Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3948
zuletzt 19. Juni

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Juni 21:12
Hallo Enie bei dem Friseur wo ich zuerst war sind auch mehrere Frauen und jede hat einen Hund und einige müssen baden. Bei anderen machen die so ein lautes Ding an (Fön) da war es auch laut. Meine Anna würde dir gefallen 😍 die ist alleine und macht die Tür zu dann kann man sich erst einmal umsehen. Sie zeigt auch alles und kuschelt zwischendurch. Baden brauche ich da nicht Anna sagt immer "ich sei gut gepflegt"
Also so ein Ding das laut ist und dann warme Luft auf mich bläst ( Fön) kenne ich auch. Das mag ich genauso wie wenn Frauchen mich abduscht🥰. Bei mir darf halt nur nix irgendwie klappern... denn dann kriege ich Angst. Ich bin zwar auch neugierig und schnupper auch ganz vorsichtig an den Klapperdingern ( meine Menschen zeigen mir das dann in der Regel), aber das geht nur wenn ich tatsächlich absolut Todesmutig bin.

Wie gesagt: ihr habt meine volle Bewunderung.

Pfotengruß: Enie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juni 01:35
Also so ein Ding das laut ist und dann warme Luft auf mich bläst ( Fön) kenne ich auch. Das mag ich genauso wie wenn Frauchen mich abduscht🥰. Bei mir darf halt nur nix irgendwie klappern... denn dann kriege ich Angst. Ich bin zwar auch neugierig und schnupper auch ganz vorsichtig an den Klapperdingern ( meine Menschen zeigen mir das dann in der Regel), aber das geht nur wenn ich tatsächlich absolut Todesmutig bin. Wie gesagt: ihr habt meine volle Bewunderung. Pfotengruß: Enie
Oh so ein Ding das brummt und warme Luft bläst (Fön) habe ich mal gesehen als Frauchen sich damit die Haare getrocknet hat- ich fand das unheimlich- meist hängt das auch nur ganz leise bei uns im Badezimmer aber ein paarmal hat Frauchen es schon zum brummen und blasen gebracht - es davor aber immer angeleint . Daasss last ihr auf Euch richten? Seid ihr mutig! Meine Locken sind Lufttrocknend - und ich habe chice Bademäntel zum trocken werden! (Frauchens Haare sind meist auch lufttrocknend- dieser Fön kommt nur selten zum Einsatz) - Aber so ein Klapperding (Schere) und so ein Haare abbeißendes surrendes Ding (Scherrmaschine) kenne ich auch- weiß aber nicht was ein Friseur ist- bei mir macht das Frauchen immer- aber sie meinte gestern dass ich jetzt vielleicht doch mal zu so einem Friseur muss- sie darf nämlich bald ganz lange den Rechten Arm nicht bewegen weil die Schulter kaputt ist und in einer Operation repariert wird- aber dann erstmal nicht bewegt werden darf - sie sagte auch der Doktor hätte gesagt dass wir dann mindestens drei Monate nicht arbeiten gehen dürfen, dann hat sie ganz viel Zeit für mich! Nur doof dass wir dann wohl auch nur in die Hundeschule kommen wenn uns jemand fährt und sie die Handzeichen nicht richtig machen kann (beim Distanzkreis macht man manche Zeichen mit der Hand die in Laufrichtung des Hundes zeigt und andere mit der Hand die eher zum Po zeigt)
Grüße Onya
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Juni 01:42
Oh so ein Ding das brummt und warme Luft bläst (Fön) habe ich mal gesehen als Frauchen sich damit die Haare getrocknet hat- ich fand das unheimlich- meist hängt das auch nur ganz leise bei uns im Badezimmer aber ein paarmal hat Frauchen es schon zum brummen und blasen gebracht - es davor aber immer angeleint . Daasss last ihr auf Euch richten? Seid ihr mutig! Meine Locken sind Lufttrocknend - und ich habe chice Bademäntel zum trocken werden! (Frauchens Haare sind meist auch lufttrocknend- dieser Fön kommt nur selten zum Einsatz) - Aber so ein Klapperding (Schere) und so ein Haare abbeißendes surrendes Ding (Scherrmaschine) kenne ich auch- weiß aber nicht was ein Friseur ist- bei mir macht das Frauchen immer- aber sie meinte gestern dass ich jetzt vielleicht doch mal zu so einem Friseur muss- sie darf nämlich bald ganz lange den Rechten Arm nicht bewegen weil die Schulter kaputt ist und in einer Operation repariert wird- aber dann erstmal nicht bewegt werden darf - sie sagte auch der Doktor hätte gesagt dass wir dann mindestens drei Monate nicht arbeiten gehen dürfen, dann hat sie ganz viel Zeit für mich! Nur doof dass wir dann wohl auch nur in die Hundeschule kommen wenn uns jemand fährt und sie die Handzeichen nicht richtig machen kann (beim Distanzkreis macht man manche Zeichen mit der Hand die in Laufrichtung des Hundes zeigt und andere mit der Hand die eher zum Po zeigt) Grüße Onya
Ja, das Ding mit der warmen Luft mag ich. Frauchen pusstet uns damit manchmal ( im Winter) den Popo und den Bauch trocken und warm, nach dem Duschen. Tessa mag das immer nur ganz kurz, aber ich habe das richtig gerne. Manchmal schiebe ich auch meinen Kopf da drunter, aber das macht Frauchen dann nicht lange mit.

Oh je dann mal gute Besserung für dein Frauchen. So Arm und Bein Ops sind echt doof bei den 2 Beinern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Juni 15:06
He Wauzis, meine Steffi hat eben Reste von gestern gegessen und ich habe intensiieef zugesehen..ihr wisst was ich meine😊..und dann hat sie mir was von dem Susi abgegeben😄..3 Stückchen..da ich ja bescheiden bin, habe ich dann den Lax ganz säuberlich ausgewickelt und ihr den Reis übriggelassen..Wollte sie dann aber auch nicht mehr🤔..und hat gesagt, dass ich eine verwööönte kleine Trulla bin..Bin ich nich, bin eine Lumi👆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Juni 15:08
Oh so ein Ding das brummt und warme Luft bläst (Fön) habe ich mal gesehen als Frauchen sich damit die Haare getrocknet hat- ich fand das unheimlich- meist hängt das auch nur ganz leise bei uns im Badezimmer aber ein paarmal hat Frauchen es schon zum brummen und blasen gebracht - es davor aber immer angeleint . Daasss last ihr auf Euch richten? Seid ihr mutig! Meine Locken sind Lufttrocknend - und ich habe chice Bademäntel zum trocken werden! (Frauchens Haare sind meist auch lufttrocknend- dieser Fön kommt nur selten zum Einsatz) - Aber so ein Klapperding (Schere) und so ein Haare abbeißendes surrendes Ding (Scherrmaschine) kenne ich auch- weiß aber nicht was ein Friseur ist- bei mir macht das Frauchen immer- aber sie meinte gestern dass ich jetzt vielleicht doch mal zu so einem Friseur muss- sie darf nämlich bald ganz lange den Rechten Arm nicht bewegen weil die Schulter kaputt ist und in einer Operation repariert wird- aber dann erstmal nicht bewegt werden darf - sie sagte auch der Doktor hätte gesagt dass wir dann mindestens drei Monate nicht arbeiten gehen dürfen, dann hat sie ganz viel Zeit für mich! Nur doof dass wir dann wohl auch nur in die Hundeschule kommen wenn uns jemand fährt und sie die Handzeichen nicht richtig machen kann (beim Distanzkreis macht man manche Zeichen mit der Hand die in Laufrichtung des Hundes zeigt und andere mit der Hand die eher zum Po zeigt) Grüße Onya
Gute Besserung an Deine Nadine🍀🍀🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juni 18:23
Ich muss Euch was unverschämtes berichten- Frauchen war heute ohne mich arbeiten ich war mit Herrchen zu Hause- gut, das gibt es öfters mal ich begleite Frauchen ja nicht immer zur Arbeit aber heute habe ich als sie wiederkam gleich gerochen, dass es ein besonders toller Arbeitstag war- sie hatte eine Duftmischung von Eu de Wald, Eu de Wildschwein und Eu de Grillwurst aufgelegt- sie haben wohl einen Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp mit Wildschweingehege und Grillen gemacht - und daaaa nimmt sie mich nicht mit (- sie meint das wäre nicht gegangen weil die Chefin nicht erlaubt, dass ich in den Einrichtungsbussen mitfahre -) esss roch so gut - vor allem auch ihre Haare (ein Bewohner hatte seine fettigen Grillwurstfinger in meinen Haaren abgewischt) - aber trägt sie diese tolle Geruchsmischung mit Stolz? Nein ich durfte nur kurz schnuppern und dann ist sie in die Wanne und hat sich den Duft abgewaschen!Pahh Zweibeiner- keine Ahnung von guten Parfüms!
Grüße Onya
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Juni 06:57
Ich muss Euch was unverschämtes berichten- Frauchen war heute ohne mich arbeiten ich war mit Herrchen zu Hause- gut, das gibt es öfters mal ich begleite Frauchen ja nicht immer zur Arbeit aber heute habe ich als sie wiederkam gleich gerochen, dass es ein besonders toller Arbeitstag war- sie hatte eine Duftmischung von Eu de Wald, Eu de Wildschwein und Eu de Grillwurst aufgelegt- sie haben wohl einen Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp mit Wildschweingehege und Grillen gemacht - und daaaa nimmt sie mich nicht mit (- sie meint das wäre nicht gegangen weil die Chefin nicht erlaubt, dass ich in den Einrichtungsbussen mitfahre -) esss roch so gut - vor allem auch ihre Haare (ein Bewohner hatte seine fettigen Grillwurstfinger in meinen Haaren abgewischt) - aber trägt sie diese tolle Geruchsmischung mit Stolz? Nein ich durfte nur kurz schnuppern und dann ist sie in die Wanne und hat sich den Duft abgewaschen!Pahh Zweibeiner- keine Ahnung von guten Parfüms! Grüße Onya
🐺: poahhhh ey.....DAS ist echte "unvertschämdthait"..dich nicht mitnehmen und dann noch das "Eau de Mix" verweigern das geht doch GAR NICHT😱 ❕️Hast du schon "Pozilei", Hundeschutz, Aaaanwalt , Feuerwähr und so angepfötelt.🤔....am besten alle zusammen...🤪.. .Aber diese "Wilden 🐖" sind gefääährlich....ich hau immer ab, also mache "rächts und kährrrt" wenn ich welche wittere, das/wenn Frauch denn dann noch an meiner Leine hängt....🤗....Hund muss ja "Pritoriäts" ...💨....oder so setzten......🤓....aber auch diese anderen 🐖 mag ich nicht....die machen komische Geräusche und essen darf ich die auch nicht..🥴🙄.....Aber wisst ihr was; noch einmal schlafen ( wenns dunkel ist) und dann kommt "Oma" zu besuch, ich hole die dann von diesem Ort mit den grossen "Fahrkisten 🚄 🚌" (Bahnhof) ab 😎.... und bevor ich "Oma" abhole darf ich noch Zweibeiner suchen (MT-Training)..."Oma" bleibt eine weile hier....und in paarnal schlafen gehen wir dannn alle zusammen in diese City "Früüüühstücken"🤤.(brunchen)..ich bekomme dann auch immer was ab 😋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 03:59
Hey Leute,

ich habe Angst😰.
Frauchen hat heute morgen ganz komisch an meiner Mumu rum gefummelt... Sie hat irgendwas von: "Enie ich glaube Du bist läufig oder so erzählt." Ja, gut ich habe irgendwie einen Tropfen Blut verloren. Und irgendwo soll noch was verdächtiges gewesen sein. Jedenfalls hab ich jetzt echt eine Art Pampers angezogen bekommen. Frauchen hat echt gesagt das ich ohne dieses Ding nicht in ihr Bett kommen darf. 😱.

Hab ich jetzt was schlimmes? Meine Schwester Tessa sagt zwar nein, aber ich bin mir da echt nicht so sicher😰.

Pfotengruß Enie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Juni 04:05
Hey Leute, ich habe Angst😰. Frauchen hat heute morgen ganz komisch an meiner Mumu rum gefummelt... Sie hat irgendwas von: "Enie ich glaube Du bist läufig oder so erzählt." Ja, gut ich habe irgendwie einen Tropfen Blut verloren. Und irgendwo soll noch was verdächtiges gewesen sein. Jedenfalls hab ich jetzt echt eine Art Pampers angezogen bekommen. Frauchen hat echt gesagt das ich ohne dieses Ding nicht in ihr Bett kommen darf. 😱. Hab ich jetzt was schlimmes? Meine Schwester Tessa sagt zwar nein, aber ich bin mir da echt nicht so sicher😰. Pfotengruß Enie
Hallo Enie,
dann wirst du jetzt erwachsen, dass ist nicht schlimm - und keine Sorge wann du die Kindlich- Jugendlichen Flausen im Kopf aufgibst ist Deine Entscheidung- lass dir da bloß nix einreden so von wegen 3x läufig = Erwachsen im Kopf- ich hab mir dafür 5 Läufigkeiten Zeit gelassen und ein paar besonders liebgewonnene Flausen einfach behalten.
Grüße Onya
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 04:11
Hallo Enie, dann wirst du jetzt erwachsen, dass ist nicht schlimm - und keine Sorge wann du die Kindlich- Jugendlichen Flausen im Kopf aufgibst ist Deine Entscheidung- lass dir da bloß nix einreden so von wegen 3x läufig = Erwachsen im Kopf- ich hab mir dafür 5 Läufigkeiten Zeit gelassen und ein paar besonders liebgewonnene Flausen einfach behalten. Grüße Onya
Hey Onya,

ich glaube wenn ich mich richtig erinnere, hab ich vor ewig langer Zeit schonmal aus meiner Mumu geblutet. Aber nur ganz, ganz kurz. Ja Herrchen redet hier gerade auch etwas von: vielleicht wirst du jetzt ruhiger... Aber das will ich doch gar nicht...
Dann wird das doch hier viel zu langweilig....

Ich hoffe nur das ich das überlebe....

Pfotengruß:Enie