Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Okt. 19:22
Mein Freund geht immer die Abendrunde mit Wayne. Er macht sich also fertig, holt den Schlüssel, zieht Schuhe an. W: Frauchen, der geht! I: ja, der nimmt dich sogar mit. W: Du musst auch mitkommen! I: ihr schafft das schon. F: wayne, anziehen (kommando, dass Wayne sein Geschirr bringt) W: (bringt das Geschirr, läuft wieder zu mir) Du musst mit! F: wayne, komm her und lass dich anziehen Wayne lässt sich nach einigem hin und her anziehen und rennt wieder zu mir W: siehst du das? Der will gehen und hat gar keine leckerli dabei! I: hier hast du sie (gib ihm den futterbeutel) W: (rennt mit dem beutel zu meinem Freund) schau mal was ich hab! F: super, gib her dann bekommst du auch was. W wird angeleint und rennt noch 5 Runden um meinen Freund. Der befreit sich mühsam wieder aus der Leine. W sitzt brav neben der Tür: geht's endlich los? Wo bleibst du, ich warte!
Herrlich 🐶 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Okt. 19:22
Ich stehe auf und befülle den Leckerlibeutel.

S. springt freudig auf :,, Yay, Gassizeit. Das wird aber auch Zeit. Also zuerst muss ich unbedingt schauen was es an der Ecke für Neuigkeiten gibt. Danach werden die Hühner gezählt und geschaut ob die Kläfferbande da ist. Anschließend dann schnell meine News verteilen. War schließlich schon ewig nicht mehr im Feld. Seit gestern Abend ist bestimmt viel passiert. Ob die Rehe wieder da sind? Und die Fasane. Frauli denk an die Spieli Tasche, hast du alles drinnen? Oh man beeeil dich, ich werde nicht jünger."

Ich schnappe Leine, Geschirr und Halsband. Suki steht freudig an der Tür. Ich ziehe sie an, danach mach ich mich fertig. In der Zeit tänzelt Suki hin und her um sich vor der Tür in Startposition zu bringen.

S.: ,,Boah Frauli komm endlich sonst platze ich gleich. Langsam muss ich echt dringend. Muss bestimmt gleich beim Baum einen Zwischenstopp einlegen."
Während ich zur Türklinke greife weiten sich die Augen.
S.:,, Juchuuu los ge...., scheiße, echt jetzt? REGEN. Ach Frauli weißt du was, eigentlich muss ich gar nicht mehr. Weißt du was, du gehst und ich warte hier. Du kannst mir ja dann die Neuigkeiten erzählen. Gassi gehen wird echt überbewertet."

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Okt. 19:23
@Katrin, super Idee...da lohnt es sich mal wieder bei Dogo vorbei zu schauen 😍
Freut mich das es euch hier gefällt🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:25
Oder:
B: mache ich das nicht fein? Laufe schön neben dir
(Betzy strahlt mich an)
I: habe doch nicht gesagt, dass du Fuss laufen sollst... ab (Auflösekommando)
B: ich mache das doch aber fein, gell? Und so ausdauernd.. (strahlt mich an)
Nach einer ganzen Weile:
I: ok, dann sage ich jetzt Fuss...
B: geht doch 😄
(Leckerchen 🙈)

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Okt. 19:27
Oder: B: mache ich das nicht fein? Laufe schön neben dir (Betzy strahlt mich an) I: habe doch nicht gesagt, dass du Fuss laufen sollst... ab (Auflösekommando) B: ich mache das doch aber fein, gell? Und so ausdauernd.. (strahlt mich an) Nach einer ganzen Weile: I: ok, dann sage ich jetzt Fuss... B: geht doch 😄 (Leckerchen 🙈)
Braves Frauchen 👍🐶🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:27
Braves Frauchen 👍🐶🤣
😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:28
Jeden Abend auf's Neue die selbe Diskussion:

I: Kira komm wird Zeit für die letzte Gassirunden
K: Nö, Frauchen siehst Du nicht, dass es draußen schon dunkel ist.
I: Kira, komm schon ich habe keine Lust wieder mitten in der Nacht aufzustehen, nur weil Dir dann einfällt, dass Du doch nochmal raus muss.
K: Ich verspreche Dir ich muss nicht nochmal raus.
I: Kira Du warst das letzte Mal um 17.00 Uhr draußen. Du hältst hundertprozentig nicht bis morgen früh durch. (In der Zwischenzeit habe ich mich dann schon angezogen und warte das sich Madame von der Couch bewegt)
K: Ich ignoriere gekonnt Frauchen, vielleicht überlegt sie es sich noch anders.
I: Kira komm jetzt endlich...
K: streckt, hüpft von der Couch und legt sich davor.
I: Ist jetzt nicht Dein Ernst.. komm her.
K: Ich weiß nicht was Du hast, bin zumindest schon von der Couch.
I: Kira hier sofort
K: Madame bewegt sich Richtung Flur und lässt sich das Geschirr anlegen.
I: Ich öffne die Tür und so langsam kommt Bewegung in den Hund.
Kira im Treppenhaus warte oben , während ich die Treppe schon runter laufe.
I: Oh man komm jetzt endlich ist doch nur ne kurze Runde.
Sind wir dann mal endlich draußen angekommen, kekse sich die Dame natürlich nicht aus.
K: Rache ist süss

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Okt. 19:28
Wir gehen Richtung Auffahrt.
Milla: super! Auto fahren! Zu welchem tollen Platz wollen wir?
I: Milla, Bus
M: Polo! (Zieht zum Polo)
I: nein Milla, Bus!
M guckt zu mir, zum Polo, zum Bus, zu mir: Bus?
I: komm, Bus
M: na gut

Milla kennt beide Autos mit Namen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 19:30
😂😂😂ich schmeiß mich weg😂👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Okt. 19:33
Im Bad hab ich auch noch einen...

Milla: was machst du da?