Ich stehe auf und befülle den Leckerlibeutel.
S. springt freudig auf :,, Yay, Gassizeit. Das wird aber auch Zeit. Also zuerst muss ich unbedingt schauen was es an der Ecke für Neuigkeiten gibt. Danach werden die Hühner gezählt und geschaut ob die Kläfferbande da ist. Anschließend dann schnell meine News verteilen. War schließlich schon ewig nicht mehr im Feld. Seit gestern Abend ist bestimmt viel passiert. Ob die Rehe wieder da sind? Und die Fasane. Frauli denk an die Spieli Tasche, hast du alles drinnen? Oh man beeeil dich, ich werde nicht jünger."
Ich schnappe Leine, Geschirr und Halsband. Suki steht freudig an der Tür. Ich ziehe sie an, danach mach ich mich fertig. In der Zeit tänzelt Suki hin und her um sich vor der Tür in Startposition zu bringen.
S.: ,,Boah Frauli komm endlich sonst platze ich gleich. Langsam muss ich echt dringend. Muss bestimmt gleich beim Baum einen Zwischenstopp einlegen."
Während ich zur Türklinke greife weiten sich die Augen.
S.:,, Juchuuu los ge...., scheiße, echt jetzt? REGEN. Ach Frauli weißt du was, eigentlich muss ich gar nicht mehr. Weißt du was, du gehst und ich warte hier. Du kannst mir ja dann die Neuigkeiten erzählen. Gassi gehen wird echt überbewertet."