Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3670
heute 11:14

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
14. Apr. 11:03
Ihr müsst mir helfen, Mama will mich duschen. Als ob ich die letzten Tage nicht schon genug Wasser von oben abbekommen hätte 😒 Und das schlimmste….sie macht dann auch immer so peinliche Fotos von mir die sie dann Papa zeigt und dann lacht der mich aus😫
Also ehrlich, auslachen geht ja gar nicht....😛😛

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Apr. 10:00
🐺......also ey .... die 🕸🕷🕸 doch unsere Zweibeiners....sind 🤪😜...

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Apr. 18:11
Oh Oh...ich glaub ich habe Glühück..Die kochen..und meine Steffi hat gesagt 'das Hackfleisch riecht irgendwie'..hat sie recht , riecht yummie..und dann hat sie gesagt..'das koch ich durch für den Hund morgen'..Hund = Lumi = ich🤭😁💥

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Apr. 18:45
Oh Oh...ich glaub ich habe Glühück..Die kochen..und meine Steffi hat gesagt 'das Hackfleisch riecht irgendwie'..hat sie recht , riecht yummie..und dann hat sie gesagt..'das koch ich durch für den Hund morgen'..Hund = Lumi = ich🤭😁💥
Deine Steffi ist echt toll 😘
So viel Glück habe ich nur selten 😪 Leckerlis gibt es zu wenig und Mama sagt ganz oft "das darfst du nivmcht"😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Apr. 18:58
Deine Steffi ist echt toll 😘 So viel Glück habe ich nur selten 😪 Leckerlis gibt es zu wenig und Mama sagt ganz oft "das darfst du nivmcht"😭
Herrchen hat etwas gegrummelt, weil der Auflauf jetzt vegetarianisch geworden ist..aber bevor die sich den Magen verkobolden..Sind ja empfindlich die Zweibeiner

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
heute 02:58
Herrchen hat etwas gegrummelt, weil der Auflauf jetzt vegetarianisch geworden ist..aber bevor die sich den Magen verkobolden..Sind ja empfindlich die Zweibeiner
Oh, das kenne ich: wenn Frauchen Hühnerbrühe macht dann teilt sie hinterher das Huhn gerecht zwischen Herrchen und mir auf (sie isst aus mir unerfindlichen Gründen kein Fleisch) - Herrchen mault dann auch oft, das die Schüssel mit meinem Anteil viel voller sei als seine - aber ich finde dass völlig richtig, er himmelt sie beim zerlegen des Huhns auch nicht so an wie ich!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser
Tanja
heute 09:18
Also wirklich, seh ich aus wie ein Wetterhund? Da geh ich mit Mama raus und kurz danach meint die zu mir, es wäre besser, wenn wir uns beeilen, weil es nach Regen aussieht. Klar hab ich die kurze Route genommen, die hat nur anderthalb Stunden gedauert. Mit ganz viel Pause machen und schnuppern und ohne die doofe Abkürzung. Weil, geregnet hat es gar nicht, das hätte ich bei meiner Arbeit doch gemerkt. Aber irgendwie bin ich dann doch nass geworden. Nun bin ich ja ein schlaues Mädchen und hab mich unter ein Dach gestellt, um zu warten. Mama hätte doch froh sein sollen, dass ich einen so tollen, trockenen Platz gefunden habe. Stattdessen seufzte die wieder so und meinte, sie hätte es ja gewusst und dass ich wohl wasserlöslich sei. Pah! Sonst sagt die das auch netter. Wie Zuckerwatte nämlich, so wäre ich. Flauschig und süß und... naja, ich würde mich im Wasser auflösen.
Dafür durfte sie mich Zuhause ordentlich abrubbeln, wie ich das gerne hab. Mit Bauch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 10:24
Oh, das kenne ich: wenn Frauchen Hühnerbrühe macht dann teilt sie hinterher das Huhn gerecht zwischen Herrchen und mir auf (sie isst aus mir unerfindlichen Gründen kein Fleisch) - Herrchen mault dann auch oft, das die Schüssel mit meinem Anteil viel voller sei als seine - aber ich finde dass völlig richtig, er himmelt sie beim zerlegen des Huhns auch nicht so an wie ich! Grüße Onya
Meine Mama ist ähnlich, letztens hat sie sich hähnchenbrust gebraten, oh wie das geduftet hat😋 und dann hat sie mir die besten Stücke aus der Mitte gegeben 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 10:49
Also wirklich, seh ich aus wie ein Wetterhund? Da geh ich mit Mama raus und kurz danach meint die zu mir, es wäre besser, wenn wir uns beeilen, weil es nach Regen aussieht. Klar hab ich die kurze Route genommen, die hat nur anderthalb Stunden gedauert. Mit ganz viel Pause machen und schnuppern und ohne die doofe Abkürzung. Weil, geregnet hat es gar nicht, das hätte ich bei meiner Arbeit doch gemerkt. Aber irgendwie bin ich dann doch nass geworden. Nun bin ich ja ein schlaues Mädchen und hab mich unter ein Dach gestellt, um zu warten. Mama hätte doch froh sein sollen, dass ich einen so tollen, trockenen Platz gefunden habe. Stattdessen seufzte die wieder so und meinte, sie hätte es ja gewusst und dass ich wohl wasserlöslich sei. Pah! Sonst sagt die das auch netter. Wie Zuckerwatte nämlich, so wäre ich. Flauschig und süß und... naja, ich würde mich im Wasser auflösen. Dafür durfte sie mich Zuhause ordentlich abrubbeln, wie ich das gerne hab. Mit Bauch!
Hallo, wer bist du denn ?
Hast du langes Fell oder kurzes ?
Ich finde Wasser von oben auch doof und meistens bekomme ich auch einen Regenmantel an weil ich eeeewig brauche bis ich trocken bin.
Aber ich werde auch ganz doll abgerubbelt wenn ich nass werde und dann den Bademantel. Davon habe ich ll der eine ist echt toll aber bei dem anderen muss ich aufpassen damit ich meine Pfoten 🐾 nicht darin vertüddel

Beitrag-Verfasser
Tanja
heute 11:14
Hallo, wer bist du denn ? Hast du langes Fell oder kurzes ? Ich finde Wasser von oben auch doof und meistens bekomme ich auch einen Regenmantel an weil ich eeeewig brauche bis ich trocken bin. Aber ich werde auch ganz doll abgerubbelt wenn ich nass werde und dann den Bademantel. Davon habe ich ll der eine ist echt toll aber bei dem anderen muss ich aufpassen damit ich meine Pfoten 🐾 nicht darin vertüddel
Ich bin ein Teflonhund, hab ich gehört. Ich hab kurzes und glattes Fell, das in der Sonne total cool glänzt. Und drunter hab ich ein ganz flauschiges, dickes Unterfell. Bis das nass wird, muss schon ganz viel Regen kommen, denn das Fell außen hält den Regen ja nicht fest, wie Teflon halt. Das ist auch super, wenn ich mich mal wieder gewälzt habe. Einmal schütteln, schon glänzt wieder alles.
Dummerweise sieht es mit meinem Bauch anders aus. Da wachsen nur so lange Fusselhaare, die sind ganz fix nass. Und dann auch der Bauch gleich mit. Und deshalb machen wir mich immer zusammen trocken. Erst kommt das Handtuch zum schrubbeln, dann schüttel ich mich und dann kümmere ich mich um meine Pfoten. Da soll halt keiner dran.
Und manchmal spiele ich meinen Menschen einen Streich. Kaum liegt das Handtuch auf mir, laufe ich ganz schnell weg, hüpfe auf das große Bett und platsche mitsamt Bauch drauf. Dann ist der auch trocken, hihi!