Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3710
heute 12:09

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
heute 10:23
🐺: ...nääääähhh , fell ausfallen tut nicht weh....🤓, bei mir fällt wieder gaaaaanz viel aus...Frauchen sagt das sie daraus einen ZWAITÄN Rionnag bauen kann......🙈aber ey das ist doch FRÄCHHEIT.....😜
Ungeheuerliche Frächheit, jawohl! Weiß die nicht das du Einzigartig bist! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 10:31
🐺: ooohhh ja Käääääse, 🤤... isst mein Frauchen auch, auch Joghurt und so, und auch Eier aber nur von Hühnern die draussen frei rumspazieren dürfen. ( Bekannte hat ein paar Hühner, resp welche vom kleinbauern in der nähe😉) Ich sage dir die macht so leckeren kuchen, dann darf ich die schüssel von der Joghurt-Sahne füllung auslecken🤤. und bekomme auch immer kleines bischen vom fertigen kuchen😋
Hallo Tiersßutz..ich bekomme keinen Kuchen🤨..aber manchmal Fleißwuarst oder Keeese..

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
heute 10:35
Aber Walnüsse dürfen wir doch gar nicht essen 😱 davon können wir ganz krank werden
Klar darf ich die essen. Aber ich muss die immer teilen. Wir haben immer welche mit dieser harten Schale drum. Mama macht die auf, probiert die und weiß dann, dass die auch gut sind. Dann darf ich ein Stück haben. Erdnüsse sind auch toll! Da fummel ich die Schale auch ganz alleine ab, das kann ich super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 10:37
🐺: ...nääääähhh , fell ausfallen tut nicht weh....🤓, bei mir fällt wieder gaaaaanz viel aus...Frauchen sagt das sie daraus einen ZWAITÄN Rionnag bauen kann......🙈aber ey das ist doch FRÄCHHEIT.....😜
Mein Papa hat mal gesagt dass Mama das Fell was sie mir täglich ausbürstet sammeln soll und mir dann daraus auch einen Pulli stricken soll…..auch Frechheit, sie könnte das doch einfach auf mir drauf lassen…..auch wenn die weiche bürstenseite vor allem auf den nackigen Stellen ganz angenehm ist 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 10:39
Hallo Tiersßutz..ich bekomme keinen Kuchen🤨..aber manchmal Fleißwuarst oder Keeese..
Ich Krieg auch keinen Kuchen aber Mama hat mir für meinen Geburtstag einen ganz ganz großen versprochen nur für mich allein

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 10:44
Tessa trägt bei 15 Grad auch keinen Mantel mehr, bzw. nur wenn es regnet ( Regenmantel). Mir ist das immer noch zu kalt. Deshalb habe ich 3 verschiedene Mäntel ( Winter, Sommer und Regenmantel). Frauchen sagt immer das ich ein echter " Frierpitter" bin. Aber ich kann ja nix dafür das ich ganz dünne und ganz kurze Haare habe.... Herrchen sagt immer das ich "Stoppelhaare habe" und so was wie : da merkt man den Jack Russel in ihr usw.. Pfotengruß: Enie
Mama wollte mir letztens auch nen Regenmantel anziehen aber ich hab mich da einfach kein Stück bewegt😝, ich mags halt lieber wenn sie mich bei regen auf den Arm nimmt unter den Schirm

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 10:59
Jaein, es sind in erster linie nicht die reifen Trockenen Nüsse, die eine "Gefahr" sein können sondern unreife, und Walnüsse können auch von einem Pilz befallen sein, und dieser Pilz ist eigentlich das giftige/ entwickelt Giftstoffe in der Nuss . Das trifft aber für die geschählten verpackten , welche man im Laden kauft , kaum/nicht zu da diese strenge Qualitätskontrollen durchlaufen. In kleinen Mengen also eigetlich unbedenklich.... Besser sind aber : Haselnüsse, Erdnüsse, Cashew, Para.
Wir haben einen baum da wachsen die dran und die darf ich nicht essen.
So was kauft Mama nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 11:01
Mama wollte mir letztens auch nen Regenmantel anziehen aber ich hab mich da einfach kein Stück bewegt😝, ich mags halt lieber wenn sie mich bei regen auf den Arm nimmt unter den Schirm
Das finde ich nicht so toll.
Auf dem Arm kann man gar nicht die Pi-Mails lesen, aufpassen wer sich so alles bei uns rumtreibt oder ob die Igel noch schlafen ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 12:03
Unsere Regenmäntel finden wir schon OK. Auf den Arm nehmen unsere beiden Menschen uns nur im äußersten Notfall. Also eben nie. Aber das ist auch ok. So können wir auch immer unsere Hundefacebook lesen und aktualisieren. Unsere beiden Menschen nehmen diese "Regenschirme" auch nie zu Gassirunden mit. Höchstens mal wenn wir andere Freunde besuchen. Dafür schleppt Frauchen dann viele andere tolle Sachen für uns mit herum ( Flexleinen, Leckerlis, Apportierbeutel, Ball usw.). Mit ihr ist es nie langweilig beim Gassi gehen. Der einzige Unterschied: im Regen gehen wir etwas kürzere Runden, da Tessa Regen/ Wasser nicht so gerne mag

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 12:09
Ich Krieg auch keinen Kuchen aber Mama hat mir für meinen Geburtstag einen ganz ganz großen versprochen nur für mich allein
Hab ich auch bekommen..einen Mottokuchen☝️..in Würstchenform..hat auch wie ein Wiener Würtstchen geschmeckt🤔..Hä? Hm?