, ich rufe und der Hund kommt. 🤣😂
Das stimmt.
Eben, was ist schon perfekt? Und so einen Streber Hund will ich auch nicht. 😂
Ja Rückruf..Das ist auch noch Thema.
Also sie kommt schon. Aber nur, wenn ich mich umdrehe und gehe.
Aber das ist natürlich noch nicht soo wie ich mir das vorstelle 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Jan. 18:22
Es muss jeder seinen eigenen Weg finden und viele Wege können zum Ziel führen. Das muss nicht unbedingt der Tipp vom Trainer sein. Du musst ja auch damit klar kommen. Mir ist auch immer wichtig das mein Hund und ich das gut umsetzen können. Und was ist schon perfekt? Das hat mich damals schon in der Hundeschule genervt. Z.b. beim Rückruf MUSS der Hund perfekt an meiner Seite sitzen. WARUM? Mir ist wichtig, ich rufe und der Hund kommt. 🤣😂
Die Diskussion hatte ich vor kurzem mit einem Nachbarn. Er sagte zu Dodo „Bei Fuß“ ich sagte ihm das kennt er nicht (also das Kommando), rufe ihn zu mir und sage „Ran“ und er setzt sich rechts neben mich. Durfte ich mir doch echt anhören, dass es doch die falsche Seite sei. Wusste gar nicht, dass es jetzt schon Vorschriften gibt wo der Hund beim Gassi gehen zu laufen hat. Ich bin Rechtshänder, außerdem ist rechts in der Regel die Reizabgewandte Seite, also läuft Dodo hauptsächlich rechts von mir. Ich geh ja keine Obedience Turniere mit ihm, sondern Gassi 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 18:23
Die Diskussion hatte ich vor kurzem mit einem Nachbarn. Er sagte zu Dodo „Bei Fuß“ ich sagte ihm das kennt er nicht (also das Kommando), rufe ihn zu mir und sage „Ran“ und er setzt sich rechts neben mich. Durfte ich mir doch echt anhören, dass es doch die falsche Seite sei. Wusste gar nicht, dass es jetzt schon Vorschriften gibt wo der Hund beim Gassi gehen zu laufen hat. Ich bin Rechtshänder, außerdem ist rechts in der Regel die Reizabgewandte Seite, also läuft Dodo hauptsächlich rechts von mir. Ich geh ja keine Obedience Turniere mit ihm, sondern Gassi 😅
Aber... Der Hund muss links laufen, rechts hat man das Gewehr! 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
24. Jan. 18:25
Hätte ich bei manchen Leuten manchmal auch lieber 🫣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
24. Jan. 18:37
Und was ist bei Linkshändern…?!?🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Jan. 18:37
Und was ist bei Linkshändern…?!?🤪
Die wurden wohl schon immer diskriminiert 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Jan. 18:45
Hab ich vor kurzem behauptet mein Hund sei stubenrein? Pffft... Pustekuchen. Heute hat sie mal wieder reingemacht und ich hab noch nicht einmal mitbekommen wann 🙈😅

Schön über die Points/Targets.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Jan. 19:52
😂😂😂👍