Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1704
heute 14:32

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
heute 14:25
Vllt schreibe ich besser, was ich nicht drin haben möchte:

Yucca.
Ne Menge Heilgräuter.
Johannisbrot.
Cellulose.
Fleischmehl.
Mais.
Erbsen.
Rübenschnitzel.
Versteckter Zucker, versteckte Salze.
Erbsenstärke.
Glycerin = Feuchthaltemittel.
Zu lange Liste von Zusatzstoffen.
Hülsenfrüchte.
.
.
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
heute 14:27
Rübenschnitzel sind kein Zucker, sondern ein hervorragendes Präbiotikum, das ua Betain enthält, welches ua die Darmschleimhaut direkt ernährt.
Wieso steht denn dann bei manchen Futtersorten Rübenschnitzel entzuckert.

Die Entzuckerten wären für mich OK ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
Über Cellulose ließe sich diskutieren. Aber ständig kannst du von der Begeisterung verschiedener Halter lernen wie schöne Haufen ein ganz bestimmtes Futter verursacht und dass das toll ist. Wenn das für die Leute ein Kriterium ist dann bekommt die Kundschaft was sie gerne haben möchte. Rüben Trockenschnitzel sind Entzucker, weil damit das Geld verdient wird. Enthalten am Ende auf tatsächliche TM betrachtet weniger Zucker als zb Möhren. Rest hat Steffi schon erläutert.
Richtig. Ich esse dann mal jeden Tag ne Kohletablette, dass nichts passiert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Wieso steht denn dann bei manchen Futtersorten Rübenschnitzel entzuckert. Die Entzuckerten wären für mich OK ☺️
In Hundefutter sind die IMMER entzuckert. Alles andere wäre kompletter wirtschaftlicher Unsinn.

Über die tatsächliche Schädlichkeit von Zucker in der sonst möglichen, aber real nicht vorhandenen Menge möchte ich keine Diskussion eröffnen.