Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Okt. 21:01
Hi, habe mit Roxy ein paar Tricks geübt und diese macht sie im Moment ohne Kommando um ein Leckerli zu bekommen. R: oh ein Stein, ( springt drauf und grinst mich von der Seite an) krieg ich was ? Hehe, krieg ich was? I: hab ich gesagt du sollst da rauf? Ab weiter mit dir! R: oh ein 🌳, Karin? Guck schnell, schau! ( springt den Baum an) haste gesehen, haste? I: kopfschüttelnd, lass den Quatsch, weiter! R: Eins probier ich noch! und kommt angerast und drückt mir von hinten mit dem Kopf die Waden auseinander. I: ey geht's noch? R: los, Mitte, Mitte!! I: ( kurz vorm stürzen) du spinnst doch!!! I: Roxy, um den Baum! R: geht doch, langsam kapiert sie meine Tricks! I: PRIMA, gut gemacht R: boah, hab ich die gut erzogen! Ist der 🍪 gut.
Das kenn ich auch! 😂 Auch mit auf den Stein springen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 21:07
Mal sehen, ich glaube, da kann ich auch was erzählen. I: komm, wir machen n bissel Leinentraining C: ooooch nee, keine Lust(stellt sich schlafend) I: danach gibt's noch ne Runde ohne Leine, na komm! C: ok, na gut I: am ersten Treppenabsatz, Sitz warte C: aber da unten ist gerade Lilo vorbei, daaaa muss ich hin( und springt die 3 Treppen runter), wartet an der Haustür I: du solltest warten(als ich unten ankomme) C: mache ich doch schon eine Ewigkeit, können wir jetzt los?
🤣😂🤣, ich lach mich kaputt

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Okt. 21:08
Maja beim Spaziergang im Wald. Plötzlich bleibt sie stehen. Maja: häh? Wir sind falsch gelaufen Ich: nein, das ist richtig hier Maja: öh nee. Ich weiß genau wir gehen immer links an dem Busch rein, den die Beagle- Zwillinge immer anpinkeln Ich: ja sonst schon. Aber wir haben doch heute mal was woanders geparkt Maja: na ich weiß nicht so recht. Dann lass uns lieber zurück gehen und unsere Spur verfolgen Ich: Quatsch, wir sind doch schon ewig unterwegs. Hier gehts lang Maja folgt seufzend: wenn Du meinst 10 Minuten später sind wir am Auto. Maja schwanzwedelnd: ich wusste immer dass das hier ist 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Okt. 21:09
Klasse!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 21:12
Mein Freund geht immer die Abendrunde mit Wayne. Er macht sich also fertig, holt den Schlüssel, zieht Schuhe an. W: Frauchen, der geht! I: ja, der nimmt dich sogar mit. W: Du musst auch mitkommen! I: ihr schafft das schon. F: wayne, anziehen (kommando, dass Wayne sein Geschirr bringt) W: (bringt das Geschirr, läuft wieder zu mir) Du musst mit! F: wayne, komm her und lass dich anziehen Wayne lässt sich nach einigem hin und her anziehen und rennt wieder zu mir W: siehst du das? Der will gehen und hat gar keine leckerli dabei! I: hier hast du sie (gib ihm den futterbeutel) W: (rennt mit dem beutel zu meinem Freund) schau mal was ich hab! F: super, gib her dann bekommst du auch was. W wird angeleint und rennt noch 5 Runden um meinen Freund. Der befreit sich mühsam wieder aus der Leine. W sitzt brav neben der Tür: geht's endlich los? Wo bleibst du, ich warte!

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 21:13
Sorry ich kann nicht aufhören😅 Neulich im Badezimmer. Ich: " Evoli ich glaube wir müssen mal ein Gespräch über Privatsphäre führen." Evoli: "Ich weiß überhaupt nicht was Du meinst." Ich: "Ich fühle mich in letzter Zeit ein wenig beobachtet." Evoli: "Dann lass dich auf Verfolgungswahn testen." Ich: "Ich versuche dir zu erklären dass ich gerne in Ruhe duschen möchte." Evoli: "Du wolltest doch dass ich Wasser mag, dann kann ich doch bestimmt zu dir in die Badewanne?" Ich: " Evoli ich habe dich lieb aber du musst auch mal fünf Minuten ohne mich klarkommen! Raus jetz aus dem Bad..." Evoli: "Aber iff haff hier eine foo coole Klopaffierrolle im Maul, fau mal..." Ich: "Rauuuus." Ruhe. Ich: "Juchuuuu! Geht doch!" Evoli "Wenn Frauchen wüsste, dass ich gerade die Klopapierrolle geklaut hab und es jetz im Wohnzimmer schneit, dann würde sie sich jetzt nicht so freuen... aber das hat sie davon wenn sie mich aus dem Badezimmer schmeißt. Das nennt man Erziehung und Konsequenz..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Okt. 21:14
Morgens kurz nach 7. Ich stehe in der Küche und schmiere meine Brote. Milla kommt laaangsam zur Küche, vorher lohnt es sich ja nicht aufzustehen. Ich: na Schatzi, guten morgen Milla gähnt: naaa I: komm Mal her... M reckt und streckt sich: nö I: was willst du? M schielt zur Schüssel, guckt zu mir: weißt du I: willst du dein Brötchen? M: ja! Nimmt ihr Brötchen und Zack, wieder auf den Platz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 21:15
Sorry ich kann nicht aufhören😅 Neulich im Badezimmer. Ich: " Evoli ich glaube wir müssen mal ein Gespräch über Privatsphäre führen." Evoli: "Ich weiß überhaupt nicht was Du meinst." Ich: "Ich fühle mich in letzter Zeit ein wenig beobachtet." Evoli: "Dann lass dich auf Verfolgungswahn testen." Ich: "Ich versuche dir zu erklären dass ich gerne in Ruhe duschen möchte." Evoli: "Du wolltest doch dass ich Wasser mag, dann kann ich doch bestimmt zu dir in die Badewanne?" Ich: " Evoli ich habe dich lieb aber du musst auch mal fünf Minuten ohne mich klarkommen! Raus jetz aus dem Bad..." Evoli: "Aber iff haff hier eine foo coole Klopaffierrolle im Maul, fau mal..." Ich: "Rauuuus." Ruhe. Ich: "Juchuuuu! Geht doch!" Evoli "Wenn Frauchen wüsste, dass ich gerade die Klopapierrolle geklaut hab und es jetz im Wohnzimmer schneit, dann würde sie sich jetzt nicht so freuen... aber das hat sie davon wenn sie mich aus dem Badezimmer schmeißt. Das nennt man Erziehung und Konsequenz..."
Genial 🤣, bitte noch mehr Dialoge von Euch beiden. Schmeiß mich fast weg vor Lachen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 21:19
Ich: Betzy Platz B: mache ich, bekomme ich jetzt gleich Leckerchen? I: Nein, du bist sofort wieder aufgestanden. Platz B: jetzt bekomme ich aber Leckerchen I: Nein, du bist sofort wieder aufgestanden Platz B: Menno, ich habe doch aber Platz gemacht... na gut... ich bleibe noch eine Weile länger unten.... *schmoll* Leckerchen bekommen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Okt. 21:19
Linus und das Thema Ausdauer! Linus Fuß L. Au ja, kann ich! Gib Leckerchen Fein, Leckerchen rein L. Ich bin ein deutscher Schäferhund, links rum , rechts rum, kein Problem, ähm, da läuft jemand am Garten vorbei Egal, Linus Fuß L. Hä, was , was meinst du, Leckerchen? Linus, guck mal hier, Fuß L. Fallt immer weiter zurück und ist plötzlich taub😌🤣 L.was , häää, ja gleeeeiiich Okay, Linus, war ja schon ganz okay! Wir machen einfach was, was Spaß macht!🙄😇🐶 Gut wenn das Level der Ausdauer bei beiden gleich ist!!