Sonntag früh im Schlafzimmer...
Vicky: Richtet sich im Körbchen auf, schaut zum Wecker, dann zum Bett, kratzt sich am Ohr 🤔
Ich: Einfach weiterschlafen. Es ist noch so früh 😴
Vicky: Schaut sich wieder um, kratzt das andere Ohr. Warum klingelt es nicht? Ist der Wecker kaputt? 🤷
Ich: Bloß nicht bewegen 🤫
Vicky: Warum steht sie nicht auf? Sie muss doch zur Arbeit! 😱
Ich: Abwarten, sie legt sich bestimmt gleich wieder hin. Wir waren gestern viel unterwegs und auch sehr spät die letzte Pippi-Runde gemacht. Ich glaube nicht, dass sie muss.
Vicky: So eine faule Nudel! Ich muss wohl etwas deutlicher werden! Fängt an, sich untenrum zu putzen 😈
Ich: Ignoriere weiter, es fängt langsam an zu nerven 😡
Vicky: Ach Frauchen, ich weiß, dass du wach bist 😉 Was haben wir gelernt? Ignorieren bringt 0,0! Ich glaube, wir müssen mal wieder an die Basics ran☝️
Ich: Ok, ich bin wach, aber es ist zu früh. Ich zeige auf das Körbchen. Komm, noch etwas schlafen.
Vicky: Wir stehen auf! Kommt aus dem Körbchen raus, streckt sich, springt mit den Vorderpfoten auf die Bettkante und wedelt mit der Rute 😍
Ich: Seufzer, vielleicht muss sie doch raus? Es ist kurz nach 5 Uhr 🥺
Vicky: Na los, der Tag ruft 😁
Ich: Quäle mich aus dem Bett, zieh mich an, kraule kurz den Hundi und geh ins Bad.
Vicky: Job erledigt! 👍 Gäähn, irgendwie bin ich noch müde 🥱 Ich chill noch ein bisschen im Wohnzimmer 😴
Ich: Komm Vicky, wir gehen Gassi!
Vicky: Ach nö, ich muss noch nicht 😇