Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4013
heute 08:12

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Aug. 07:12
Hallo Leute
Endlich komme ich dazu euch wieder zu schreiben. Meine Besitzer spinnen echt. Könnt ihr euch vorstellen, wir sind wirklich umgezogen. In ein riesiges Haus. Mit riesigem Garten. Es ist toll hier aber ich verstehe nicht warum. Und ganz schlimm hier sind Berge. Nicht nur ein bisschen sondern richtige und überall. Und andere Hunde. Und andere Tiere die hier auch immer rumlaufen. Komische Nachbarn und wechselnde Nachbarn und alles.
Aber ein gutes hat es. Das Haus bleibt immer kalt. Selbst wenn es heiß ist, ist es im Wohnzimmer kalt.
Nur das Ganze hin und her fahren ist nicht meins. Die holen ja alle sachen ab.
Ich melde mich bald wieder
Liebe Grüße aus der neuen Heimat
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 09:12
Hallo Leute Endlich komme ich dazu euch wieder zu schreiben. Meine Besitzer spinnen echt. Könnt ihr euch vorstellen, wir sind wirklich umgezogen. In ein riesiges Haus. Mit riesigem Garten. Es ist toll hier aber ich verstehe nicht warum. Und ganz schlimm hier sind Berge. Nicht nur ein bisschen sondern richtige und überall. Und andere Hunde. Und andere Tiere die hier auch immer rumlaufen. Komische Nachbarn und wechselnde Nachbarn und alles. Aber ein gutes hat es. Das Haus bleibt immer kalt. Selbst wenn es heiß ist, ist es im Wohnzimmer kalt. Nur das Ganze hin und her fahren ist nicht meins. Die holen ja alle sachen ab. Ich melde mich bald wieder Liebe Grüße aus der neuen Heimat Euer Rocky
Halt die Ohren steif Rocky.
Ein riesiges Haus mit riesigem Garten ist doch super. Vielleicht findest du dort auch richtig gute Kumpels.
Nur überall Berge kenne ich nicht, so was haben nicht. Der einzige Berg ist super zum rüberbirsen 🚀🤣 aber das darf ich nicht alleine (30 Meter hohe Sandwehe, auf beiden Seiten stark besuchte Waldwege und Bäume die jederzeit umkippen können)

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
2. Aug. 09:17
Hallo Leute Endlich komme ich dazu euch wieder zu schreiben. Meine Besitzer spinnen echt. Könnt ihr euch vorstellen, wir sind wirklich umgezogen. In ein riesiges Haus. Mit riesigem Garten. Es ist toll hier aber ich verstehe nicht warum. Und ganz schlimm hier sind Berge. Nicht nur ein bisschen sondern richtige und überall. Und andere Hunde. Und andere Tiere die hier auch immer rumlaufen. Komische Nachbarn und wechselnde Nachbarn und alles. Aber ein gutes hat es. Das Haus bleibt immer kalt. Selbst wenn es heiß ist, ist es im Wohnzimmer kalt. Nur das Ganze hin und her fahren ist nicht meins. Die holen ja alle sachen ab. Ich melde mich bald wieder Liebe Grüße aus der neuen Heimat Euer Rocky
Hört sich komisch an..armer Rocky..aber wenigstens nehmen sie dich mit..hier wird schon wieder wild gepackt, nur meine Sachen nicht🤢😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 09:20
🐺:..." oh ja umziehen ist immer "äktschn", ich ziehe zwar nicht um aber mein "dicker🐴-Kumpel" Invi. Der zieht bald in einen neuen Stall, dort wohnt auch mein 🐕-Kumpel Leo...😎, also treffen wir uns bald öfter und können zusammen "blödsinn machen" 🤪...Aber Frauchen ist jetzt schon in "äktschtn", sie räumt so einen Schrank, in Invis jetzigen Stall, aus, und nimmt immer Zeug nach Hause um es dann wegzuschmeissen🙄🤪 ( erstaunlich was sich im laufe von12 Jahren selber Stall im Spint alles angesammelt hat 🙈😱🥴),...hab schon paar mal tragen geholfen, hab ja son tollen Rucksack😎...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Aug. 09:45
Hört sich komisch an..armer Rocky..aber wenigstens nehmen sie dich mit..hier wird schon wieder wild gepackt, nur meine Sachen nicht🤢😪
Meine Mama ist auch schon komisch die ganze Zeit.
Überall stehen Kisten und sie putzt ganz viel.
Wir ziehen nämlich mit Papa zusammen 🥹
Aber ich glaube da gibt’s keine Berge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 18:46
Meine Mama ist auch schon komisch die ganze Zeit. Überall stehen Kisten und sie putzt ganz viel. Wir ziehen nämlich mit Papa zusammen 🥹 Aber ich glaube da gibt’s keine Berge.
🐺: ...Berge sind doch toll🏔🫈⛰️😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Aug. 20:10
Ich muss heute auch mal was wuffeln.
Ich werde total vernachlässigt, seit bestimmt 5 Wochen fällt mein Sport aus!
Auf die Hundegruppe kann ich gut verzichten, aber nicht auf das Mantrailing.
Stattdessen muss ich sogar noch meine Menschen Freundin (Hundesitterin) mit anderen Hunden teilen 😳
Die geht sonst immer mehrfach in der Woche mit mir was tolles machen und Tricksen, seit 4 Wochen fahre ich mit meinen Menschen zum Wald, dort kommt meine Freundin dazu und wir holen zwei Hunde von der netten (und manchmal bösen) Frau (Trainerin) ab.
Es gibt dann zwar eine Runde durch den Wald, aber die anderen sind soooo langsam…
Zu der netten Frau darf ich auch nicht, die hat so komische Stützen in den Händen (Krücken).

Meint ihr das hängt zusammen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Aug. 20:18
🐺: ...Berge sind doch toll🏔🫈⛰️😝
Hier bei Mama gibt’s ganz viele Berge (eher Hügel) die ich hoch-oder runterlaufen muss, wenn Mama mit mir geht. Das find ich manchmal schon doof

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 21:11
Ich muss heute auch mal was wuffeln. Ich werde total vernachlässigt, seit bestimmt 5 Wochen fällt mein Sport aus! Auf die Hundegruppe kann ich gut verzichten, aber nicht auf das Mantrailing. Stattdessen muss ich sogar noch meine Menschen Freundin (Hundesitterin) mit anderen Hunden teilen 😳 Die geht sonst immer mehrfach in der Woche mit mir was tolles machen und Tricksen, seit 4 Wochen fahre ich mit meinen Menschen zum Wald, dort kommt meine Freundin dazu und wir holen zwei Hunde von der netten (und manchmal bösen) Frau (Trainerin) ab. Es gibt dann zwar eine Runde durch den Wald, aber die anderen sind soooo langsam… Zu der netten Frau darf ich auch nicht, die hat so komische Stützen in den Händen (Krücken). Meint ihr das hängt zusammen?
Hmmm, vielleicht sollst Du den anderen Hunden einfach zeigen wie lieb und nett Du bist...
Jedenfalls hatte unsere Hundekumpelin Jule früher wohl mal ganz viel Angst vor anderen Hunden. Die musste damals wohl auch öfter mal zu einer mal lieben und mal "bösen" Frau ( Hundetrainerin). Da hat sie dann ganz liebe Hunde kennengelernt und hat seitdem nicht mehr so viel Angst davor...

Übrigens das mit dem Verzicht auf Spaß ( bei uns ist es die Hundesportgruppe) kommt bei uns wohl auch. Sandra ( unsere Hundetrainerin) hat nämlich irgendwas von Urlaub oder so erzählt. Frechheit: die kann doch nicht einfach Urlaub machen, ohne uns 🐕🐕 zu fragen 😤.

Pfotengruß: Enie und Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
2. Aug. 23:05
Also Leute, mir ist eben was ganz schlimmes passiert.
Mama hat mich einfach wieder geduscht, dabei hab ich mich vorher noch extra an sie rangeschmiegt damit sie sich vielleicht anders entscheidet.
Aber hat nix genützt und seit kurzem hat sie 2 verschiedene Dinger mit denen sie mich einreibt (Shampoo+Conditioner).
Muss also doppelt so lange in der Dusche ausharren und auf Mamas Schoß darf ich währenddessen auch nicht 😓