🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Tod seines geliebten Vierbeiners

Verfasser-Bild
Celine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 55
zuletzt 30. Apr.

Tod seines geliebten Vierbeiners

Guten Morgen ihr lieben 🫶 meinen ersten eigenen Hund habe ich mir 2018 zugelegt. Er war mein Seelenhund, mein Schatten. Er war 1 1/2 und ist leider dieses Jahr Ende März qualvoll in einer Tierklinik verreckt. Ich sage das bewusst, weil es laut der Klinik nicht um Leben und Tod ging aber letztendlich ist er alleine mit 5 Jahren in der Klinik „eingeschlafen“. Ich konnte mich nicht verabschieden, ihn von seinem Leid vorher erlösen lassen, ich habe ihn alleine gelassen. Er hat in meiner Wohnung Blut erbrochen und Blut ausgeschieden. Wir waren bei so vielen Ärzten und keiner hat uns vorher Ernst genommen. Denn meine Bedenken wurden bei allen Ärzten heruntergespielt und ich solle mal nicht den Teufel an die Wand malen. Es erdrückt mich jeden Tag, jeden Tag läuft es wie ein Film ab. Mein neuer Hund gibt mir erst wieder die Kraft und die Luft zum atmen. Ich bin dankbar dafür. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen? Wie habt ihr euren Vierbeiner bestattet? Ich habe so Angst, dass mein neuer Hund wegen Ärzteversagen auch sterben wird. 😢
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
27. März 18:08
Das ist auch sehr schlimm und tut mir sehr leid für dich! Aber ihr habt einen schönen Abschied für ihn gemacht! 🌈☀️
Danke schön Alexandra,für mich war der Leo alles und ich könnte mir nicht vorstellen mein geliebter Freund nach dem Verlust einfach in die Klinik zu lassen einfach zum entsorgen .Er hat mir 10 wunderschöne Jahre geschenkt und dafür bin ich ihm sehr dankbar 🥲 Mir tut es leid um dich,du hast richtig viel durchgemacht,es muss unfassbar schlimm sein so eine jüngere Maus zu verlieren,deswegen verstehe ich dich wie du zum Thema Kastration angestellt bist. Wir denken noch nicht soweit wegen unsere Amy aber was ich von dir gelassen habe, ich fürchte mich jetzt den Schritt zu machen,man muss sich genau überlegen weil das ein großer Eingriff ist. Herzlichen Beileid wegen deine richtig hübsche Stute 🌈 Das ist alles noch so frisch und traurig 😞aber sie bleibt ganz tief in deinem Herzen und die schöne Erinnerungen nimmt dir keiner . Wünsche dir viel Kraft und alles liebe 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ilona
28. März 20:04
Habe keine Angst denke an die Zeit die vor euch liegt sonst bekommt du einen angst hasen er spürt deine Angst.wir sind alle mit alles verbunden LG Ilona 🌈❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
29. März 03:44
Danke schön Alexandra,für mich war der Leo alles und ich könnte mir nicht vorstellen mein geliebter Freund nach dem Verlust einfach in die Klinik zu lassen einfach zum entsorgen .Er hat mir 10 wunderschöne Jahre geschenkt und dafür bin ich ihm sehr dankbar 🥲 Mir tut es leid um dich,du hast richtig viel durchgemacht,es muss unfassbar schlimm sein so eine jüngere Maus zu verlieren,deswegen verstehe ich dich wie du zum Thema Kastration angestellt bist. Wir denken noch nicht soweit wegen unsere Amy aber was ich von dir gelassen habe, ich fürchte mich jetzt den Schritt zu machen,man muss sich genau überlegen weil das ein großer Eingriff ist. Herzlichen Beileid wegen deine richtig hübsche Stute 🌈 Das ist alles noch so frisch und traurig 😞aber sie bleibt ganz tief in deinem Herzen und die schöne Erinnerungen nimmt dir keiner . Wünsche dir viel Kraft und alles liebe 🥰
Ich habe gerade die Bilder von euren süßen Hunden gesehen. Was eine Freude!!! So goldig anzusehen. Ja, überlege es dir wegen Amy. Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Zumindest sollte man sich mal damit beschäftigen, denn man verletzt einen gesunden Hund und muss dann mit den Folgen (bzw. der Hund) leben. Und es geht eben auch nicht immer gut! Genießt die Zeit mit eurer süßen Amy und behaltet Leo für immer im Herzen. Aber das macht ihr ja sowieso! ♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
29. März 18:06
Ich habe gerade die Bilder von euren süßen Hunden gesehen. Was eine Freude!!! So goldig anzusehen. Ja, überlege es dir wegen Amy. Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Zumindest sollte man sich mal damit beschäftigen, denn man verletzt einen gesunden Hund und muss dann mit den Folgen (bzw. der Hund) leben. Und es geht eben auch nicht immer gut! Genießt die Zeit mit eurer süßen Amy und behaltet Leo für immer im Herzen. Aber das macht ihr ja sowieso! ♥️
Danke schön liebe Annette. Nächste Woche sind schon Ostern 🐣 genauso Karfreitag letztes Jahr hat sich von uns der Leo verabschiedet und die ganze Erinnerungen kommen wieder hoch 😢es fühlt sich als das gestern wäre…. Bin so froh das wir die kleine Maus haben,sie gibt uns soviel Liebe 🥰 und wir genießen die Zeit mit ihr. Dir und deinen Mäusen wünsche ich die schönste,sorgenfreie Zeit .L.g 🐶💞🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. März 10:07
Ich musste meine vor neun Wochen einschläfern lassen sollte eigentlich operiert werden weil sie eine Entzündung in der Gebärmutter hatte aber die Blutwerte waren sehr schlecht Nieren und Leber waren schon angegriffen deswegen mussten wir uns für das einschläfern entscheiden was so schwer war sie wurde 4 einhalb Jahre alt.Aber der Tierarzt war sehr einfühlsam und hat uns die nächsten Schritte gut erklärt haben sie auch in der Urne zu Hause stehen.😔Aber der Arzt war echt super.
Guten morgen, ich kann leider immer noch nicht darüber sprechen, nur so viel: Meine wanda ist in meinen Armen verblutet mit der Aussage vom Tierarzt, die Milz tut nicht weh. Das stimmt nicht. Und kein Tierarzt war bereit nach Hause zu kommen und sie zu erlösen. Es war so schrecklich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. März 10:11
Das war mein seelenhund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Apr. 08:44
Meine omi ging es auch schlecht bin immer zum Tierarzt und er hat uns Mittel für die Arthrose mit gegeben. Dann hörte sie irgendwann auf zu fressen und hat fürchterlich an Gewicht verloren. Wir zum anderen TA und er meinte mein Hund hat nicht mehr gefressen da ihm durch die Arthrose Medikamente übel war. Sie hat sich von 23 kg auf 19 runter gehungert 😭. Der 2 TA konnte ihr noch etwas helfen für 3 Wochen und diese Zeit haben wir genossen. Es ist natürlich nicht so extrem wie bei euch aber es tat trotzdem fürchterlich weh. Sie so leiden zu sehen durch so was was sich Arzt nehmen möchte. Es tut mir für euch schrecklich leid was euch widerfahren ist und hoffe das ihr etwas Linderung durch denn 2 Schatz findet
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Apr. 20:00
Guten morgen, ich kann leider immer noch nicht darüber sprechen, nur so viel: Meine wanda ist in meinen Armen verblutet mit der Aussage vom Tierarzt, die Milz tut nicht weh. Das stimmt nicht. Und kein Tierarzt war bereit nach Hause zu kommen und sie zu erlösen. Es war so schrecklich.
Oh mein Gott! Das ist ja schrecklich! Mein Beileid. So ein schöner Hund! Es tut mir sehr leid, dass du diese traumatische Erfahrung machen musstest.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
1. Apr. 20:00
Danke schön liebe Annette. Nächste Woche sind schon Ostern 🐣 genauso Karfreitag letztes Jahr hat sich von uns der Leo verabschiedet und die ganze Erinnerungen kommen wieder hoch 😢es fühlt sich als das gestern wäre…. Bin so froh das wir die kleine Maus haben,sie gibt uns soviel Liebe 🥰 und wir genießen die Zeit mit ihr. Dir und deinen Mäusen wünsche ich die schönste,sorgenfreie Zeit .L.g 🐶💞🐶
😘❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Apr. 22:39
Oh mein Gott! Das ist ja schrecklich! Mein Beileid. So ein schöner Hund! Es tut mir sehr leid, dass du diese traumatische Erfahrung machen musstest.
Danke, aber es war genauso wie bei dir. Leider kann ich nicht mehr vielen Tierärzten vertrauen. Ich hab so an dich gedacht und es tut mir leid aber ich habe für beide Hunde so geweint. Bin ganz nah bei dir. 💘 Liebe grüsse Claudia
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button