Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6427
heute 04:14

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iri
15. Apr. 15:26
Es gibt hier extra verkaufs Gruppen
Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Das
22. Juni 15:09
Sagt mal haben sich die Inhaltsstoff Angaben (eher ins schlechtere) bei Herrmanns Manufaktur geändert?!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
25. Juni 21:18
Sagt mal haben sich die Inhaltsstoff Angaben (eher ins schlechtere) bei Herrmanns Manufaktur geändert?!
Hallo was Genau meinst du denn?
Wir füttern auch schon immer Herrmanns Classics Menüs.
Sie musste es nur anders deklarieren wegen neuen EU Bestimmungen.
Steht genau erklärt auf der Homepage
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janka
25. Juni 21:19
Sagt mal haben sich die Inhaltsstoff Angaben (eher ins schlechtere) bei Herrmanns Manufaktur geändert?!
Inhaltsstoffe sind gleich geblieben😉
 
Beitrag-Verfasser
Essy
25. Juni 22:09
Kurz, warum hast Du Anifit ausgeschlossen? Ich bin sehr zufrieden damit. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
heute 01:41
Kurz, warum hast Du Anifit ausgeschlossen? Ich bin sehr zufrieden damit. LG
Guten Morgen, weil Anifit leider kein bedarfsdeckendes Alleinfutter ist. Das bedeutet der Hund bekommt nicht alle Mineralstoffe und Vitamine die er essenziell benötigt. Das führt auf Dauer zu einer entmineralisierung der Knochen- der Körper kompensiert das sehr lange, deswegen merkt man lange nichts und sieht es auch nicht beim Blutbild.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 04:14
Hallo was Genau meinst du denn? Wir füttern auch schon immer Herrmanns Classics Menüs. Sie musste es nur anders deklarieren wegen neuen EU Bestimmungen. Steht genau erklärt auf der Homepage
Classic Menüs ist nicht die Bedarfsdeckende Produktlinie.
Ich habe nur von der Selection Linie gesprochen, hätte ich dazu schreiben sollen.
Auf jedenfall haben die sich stark verändert bin ich der Meinung.
Wollte ich Interesse halber nur wissen, füttere das eh nicht. Viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Auf der Hompage habe ich nichts diesbezüglich gefunden.