Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3948
zuletzt 19. Juni

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
14. Juni 22:38
Frauchen hat mich gebadet 🛁👍🏻🧼 - dass finde ich toll- ich darf dann immer in der Wanne nach Fleischwurststückchen tauchen und kriege den Rücken mit einer Noppenbürste massiert- (nur warum das blöde Schampoo auch an meinen Kopf soll verstehe ich nicht) aber jetzt kommt es- natürlich bin ich nachdem Baden auch nach dem Abrubbeln mit meinem Handtuch noch feucht und bekomme meinen kuscheligen Bademantel an- möchte mich aber trotzdem auch trockenschubbern- aber Frauchen mißachtet dieses Bedürfnis- die Tür zum Schlafzimmer ist zu - dabei gibt es zum trockenschubbern doch keinen besseren Platz als Frauchens und Herrchens Bett- ich habe sogar das Gefühl, dass es kein Versehen war, sondern Frauchen die Tür absichtlich zu gemacht hat- ist dasss zu fassen- an den zweitbesten Platz in den Garten um mich in der Erde trockenzuwälzen darf ich auch nicht! Kann einer den Tierschutz anrufen? Grüße Onya (Ach ja, „begossener Pudel“ werde ich auch noch genannt- dabei bin ich ein Labradoodle und begossen hat sie mich ja wohl selbst! )
Das Pusteding hat meine Mama anfangs auch für mich benutzt aber weil ich noch mehr Fell verloren hab werd ich jetzt nur trockengetupft. Und dann kommt der Bademantel.
Wobei manchmal entwisch ich Mama und roll mich eine Runde durch ihr Bett (auch nach Regen 🤩)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Juni 02:25
Das Pusteding hat meine Mama anfangs auch für mich benutzt aber weil ich noch mehr Fell verloren hab werd ich jetzt nur trockengetupft. Und dann kommt der Bademantel. Wobei manchmal entwisch ich Mama und roll mich eine Runde durch ihr Bett (auch nach Regen 🤩)
Ich sag doch- das Bett von Frauchen/Herrchen ist der beste und geeignetste Ort um sich zu trocknen! Warum verstehen die Zweibeiner dass nur nicht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Juni 12:22
Frauchen hat mich gebadet 🛁👍🏻🧼 - dass finde ich toll- ich darf dann immer in der Wanne nach Fleischwurststückchen tauchen und kriege den Rücken mit einer Noppenbürste massiert- (nur warum das blöde Schampoo auch an meinen Kopf soll verstehe ich nicht) aber jetzt kommt es- natürlich bin ich nachdem Baden auch nach dem Abrubbeln mit meinem Handtuch noch feucht und bekomme meinen kuscheligen Bademantel an- möchte mich aber trotzdem auch trockenschubbern- aber Frauchen mißachtet dieses Bedürfnis- die Tür zum Schlafzimmer ist zu - dabei gibt es zum trockenschubbern doch keinen besseren Platz als Frauchens und Herrchens Bett- ich habe sogar das Gefühl, dass es kein Versehen war, sondern Frauchen die Tür absichtlich zu gemacht hat- ist dasss zu fassen- an den zweitbesten Platz in den Garten um mich in der Erde trockenzuwälzen darf ich auch nicht! Kann einer den Tierschutz anrufen? Grüße Onya (Ach ja, „begossener Pudel“ werde ich auch noch genannt- dabei bin ich ein Labradoodle und begossen hat sie mich ja wohl selbst! )
Onya du tauchst nach Leckerlis? das klingt absolut verrückt! Ich mag das überhaupt nicht wenn mein Kopf Unterwasser ist. Allerdings gehe ich an den Tagen, an denen die Hitzekobolde zugeschlagen haben direkt nach dem Gassi ins Bad und stell mich vor die Wanne. Ich hab Frauchen schon gut erzogen, sie weiß dann genau das ich direkt 'Fellness' als Abkühlung brauche.
Ich leg mich dann immer in die Wanne und Frauchen lässt Wasser rein. 😁
nur - dieses blöde Shampoo versteh ich auch so gar nicht. Letztens habe ich schönen Eu de Waldbach Duft und Schmuck an mir getragen, sagt Frauchen ich soll in die Wanne und dann sagt sie auch noch ich wäre total dreckig gewesen. Pah. das war echt hart erarbeiteter Schmuck. die hat echt keine Ahnung. und dann musste ich auch dieses Shampoo über mich ergehen lassen. Und ich hab nicht mal Leckerlis währenddessen bekommen.💔 Frechheit! aber echt mutig, dass du tauchst.😱😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Svenja
15. Juni 13:10
Lord erzählt: Das Leben mit Mama und Papa – eine Tragödie auf vier Pfoten

Hallo.

Mein Name ist Lord.

Ja.

DER Lord.

Deutsche Dogge.

Athlet.

Feinschmecker.

Pantoffel-Experte.

Reißverschluss-Techniker.

Fernbedienungs-Tester.

Und der wohl würdigste Schüler von Marmaduke.

Falls ihr euch fragt:

Nein.

Mein Leben ist nicht leicht.

Ich wohne bei Mama und Papa.

Die beiden behaupten oft, ich sei „etwas verrückt“.

Ich nenne es:

kreative Entfaltung mit vollem Körpereinsatz.

Alles begann an einem schicksalhaften Abend, als ich heimlich den Film Marmaduke sah.

Als ich sah, wie dieser große Hund mit Stil Chaos verbreitete und trotzdem geliebt wurde, wusste ich:

Das ist mein Weg.

Seitdem perfektioniere ich täglich meine Kunst.



Kapitel 1: Das mysteriöse Kochen

Jeden Tag steht Mama in der Küche und kocht für mich.

Lamm.

Gemüse.

Leckere Dinge.

Und ich sitze daneben.

Ganz nah.

Wirklich GANZ nah.

Regungslos.

Mit meinem besten Hundeblick.

Mama sagt dann immer zu Papa:

„Guck mal, wie süß er mich beobachtet, ob ich alles richtig koche.“

Papa lächelt.

Und beide denken, ich wäre einfach nur niedlich.

Ha.

Wenn die beiden wüssten.

In Wahrheit führe ich eine streng wissenschaftliche Qualitätskontrolle durch.

Ich überprüfe:

* Ist genug Lamm drin?
* Wurde ausreichend probiert?
* Fällt vielleicht versehentlich etwas herunter?
* Ist die Portion groß genug für einen Hund meiner bescheidenen Größe?

Sollte Mama einen Fehler machen, starre ich intensiver.

Sehr intensiv.

Fast schon unangenehm intensiv.

Denn als ausgebildeter Kücheninspektor und Schüler von Marmaduke gilt:

Vertrauen ist gut – Doggenkontrolle ist besser.



Kapitel 2: Der Känguru-Modus

Normale Hunde gehen an der Leine.

Ich nicht.

Ich springe.

Wie ein Känguru auf drei Espressi.

Wenn ich im Wald ein Reh, Eichhörnchen oder ein verdächtig aussehendes Blatt entdecke, aktiviere ich den Turbomodus.

Mama ruft:

„LORD! LANGSAM!“

Aber ich höre:

„Beschleunigen!“

Wenn ich richtig loslege, sieht es manchmal aus, als würde Mama Waldboard fahren.

Oder Wasserski.

Ohne Wasser.

Und ohne ihre Zustimmung.



Kapitel 3: Papas Schuhe – ein missverstandenes Hobby

Papa besitzt viele Schuhe.

Zumindest am Anfang.

Denn irgendwie landen sie regelmäßig:

* im Garten,
* im Körbchen,
* hinter der Couch,
* oder an Orten, die die Wissenschaft bis heute nicht erklären kann.

Papa ruft:

„WO IST SCHON WIEDER MEIN SCHUH?!“

Und ich denke:

„Gute Frage. Ich suche auch schon.“

Ich klaue sie nicht.

Ich überprüfe lediglich die Bissfestigkeit.

Sicherheit geht vor.



Kapitel 4: Pantoffeln retten Leben

Auch Pantoffeln brauchen Liebe.

Ich rette sie.

Vor Einsamkeit.

Manche Menschen sammeln Briefmarken.

Ich sammle Pantoffeln.

Strategisch im ganzen Haus verteilt.

Falls jemand plötzlich warme Füße braucht.

Ich bin eben ein Dienstleister.



Kapitel 5: Pullover ausbauen kann ich

Menschen tragen seltsame Dinge.

Pullover.

Jacken.

Kapuzenschnüre.

Und diese faszinierenden Reißverschlüsse.

Reißverschlüsse sind meine Leidenschaft.

Ein kleiner Zug.

Ein kleiner Knabberer.

Und plötzlich hat die Jacke Belüftung.

Mama nennt das:

„Sachbeschädigung.“

Ich nenne es:

Modernisierung.



Kapitel 6: Fernbedienungen und Pappkartons leben gefährlich

Fernbedienungen sind äußerst gefährliche Gegenstände.

Sie liegen herum.

Sie riechen nach Mensch.

Also teste ich sie.

Ausgiebig.

Manche Fernbedienungen haben danach überraschend viele Einzelteile.

Das erhöht die Luftzirkulation.

Und Pappkartons?

Ach, Pappkartons.

Amazon liefert.

Ich recycle.

Umweltschutz ist wichtig.



Kapitel 7: Kissen gehören nicht aufs Sofa

Kissen sind Wanderobjekte.

Das weiß jeder Hund.

Sie müssen bewegt werden.

Getragen werden.

Durchs Haus reisen.

Mama fragt ständig:

„Warum liegt das Kissen im Flur?!“

Die eigentliche Frage lautet:

Warum lag es vorher so langweilig auf dem Sofa?



Kapitel 8: Das hohe Gras der Versuchung

Mama sprüht mich mit natürlichem Spray ein.

Gegen Zecken.

Diese kleinen Blutsauger.

Sie sagt:

„Lord, das hält die lästigen Biester fern.“

Sehr nett.

Aber dann kommt das hohe Gras.

Dieses herrliche…

Duftende…

Verbotene…

Zeckenland.

Und plötzlich übernimmt mich eine uralte Macht.

Ich werfe mich hinein.

Links.

Rechts.

Rücken.

Seitwärtsrolle.

Der legendäre:

WÄLZIAN

Mama ruft:

„LORD! NICHT INS HOHE GRAS!“

Ich höre:

„Viel Spaß beim Wälzen!“

Kommunikation ist manchmal schwierig.



Kapitel 9: Regen und Kälte – eine Frechheit der Natur

Ich möchte etwas klarstellen:

Ich bin eine Deutsche Dogge.

Kein Fisch.

Regen ist nass.

Nass ist schlecht.

Sobald es regnet, blicke ich Mama an, als hätte sie mich persönlich verraten.

„Du willst, dass ich DA rausgehe?“

Im Winter trage ich deshalb mein edles Jäger-Outfit.

Sehr stilvoll.

Sehr würdevoll.

Bei Regen erscheint der legendäre:

Graf-Dracula-Mantel.

Schwarz.

Elegant.

Mysteriös.

Ich sehe darin aus wie ein Vampir auf vier Pfoten.

Und ehrlich?

Ich finde, ich könnte damit Karriere machen.



Kapitel 10: Im Wald ziehe ich nur aus Liebe

Mama behauptet, ich würde ziehen.

Das stimmt nicht.

Ich beschleunige lediglich die Wanderung.

Wenn Mama plötzlich schneller wird und die Arme kreisen, ist das mein Beitrag zu ihrem Fitnessprogramm.

Man nennt es:

Doggen-Crossfit.

Kostenlos.

Gern geschehen.



Kapitel 11: Mein Lehrer Marmaduke

Bevor ich Marmaduke sah, war ich einfach ein Hund.

Danach wurde ich eine Legende.

Von Marmaduke lernte ich:

* wie man mit einem Blick Essen bekommt,
* wie man möglichst viel Chaos mit möglichst wenig Aufwand erzeugt,
* und dass große Hunde niemals aus Versehen im Weg stehen.

Mama sagt oft:

„Lord, du bist schlimmer als Marmaduke!“

Dann schaue ich sie an und denke:

Meister, ich hoffe, du bist stolz auf mich.

Nun entschuldigt mich bitte.

Mama kocht gerade.

Papa hat neue Schuhe.

Eine Fernbedienung liegt unbeaufsichtigt herum.

Und ich glaube, der Pappkarton im Flur braucht dringend eine Sicherheitsüberprüfung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Juni 14:12
Onya du tauchst nach Leckerlis? das klingt absolut verrückt! Ich mag das überhaupt nicht wenn mein Kopf Unterwasser ist. Allerdings gehe ich an den Tagen, an denen die Hitzekobolde zugeschlagen haben direkt nach dem Gassi ins Bad und stell mich vor die Wanne. Ich hab Frauchen schon gut erzogen, sie weiß dann genau das ich direkt 'Fellness' als Abkühlung brauche. Ich leg mich dann immer in die Wanne und Frauchen lässt Wasser rein. 😁 nur - dieses blöde Shampoo versteh ich auch so gar nicht. Letztens habe ich schönen Eu de Waldbach Duft und Schmuck an mir getragen, sagt Frauchen ich soll in die Wanne und dann sagt sie auch noch ich wäre total dreckig gewesen. Pah. das war echt hart erarbeiteter Schmuck. die hat echt keine Ahnung. und dann musste ich auch dieses Shampoo über mich ergehen lassen. Und ich hab nicht mal Leckerlis währenddessen bekommen.💔 Frechheit! aber echt mutig, dass du tauchst.😱😱
Frechheit jawohl! Sag deinem Frauchen zu Badewanne gehört zwingend Fleischwurststückchen oder/ und Käsestückchen dazu! Dass du dich ins Wasser legst finde ich crazy- da wird doch der Po nass! Frauchen meint zwar beim durch Regen gehen, in Schlammpfützen wälzen und schwimmen wird der Po auch nass aber ich finde dass ist was gaaaaanz anderes - ins feuchte oder sogar in Wasser legen oder setzen geht für mich garnicht!
Grüße Onya
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
15. Juni 15:26
Frechheit jawohl! Sag deinem Frauchen zu Badewanne gehört zwingend Fleischwurststückchen oder/ und Käsestückchen dazu! Dass du dich ins Wasser legst finde ich crazy- da wird doch der Po nass! Frauchen meint zwar beim durch Regen gehen, in Schlammpfützen wälzen und schwimmen wird der Po auch nass aber ich finde dass ist was gaaaaanz anderes - ins feuchte oder sogar in Wasser legen oder setzen geht für mich garnicht! Grüße Onya
Muss meine Mama mal fragen ob sie mir welche in mein Planschbecken machen kann wenn es wieder wärmer wird.
Mama hat nämlich keine Badewanne sondern nur so ein Ding wo das Wasser von oben kommt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Juni 18:11
Frechheit jawohl! Sag deinem Frauchen zu Badewanne gehört zwingend Fleischwurststückchen oder/ und Käsestückchen dazu! Dass du dich ins Wasser legst finde ich crazy- da wird doch der Po nass! Frauchen meint zwar beim durch Regen gehen, in Schlammpfützen wälzen und schwimmen wird der Po auch nass aber ich finde dass ist was gaaaaanz anderes - ins feuchte oder sogar in Wasser legen oder setzen geht für mich garnicht! Grüße Onya
Ich liiieeebe es auch durch Pfützen zu laufen oder mich im Modder zu wälzen oder in einen See zu gehen um Stöcker zu retten.
Danach gehe ich auch freiwillig in die Dusche 🚿 danach gibt es immer besondere Leckerlis 😇🤣
Aber wenn ich mich auf nassen Boden (egal ob Sand oder Rasen) legen soll (Platz) das geht gar nicht !!!
Ich mache mir doch nicht den Bauch nass...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
15. Juni 23:26
Hey Leute, hier ist gestern eine echte Bodenlose Frechheit gelaufen. Erst ist Frauchen mit uns eine große Runde gelaufen. Unsere Hundekumpel können wir derzeit nicht treffen, da Enie aus ihrer Mumu blutet und das würde unsere Kumpels echt verrückt machen sagt Frauchen. Naja jedenfalls sind wir lange gelaufen. Dann hat sie uns Zuhause alleine gelassen. Sie sagte nur: Ich muss einkaufen und bringe essen mit. Das ist die erste Frechheit: Wenn sie essen einkaufen geht, meint sie ja wohl unser Futter. Und in den Laden dürfen wir immer mit. Als sie wieder kam wurde es richtig crazy: Wir haben alles ordentlich abgeschnüffelt, aber da war kein Essen für uns bei😱. Stattdessen waren da alles Sachen für die 2 Beiner. Und dann kam es: Plötzlich hatte Frauchen 2 ganz neue Spielzeuge aus dem Beutel geholt. Wir durften ganz kurz daran schnüffeln dann hat sie die Spielzeuge wieder weg gepackt. Sie sagte irgendwas von: Wasserspielis und das kann schwimmen und wir nehmen das mit in den Garten....Warum durften wir da nicht jetzt schon mit spielen? Ja, gut manche Spielis gehen bei uns ganz plötzlich irgendwie kaputt aber trotzdem geht das nicht😱.

Pfotengruß: Enie und Tessa
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Juni 03:44
Ich liiieeebe es auch durch Pfützen zu laufen oder mich im Modder zu wälzen oder in einen See zu gehen um Stöcker zu retten. Danach gehe ich auch freiwillig in die Dusche 🚿 danach gibt es immer besondere Leckerlis 😇🤣 Aber wenn ich mich auf nassen Boden (egal ob Sand oder Rasen) legen soll (Platz) das geht gar nicht !!! Ich mache mir doch nicht den Bauch nass...
Genau! Aber ich setze mich da auch nicht hin! Auch nicht wenn ich pitschnass bin weil ich gerade schwimmen war- eine Lady muss ihren Prinzipien treu bleiben!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Juni 06:39
Ich liiieeebe es auch durch Pfützen zu laufen oder mich im Modder zu wälzen oder in einen See zu gehen um Stöcker zu retten. Danach gehe ich auch freiwillig in die Dusche 🚿 danach gibt es immer besondere Leckerlis 😇🤣 Aber wenn ich mich auf nassen Boden (egal ob Sand oder Rasen) legen soll (Platz) das geht gar nicht !!! Ich mache mir doch nicht den Bauch nass...
🐺: ....stöcker retten ist toll, frauchen sagt ich bin ein Held darin...😎...Aaaabeer sich ins nasse setzten oder legen geht gaaaaar nicht...gestern hatte Frauchen doch ächt verlangt das ich mich in einen "reissenden Bach" am Weg setze.......und wisst ihr warum.....nur weil ich meinen Endgegner der auf einen Weg über meinen (paralellweg oberhalb) , meine meinung sagte, und er sagte seine zurück, aber ich bin vieeel grösser und lauter, ..und überhaupt der hat es gewagt auf MEINEM WEG in MEINEM WALD eine Nachricht zu hinterlassen, ....(markieren) Pah....das sind MEINE "geheimen toten Briefkästen" .....Abeer ich hab ja mein "Tiktak" (oder ähm heisst das "Taktik" 🤔...iss jaa ägal...) ihr wisst was ich meine....auf dem Bildchen seht ihr meine "Tiktak" wenn Frauchen ächt verlangt das ich mich in diesen nassen, gefäääährlichen Bach setzen soll....