Home / Forum / Ernährung / Nahrungsergänzungsmittel

Verfasser-Bild
Tobias
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 15. Jan.

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben :) ich habe seit gestern meinen neuen vierbeinigen Freund 🥰😍. Er ist kerngesund, 15 Monate alt und bekommt Nassfutter zu fressen. Gibt es vielleicht das ein oder andere Nahrungsergänzungsmittel, was vielleicht zu empfehlen ist ? Gerade was besseres Fell betrifft. Bisher habe ich mir zusätzlich ein Lachsöl zugelegt. Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp oder vielleicht noch eine Idee für ein spannendes Spielzeug Danke euch 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 22:08
Kurkuma 1 TL hilft für ein glänzendes gesundes und volles Fell das Butterweich ist. Selbst bei unserer Malimix Hündin sind alle immer erstaunt wie weich sie für einen kurzhaarhund ist und wie toll das Fell glänzt. Außer Kefir und Kurkuma und ab und an Kreuzkümmel- oder Kokosöl gegen Ungeziefer kommt nichts noch zusätzlich ins Futter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Jan. 23:48
Ob er eine Ergänzung braucht ist abhängig vom Futter. Selbst Leinöl etc kann theoretisch eventuell eine schlechte Idee sein, wenn das Futter zb ohnehin schon Omega 3 oder Fettlastig ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Jan. 15:28
Hi Tobias und Glückwunsch zum neuen Rudel Mitglied... Schöner Kerl... 😍 Primär wäre wichtig, dass der Kleine ein vernünftiges und deckendes Futter bekommt und nicht eines, was man noch verbessern MUSS, damit der Hund alles bekommt, was er braucht. Ob es bei nem guten Futter dann wirklich sinnvoll ist, noch dran zum zu werkeln und es es selbst verbessern zu wollen und auch darüber, ob man dazu vielleicht wissen sollte, was man tut, dazu muss und darf sich jeder Halter so seine eigenen Gedanken machen. Das klingt jetzt vielleicht gemein, ist aber weder dir persönlich noch jemand anderem gegenüber böse gemeint: Planlos einfach irgendwas drüber zu kippen, um sich als Halter deswegen besser zu fühlen, da halte ich nicht so viel davon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tobias
15. Jan. 19:17
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 🥰♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ella
15. Jan. 23:32
Würde ich nur Futter und Nahrungsergänzungsmittel von Robert Franz empfehlen!