Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1220
heute 19:40

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 18:35
Ganz klar beim Hund bleiben, der beste Freund lässt man an Tagen der Liebe und Familie nicht alleine 😊
Weiß dein „bester Freund“ wann die „Tage der Liebe“ sind, oder könnte es sein das du dir etwas einredest und vergessen hast, dass dein „bester Freund“ ein Hund ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hugo
heute 18:37
Na ja, wenn man einen Hund hat selektiert sich der Freundeskreis und die Leute mit denen man Kontakt haben möchte, bei der Familie sehe ich das so:“Ohne Hund, ohne mich (uns)“.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 18:38
der hund ist familie und wer den hund nicht will, der darf auch auf uns verzichten, ganz einfach. wie kann ein hund ein problem sein ??
Wenn jemand so engstirnig denkt, dann verzichtet man doch leidenschaftlich gerne auf dieses Subjekt😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
heute 18:39
Thema verfehlt. Im Eröffnungsbeitrag wird nicht explizit erwähnt, dass es ausschließlich um Menschen geht, die keine Hunde mögen.
OK, dann für dich noch mal deutlicher:
Wo unser Hund nicht erwünscht ist, gehen wir auch auf keinen Fall hin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elke u
heute 18:39
Wer mich mit Hund nicht will, kriegt mich auch nicht. Zum Glück kommt das nicht vor, denn ohne kennt mich niemand
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
heute 18:49
Ich bin ganz bei Rainer. Was soll das Theater? Eure Hunde müssen doch so auch mal alleine sein z.B. wenn Ihr bei der Arbeit seid (nicht überall sind Hunde bei der Arbeit erlaubt), beim Arztbesuch, Friseurbesuch, einkaufen usw.). Wo ist das Problem, den Hund auch an Weihnachten eine gewisse Zeit alleine zu lassen? Der Hund kennt Weihnachten nicht. Es geht ja nicht darum, ihn vom 24.12.-26.12. alleine zu lassen. Es geht um ein gemeinsames Kaffee trinken oder Weihnachtsessen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 18:54
der hund ist familie und wer den hund nicht will, der darf auch auf uns verzichten, ganz einfach. wie kann ein hund ein problem sein ??
Du hast recht. Es gibt ja keine Problemhunde. Es gibt keine Menschen mit Kynophobie. Es gibt auch keine Atopiker.

Die haben sich nur alle gegen unsere Hunde verschworen.
Wenn ich jemanden besuchen soll, der Angst hat, dass mein Hund was kaputt macht – oder wenn er Angst hat, dass Kinder den Hund unnötig stressen, ihm eventuell Leid zufügen könnten oder Sachen in ihn reinschieben, die er gar nicht fressen darf: Dann hat er eben Pech.

Mein Hund steht über allem!
/Ironie off
 
Beitrag-Verfasser
Renate
heute 19:12
Ich weiß, man könnte weiter scrollen. Aber irgendwie hat es ja etwas faszinierendes, wie viele Menschen den Hund über ihre Mitmenschen stellen. Für mich sehr befremdlich.
Es hat nichts damit zu tun,das der Hund über die Mitmenschen gestellt wird.
Hunde sind Familienmitglieder und bei einem Familienfest sind sie auch dabei,ausser bei grösseren Feiern wie Hochzeit, da wäre es auch für das Tier zu anstrengend.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ste.
heute 19:25
Auf solche Freunde kann ich verzichten ich komme nur mit meinen Hunden 🐕 🐕
So sehe ich das auch 🖤🐕‍🦺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 19:40
Es gibt ja da noch den interessanten Thread von Katrin J. ...
Es geht darum, wie sehr abhängig mache von ihrem Hund sind und ob das noch psychisch gesund ist.
Da sind einige Beiträge, die auch hierher passen würden.
Meine Hunde waren auch Familienmitglieder, trotzdem habe ich auch etwas ohne sie unternommen ohne mich als Tierquäler zu fühlen. Ich unternehme auch mal was ohne meinen Mann, trotzdem sehe ich unsere Ehe da nicht in Gefahr. Ich lebe auch nicht so in der Hunde-Bubble, dass ich nicht verstehen kann, wenn andere auf Hunde verzichten können oder müssen. Mein Schwager ist übelster Tier-Haar-Allergiker, natürlich sind wir da ohne unsere Hunde hin. Und es gibt auch Menschen, die Hunden einfach nichts Positives abgewinnen können. Ja, auch das muss man tolerieren, die wollen dann keine Haare in der Bude. Trotzdem sind es nette Menschen, mit denen ich etwas gemeinsam machen möchte. Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen ( und den Hund Zuhause).