🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
25. Okt. 19:14
Rückruf. I: Higgins, komm hierher! H: .... I: hierher, SOFORT H: Hab dich schon beim ersten mal gehört. Hab mich doch schon um 90Grad gedreht, arbeite mal an deiner Frustrationstoleranz.... I: HIGGINS! H: Wer hat mir eigentlich diesen bescheuerten Namen gegeben? I: Komm jetzt! H: Ich laufe doch schon in deine Richtung... oh, ein Schmetteling!! I: Wird das heute noch was? H: Es wird doch, aber hier muss ich noch ganz dringend drüber markieren!! Da hinten auch, damit auch der Horst weiss, wessen Hood das hier ist.... Oh.. hübsche Dame am Horizont! I: DENK GAR NICHT DARAN! H: Ok ok, bin ja gleich da. I: *warte* H: Hab meinen Ball vergessen, hol ich noch schnell.... I: Aber zackig! H: *schlurf schlurf* H: so da bin ich, zufrieden? I: naja, war schonmal besser. H: wo ist mein Leckerlie?! I: Hab ich vergessen. Hol ich dann noch 😁
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 18:16
😂😂😂 coole, lustige Idee! E: "...Spielen wir?" I: " Mäuschen wir waren jetzt ewig lange Gassi, jetzt ist mal Pause." E: "...Wirklich?" I: "Wirklich!" ...wenige Minuten später E: "...Und ist die Pause jetzt um?" I: "Nöööö" E: " Darf ich dann wenigstens zugucken und beobachten was du da machst?" I: " Nein du sollst doch schlafen damit du später wieder fit und ausgeruht bist beim nächsten Spaziergang!" E: " Dann tu doch einfach so als ob du mich nicht siehst!" I: " Gib jetzt Ruhe ich bin beschäftigt! Du bist später wieder dran!" E: "Pfff dann gehe ich halt schlafen. Rabenfrauchen."
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Okt. 18:20
😂😂😂 coole, lustige Idee! E: "...Spielen wir?" I: " Mäuschen wir waren jetzt ewig lange Gassi, jetzt ist mal Pause." E: "...Wirklich?" I: "Wirklich!" ...wenige Minuten später E: "...Und ist die Pause jetzt um?" I: "Nöööö" E: " Darf ich dann wenigstens zugucken und beobachten was du da machst?" I: " Nein du sollst doch schlafen damit du später wieder fit und ausgeruht bist beim nächsten Spaziergang!" E: " Dann tu doch einfach so als ob du mich nicht siehst!" I: " Gib jetzt Ruhe ich bin beschäftigt! Du bist später wieder dran!" E: "Pfff dann gehe ich halt schlafen. Rabenfrauchen."
Danke. Nach den ganzen schweren Themen musste mal was zur Entspannung her.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 18:22
Danke. Nach den ganzen schweren Themen musste mal was zur Entspannung her.
Das ist gut😁👍 Auch wenn wir Hundehalter oft verschiedene Meinungen haben & ernste Themen diskutieren schweißt uns doch eins zusammen: Spaß mit unseren Vierbeinern und Liebe zum Tier🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Okt. 18:33
E: los Mami, Spiel jetzt mit mir! I: nein Ernie, jetzt nicht. E: Spiel mit mir! I:...nein E: wirf den Stock! *Bellt* I: neheeein 😅 E: aber warum denn nicht? I: du bist süchtig und ich will dich nicht stressen indem ich jetzt mit dem Spiel anfange E: los jetzt, wirf endlich den blöden Stock! *Bellt 2 Mal* I: neheee E: komm schon, nur einmal I: wir wissen beide, dass einmal nicht reichen wird 🤣 E: komm schooohoooooooon I:.......... 🤣 Monsieur dampft ab, spielt mit Dina und ich bin die böse 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Okt. 18:35
Während der Trainingsrunde. Pssst hey du... ja genau, dich meine ich Frauli. Kannst du mir bitte nochmal ganz genau erklären was wir hier machen? Klar kann ich das Suki. Wir gehen Gassi und trainieren etwas😀. Soso tun wir das? Japp. So wie immer😊. Dann hätte ich jetzt aber auch ganz gerne meine Leckerlis. SO WIE IMMER😠. Es gibt nichts zickigeres als ein Labbi auf Diät.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
25. Okt. 18:38
Ein wunderbarer Thread 👍🤣🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Okt. 18:42
Ein wunderbarer Thread 👍🤣🥰
Na, dann her mit euren Gesprächen😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
25. Okt. 18:52
Na, dann her mit euren Gesprächen😊
Ohjeeeee , wo fang ich an , wo hör ich auf .... ich überlege mal ... Ich lese lieber 😅🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. Okt. 18:53
Ohjeeeee , wo fang ich an , wo hör ich auf .... ich überlege mal ... Ich lese lieber 😅🥰
Nix da, bei deiner Bande gibt es bestimmt vieles zu erzählen. Ich erwarte eine Story pro Hund von dir😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 18:54
Nix da, bei deiner Bande gibt es bestimmt vieles zu erzählen. Ich erwarte eine Story pro Hund von dir😅
Und ich freu mich schon drauf😅
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button