Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Okt. 20:48
S.steht mal wieder auf meinen Bauch und blickt auf mich runter ( ich liege so schräg im Sessel) S.Mama I.Was? S. Mamaa...zieht es schon länger... I. Du sollst nicht immer auf meinem Bauch stehn! S.Mama!!! I.Was denn mein Hund? S.Nun mach schon....wird drängelnder...Die Augen Rollen und mein Hund schmiert sich an mich... I.Was mööchtest Du? Pippi? Spielen? Leckerli? S.JAAAAAA!!!!!NA ENDLICH!!!und springt aufgeregt runter.. 😄🤣 I.Warum kannst Du nicht wie jeder andere Hund auch an die Tür gehen? S.Jetzt mach ich muss ....R-A-U-U-U-S.....ss 🤣Na was wollte sie wohl?
Alles 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
29. Okt. 07:54
S.steht mal wieder auf meinen Bauch und blickt auf mich runter ( ich liege so schräg im Sessel) S.Mama I.Was? S. Mamaa...zieht es schon länger... I. Du sollst nicht immer auf meinem Bauch stehn! S.Mama!!! I.Was denn mein Hund? S.Nun mach schon....wird drängelnder...Die Augen Rollen und mein Hund schmiert sich an mich... I.Was mööchtest Du? Pippi? Spielen? Leckerli? S.JAAAAAA!!!!!NA ENDLICH!!!und springt aufgeregt runter.. 😄🤣 I.Warum kannst Du nicht wie jeder andere Hund auch an die Tür gehen? S.Jetzt mach ich muss ....R-A-U-U-U-S.....ss 🤣Na was wollte sie wohl?
Ja, kenne ich auch. Nur das meiner nicht irgendwann runterspringt, sondern ich ihn ihn zu Seite packe, aufstehe und dann selber zur Türe gehe. Wenn er nachkommt, war es das. Wenn nicht, ist es was anderes 🤷‍♀️🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole L. mit
29. Okt. 10:36
Eine Story hab ich noch. Ganze Familie am See, Eltern, Oma, Vaiana, Evoli, ich. I: "Na komm Evoli, schwimmen!" E: " Bist du wahnsinnig? Das ist nass! Außerdem könnte ich untergehen! Kommt sofort alle aus dem Wasser raus!" Bellt am Ufer... I: "Na komm schon, wir sind alle im Wasser, sogar Vaiana schwimmt mit ihren vier Monaten schon und hat Spaß!" E: " Ihr werdet alle sterben, es ist nass und man weiß überhaupt nicht was man mit den Beinen machen soll! Und es ist NASS!!" Sitzt am Rand, jault wie ein Wolf. I: " Du kleine Dramaqueen, probier es doch erstmal aus! Schau, ich habe sogar Hühnchen, für Hühnchen schwimmst du doch oder?" E: "Schaue ich bestechlich aus? Iss ist dein Hühnchen selber! Ich setze keine Pfote ins Wasser! Habe ich schon erwähnt das Wasser nass ist?" I: "Sach ma, habe ich hier eine Katze großgezogen oder einen Hund? Was ist mit deinem geliebten Ball, wenn ich den werfe den holst du doch bestimmt aus dem Wasser?" E: "Hol den doch selbst..." I: zur Familie: " Also ich gebe auf, Evoli mag einfach kein Wasser." Papa: " Wir werden sehen" Nimmt Evoli auf den Arm, läuft in den See. E: "Boa wie unfair ist das denn, lass mich sofort runter! Selina! Selinaaaa!" I: " Papa bist du verrückt, so kannst du doch keinen Hund ins Wasser setzen, lass sie sofort runter!!" Papa: "Okay" Lässt Hund los, ins Wasser, Evoli schwimmt... E: "Nass. Nass. Naaa....ach so schlimm ist das ja gar nicht! Schau mal Selina, ich kann schwimmen! Sag doch gleich, dass das Spaß macht!" I: "...dein ernst?" E: "Haaa jetzt bin ich kein Haihappen mehr sondern ein Hai!!" I: "..."
😂🤣🤣🤣 das ist total lustig 🥳🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
29. Okt. 11:39
Ich habe auch noch etwas beizutragen

Charly, hopp, heia machen
Charly legt sich auf seine Decke und muss natürlich zugedeckt werden. Nicht, dass der kleine Prinz friert.
I: Köppie
Er legt seinen Kopf auf die Decke
C: Jetzt bekomme ich aber einen Keks, ich habe schön mein Köpfchen auf die Decke abgelegt.😃😃😋😋😋
I: Warte und lege ihm den Keks vor die Nase.
I: Warte und trinke erstmal noch in aller Ruhe bisschen Kaffee.
C: Oh Mama, ich will den Keks und schaut abwechselnd den Keks und mich an.
Nach ein paar Minuten
I: Und fein
C: Hmm schmatz, schmatz. Der ist aber lecker, schmatz, schmatz. Jetzt mach ich auch bisschen heia

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
29. Okt. 12:00
Ich habe auch noch etwas beizutragen Charly, hopp, heia machen Charly legt sich auf seine Decke und muss natürlich zugedeckt werden. Nicht, dass der kleine Prinz friert. I: Köppie Er legt seinen Kopf auf die Decke C: Jetzt bekomme ich aber einen Keks, ich habe schön mein Köpfchen auf die Decke abgelegt.😃😃😋😋😋 I: Warte und lege ihm den Keks vor die Nase. I: Warte und trinke erstmal noch in aller Ruhe bisschen Kaffee. C: Oh Mama, ich will den Keks und schaut abwechselnd den Keks und mich an. Nach ein paar Minuten I: Und fein C: Hmm schmatz, schmatz. Der ist aber lecker, schmatz, schmatz. Jetzt mach ich auch bisschen heia
Das nennen wir auch "ein betthupferl" 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
29. Okt. 13:54
Moin
Ich: Luciee wir fahren nach Dänemark
L : super los hast alles gepackt ich warte schon mal im Auto
Ich: wir fahren mit mein Geschwister und mein Neffen!
L: super 👍
Ich: Ella 🐶kommt auch mit!
L : och nö kannst du nicht sagen die soll zu Hause bleiben bitte
Ich: Nein sie gehört doch auch zur Familie
L : och nö die Nerft doch die schleimt sich immer bei mir an echt nervig
Ich: du bist die ältere bitte sei nett
L: Frauchen die liegt schon wieder in mein Bett was soll das
Ich: ist ja nur bis Montag dann hast du wieder deine Ruhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Valeska
29. Okt. 14:06
I: Devlin, musstest Du unbedingt einen Eisbären erlegen?? Die stehen unter Naturschutz!
Devi: Hab ich nicht gewusst. 🤔Der ist mir direkt in den Fang gesprungen. Hätte ja weglaufen können!
I: Und was

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole L. mit
29. Okt. 14:49
Ist mir gerade bei der Gassirunde eingefallen. Zum Wildschwein kann ich auch noch eine Geschichte erzählen: Mein Mann , Kira und ich gehen bei uns im Park auf dem Berg spazieren. Kira nicht an der Leine und verschwindet im Dickicht. Mein Mann ca. 50m vor mir. I: Kira hier. Keine Reaktion. Kira hier . Wieder keine Reaktion. Schatz der Hund hört nicht. M: Dann hat sie bestimmt wieder was zufressen gefunden ( war noch die Zeit, wo sie die Schei...von den Wildtieren mit Genuss gefressen 🤢hat). I:Boah, dann putz ich ihr die Zähne zu Hause, aber diesmal mit unserer Zahnpasta, damit sie es sich merkt. Kira hiiieer. Immernoch keine Reaktion...nach gefühlten 10min. Dann höre ich es hinter mir poltern und ungelogen kurz vor mir eine dicke Wildsau mit Spit den Berg runter( hätte ich an der falschen Stelle gestanden, hätte sie mich umgerannt.) Und wer jagt der Wildsau hinterher.😱 Kira K:Yippie yeah, Frauchen kann gerade nicht, ich habe was zum spielen gefunden. Und vorbei an mir, der Wildsau hinterher. I: Kiiirrrrrrraaaa( ganz schrill) zuuuuurück. Dem Schrecken im Gesicht, drehe ich mich zu meinem Mann um und sage Schatz, ich glaube das war es mit Kira. M: Wem ist Kira hinterher? I: Kira hier, Kiiiirrrra hiiieeer. Zu meinem Mann hast Du nicht gesehen, sie jagt gerade einer Wildsau hinterher. M: Waaas. Habe ich gar nicht gesehen. Nach ca. mehrmaligen rufen und warten ab der Stelle, wo sie uns abgehauen ist, kommt eine freudig strahlenden und schwanzwedelende Kira zurück. K: Hey ihr beiden, habt ihr gesehen, ich habe mit einem großen Hund gespielt. I: Nehme den Hund glücklich in den Arm. Sag mal spinnst Du, Du kannst doch nicht ein Wildschwein so einfach jagen und uns so einen Schrecken ein jagen. Dafür muss Du jetzt erstmal an die Leine, dass hätte nämlich ganz böse enden können. K: Das verstehe ich nicht, ich habe doch nur gespielt
😂😂😂auch wenn ich nicht in deiner Haut stecken möchte, ist deine Story echt lustig 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Okt. 14:57
I: Devlin, musstest Du unbedingt einen Eisbären erlegen?? Die stehen unter Naturschutz! Devi: Hab ich nicht gewusst. 🤔Der ist mir direkt in den Fang gesprungen. Hätte ja weglaufen können! I: Und was
Fehlt da noch ein Stück Geschichte👀.
Komm, rück alles raus.😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 10:49
Heute, Sonntag, 30.10.:

5 Hunde schauen mich an:

Mama? Wo bleibt unser Essen?

I: ihr habt noch ne Stunde Zeit.

Hunde: spinnst du? Guck mal auf die Uhr.

I: hab ich. 11.00h

Hunde: stimmt nicht, es ist 12.00h!

I: ihr habt ne Kleinigkeit vergessen, heute Nacht wurde die Zeit umgestellt!

Hunde: hä? wie jetzt?
Zeit umgestellt?
Was n das für ne blöde Aussage?

I: nun, jetzt ist wieder Winterzeit, da wird die Uhr ne Stunde zurück gestellt.

Hunde: aha. Und was geht uns das an?

I: seht ihr ja, was euch das angeht😂
Machen jetzt noch ein Stündchen Garten, ihr könnt ja mitkommen.

4 Hunde: au ja, machen wir.

Anouk: nö, keine Lust. Ich hab Hungeeeer!😡
Außerdem hat Papa die Mülltüte schon rausgestellt😈
Da kann ich dann in Ruhe mal gucken....

Kommen wieder rein, die Bude sieht aus wie ne Müllhalde ....

Anouk!!!

Jaaaa? 😇

I: du altes Pottferkel!

A: ich war das nicht, die Danny war's!

I: stimmt nicht, die war bei uns!

A: shit🤪
Bist du selbst schuld, hast ja kein Essen gemacht.🤷‍♀️
Um alles muss man sich hier selbst kümmern!